User-Thread ► Precision Bässe

Waters - Dirnt = Mexikaner (hin und wieder ist Dirnt auch Indonesier.)
Harris, Sting = Japaner
;)

---------- Post hinzugefügt um 19:10:36 ---------- Letzter Beitrag war um 09:16:30 ----------

Mein neuer, gebrauchter Preci fährt gerade längs durch die Republik und ich hoffe, dass der mich morgen erreicht. ;)

So wird er ankommen...

... und das ist sein Schicksal. ;)
 
es fällt mir schwer, da hart, aber gerecht zu schreiben - schade um die Fiesta ... :D
 
Da hat Telefunky Recht. Und "Schicksal" ist ein treffender Ausdruck. ;)
 
Also "Surf Green" ist ja auch einer meiner Favoriten. Aber bitte mit einem PG in "Mint Green".

Grüße, Pat
 
hier fällt mir mal auf, wie breit der hals vom 50s classic ist. ich hatte da wirklich greifschwierigkeiten...

026.jpg


P.S. den blick bitte ich zu entschuldigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Optisch aber ein sehr schöner Bass. Hat der auch ein V-Profil? (Das gefiel mir bei der 57 AVRI Strat gar nicht.)
 
Optisch aber ein sehr schöner Bass. Hat der auch ein V-Profil? (Das gefiel mir bei der 57 AVRI Strat gar nicht.)

Die Classic 50s haben C Profil.

@ partisan
Schöner Bass. ;)
(Wo ist der Potiknopf?)
 
hier fällt mir mal auf, wie breit der hals vom 50s classic ist. ich hatte da wirklich greifschwierigkeiten...

Mir fällt da eine gewisse Weitwinkelzerre auf...:D

026.jpg


P.S. den blick bitte ich zu entschuldigen.

Bei mir lässt sich Rock 'n' Roll auch nur in Ausnahmefällen optisch von Blähungen abgrenzen.

BTW.: Pickguard passt...:)
 
die scheiß knöppe verlier ich ständig. irgendwie vibrieren die sich ab ;)

das teil war tatsächlich schön. tolles sunburst. aber ich konnte mit dem hals nichts anfangen.
 
di scheiß knöppe verlier ich ständig. irgendwie vibrieren die sich ab ;)

das teil war tatsächlich schön. tolles sunburst. aber ich konnte mit dem hals nichts anfangen.

dafür bist du kein Basser, der still im Eck steht! :great:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leute, ne Frage an euch: die Regler sind allesamt auf 12 Uhr. Der Preci klingt "knödelig", irgendwie nach Kermit der Frosch. Leider du ich mich schwer, die richtigen EQ-Einstellungen zu finden, das in den Griff zu bekommen. Ist jemand unter euch, der das Phänomen kennt und einen Rat für mich weiß? Vielen Dank vorab.
 
Leute, ne Frage an euch: die Regler sind allesamt auf 12 Uhr. Der Preci klingt "knödelig", irgendwie nach Kermit der Frosch.

Immer noch Markbass?

:D
 
Das Problem mit der Soundsuche haben wir doch alle hinter uns.
Also einfach nur reinstecken und glücklich sein alleine ist nicht realistisch.

---------- Post hinzugefügt um 12:53:40 ---------- Letzter Beitrag war um 12:50:48 ----------

Ich werde jetzt mal einem meiner Classic 50s Precis neue Saiten spendieren weil die Flats zu alt geworden sind. Die alten Gammeldinger gehen dann auf den Jaguar in der Hoffnung, dass der dann einen guten Sound bekommt. ;)
 
die Regler sind allesamt auf 12 Uhr. Der Preci klingt "knödelig", irgendwie nach Kermit der Frosch.
Jep, Markbass. Deswegen mag ich die nicht.

(P.S.: das ist doch mal ne anschauliche Soundbeschreibung! ;) )
 
Du hast ihn aber nicht grün lackiert, oder doch? Dann liegt's am Lack! Duck und wech!

heiss ich Moulin? *duck und ebenfall weg* :rofl:

---------- Post hinzugefügt um 13:56:27 ---------- Letzter Beitrag war um 13:54:51 ----------

Jep, Markbass. Deswegen mag ich die nicht.

(P.S.: das ist doch mal ne anschauliche Soundbeschreibung! ;) )

danke. ich bemüh mich :)
@pietsieben: ja, immer noch Markbass. Ich hab das jetzt mal ne Zeit ruhen lassen, wenn man ständig probiert, dann hört man schon keine ordentlichen Unterschiede mehr.
Aufnahme am Laptop (Kabel vom Bass direkt in Laptop) liefert ein Ergebnis wo ich sag: jap, genau so muss das Ding auch klingen :)
 
Das Problem mit der Soundsuche haben wir doch alle hinter uns.
Also einfach nur reinstecken und glücklich sein alleine ist nicht realistisch.

---------- Post hinzugefügt um 12:53:40 ---------- Letzter Beitrag war um 12:50:48 ----------

Ich werde jetzt mal einem meiner Classic 50s Precis neue Saiten spendieren weil die Flats zu alt geworden sind. Die alten Gammeldinger gehen dann auf den Jaguar in der Hoffnung, dass der dann einen guten Sound bekommt. ;)

Oh, da hör ich doch eine kleine Unzufriedenheit mit dem Jaguar.
Da werde ich wohl häufiger in den Flohmarkt spähen :evil:
 
pietsieben: ja, immer noch Markbass. Ich hab das jetzt mal ne Zeit ruhen lassen, wenn man ständig probiert, dann hört man schon keine ordentlichen Unterschiede mehr.
Aufnahme am Laptop (Kabel vom Bass direkt in Laptop) liefert ein Ergebnis wo ich sag: jap, genau so muss das Ding auch klingen :)
Der einzige Grund, den Markbass zu behalten, ist doch, dass dein Geddy Lee Bass an ihm so gut klingt, oder? Warum gehst du nicht mit beiden Bässen mal Amps testen, und sichst dir einen, an dem beide gut klingen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben