G
GeddyHarris
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 1.421
Sehr nett anzusehen, die beiden !! Ich mag ja Ahorn Griffbretter
det unterschreib icke *sfg*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr nett anzusehen, die beiden !! Ich mag ja Ahorn Griffbretter
Und den willst du jetzt lacken oder?
Ja, der wird lackiert.
Surf Green ist geplant.
Das Fiesta Red ist übrigens deutlich dunkler als das meines anderen Classic 50s.
@ GeddyHarris
Hatte der auch einen quakenden Sound über den Markbass ?
Ich wollte mir eigtl einen HWY1 P Bass zulegen und musste feststellen, das der nirgendwo mehr gelistet ist.
Doch.Oder kann ich auf einen Mexiko Std P Bass zurückgreifen? Ist wohl qualitativ nicht zu vegleichen.
Oder kann ich auf einen Mexiko Std P Bass zurückgreifen? Ist wohl qualitativ nicht zu vegleichen.
Was würdet ihr mir raten?
Es müsste auch unbedingt 3TSB sein.
Danke für Hilfe.
Wolf
Gebrauchte Highway One kosten so um 500 Euro.
Manchmal auch in tollen Farben.
Entspricht meiner Erfahrung zu 100%.1500 / 1800 ist schon realistisch für Ende 70 er, Anfang 70 er ist teurer. Spezielle Farben natürlich auch.
Man sieht zwar manchmal Preise um ein paar tausend Euro aber die Bässe werden dann meist doch nicht verkauft.
und nochwas... was sind eigentlich "realistische" preis für 70er precìs? einen schwarzen oder sunburst mit palisandergriffbrett könnte ich mir gut vorstellen... mit 1500 kommt man da aber wohl nicht weit. oder?
1500 / 1800 ist schon realistisch für Ende 70 er, Anfang 70 er ist teurer. Spezielle Farben natürlich auch.
Man sieht zwar manchmal Preise um ein paar tausend Euro aber die Bässe werden dann meist doch nicht verkauft.
Schrumpfhälse erfordern immer Nacharbeiten wie Bundstäbchen abschleifen, die über stehen.
Das ist zwar alles kein Problem...
Ist zwar jetzt nicht Preci-spezifisch, aber...: Meine Kramer Pacer 2010 hatte genau dieses Problem. Da war nach etwa einem halben Jahr nicht nur der Hals geschrumpft, sondern sogar der Korpus. Die Humbucker-Rahmen verformten sich und der Lack bekam Risse. Das ganze Ding war unspielbar geworden.
Btt: Ich denke, ich spare doch lieber auf einen Am.Std. Preci - auf so einen Grusel hab ich keinen Bock mehr!
... Da ich nur einen bestimmten Maximalbetrag investieren wollte, schieden die Sechziger-Precis völlig aus. Selbst die Bässe aus der CBS Anfangszeit waren mir zu teuer.
Man darf die Dinger natürlich auch nicht über die Heizung hängen.
Verstehe den ganzen Aufschwung nicht, was die Aging-Bässe angeht..
Habe gestern mal wieder einen Road Worn in der Hand gehabt.. Das ist echt irgendwie nix.. Der Hals ist ja übertrieben fett irgendwie.. Und die ganzen Kratzer und so.. Die sind ja alle nicht von mir.. Verstehe den ganzen Aufschwung nicht, was die Aging-Bässe angeht..
An die Experten: Waren an den 70s Precis eig. auch die Aschenbecher drauf?