User-Thread ► Precision Bässe

der 50s Preci hat aber doch einen eher modern klingenden Tonabnehmer drin, dachte ich? :gruebel:

Hat er. Das ist das erste, was bei mir raus fliegt. ;)

Aktuell suche ich noch einen weiteren Classic 50s für mein Lackierprojekt. (Surf Green)

Ich werde die Tage auch noch mal CS Bässe testen weil ich einfach wissen will wie viel besser die sind. Im Musicstore steht ein 59 er in Surf Green. ;)





.
 
Ja natürlich. Ich habe auch schon mit meinem Violinbass Metal gespielt. Ich wollte ja auch nur zum Ausdruck bringen, dass mir so kleine, authentische Details an einem Bass wichtig sind.

mir auch, ich versteh dich da durchaus.

aaaber:
ich hatte mal ein 54er Buckel Volvo,...
mit TopChop, und ca 300 PS mehr als in den Papieren stand...
(und der war sogar WIRKLICH von 54...)

mal was anderes, is hier ja ein Preci-Thread:

bringt es "WIRKLICH" was wenn ich meine Innereien komplett abschirme??
(Aluminium-Tape)

greetz
 
mir auch, ich versteh dich da durchaus.
aaaber:
ich hatte mal ein 54er Buckel Volvo,...
mit TopChop, und ca 300 PS mehr als in den Papieren stand...
(und der war sogar WIRKLICH von 54...)

mal was anderes, is hier ja ein Preci-Thread:

bringt es "WIRKLICH" was wenn ich meine Innereien komplett abschirme??
(Aluminium-Tape)

greetz


Bei Autos gehe ich ja auch manchmal Kompromisse ein. Früher aber weniger als heute.;)
Aber Dach abschneiden? Passt dann der Preci noch rein?


Das Abschirmen mittels Folie wird ja oft gemacht aber die meisten Störgeräusche, die ich beim Preci hatte kamen von schlechten Kabeln. das habe ich leider auch erst gemerkt, als ich die Alufolie schon drin hatte.
 
bringt es "WIRKLICH" was wenn ich meine Innereien komplett abschirme??
(Aluminium-Tape)

greetz

Ja sicher bringt das was. Ich will nicht zu sehr ins Detail gehen, aber ein Darmverschluss wäre z.B. denkbar.

Wenn Du Deinen Bass abschirmen willst, nimm lieber Kupferfolie weil sie sich besser mit der Masse verlöten lässt. Oder eben Leitlack / Graphitlack oder so...
 
Ich könnte noch einen Tip zum Abschirmen geben ( etwas umständlich aber...):

Chromcover montieren und beim Spielen das Cover berühren. Weil es mit dem Metall Pickguard verbunden ist und das mit den Poties hat man Masse und jegliche Störgeräusche sind weg.
Hat der Jamerson so gemacht. ;)

f5t13p269n1.jpg
 
http://soundcloud.com/mxmchlsn/2schnappi

habe mal ne studioaufnahme von meiner band ausgeschnitten.
diesen sound würde ich wahnsinnig gerne mal in echt hinbekommen. im studio haben wir da etwas gecheated...

erle preci mit rosewood hals, tubefactor, mxr eq mit 500k cut, orange od120 (mod) ampeg 9x10 (!) und nur microfonierung. raum und vor der box. das klang bis zu einer gewissen lautstärke wahnsinnig geil. probelautstärke wäre aber nicht gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht fängt bei Deiner Lautstärke die Box an zu komprimieren.
Wäre es möglich, dass bei Deiner Lautstärke und Deinem Sound, es die Ampeg (alleine) einfach nicht mehr tut?

Grüße, Pat
 
ich selber hab solchen kram ja gar nicht ;)
habe nur noch meinen ahorn/esche preci, nen gk800 und ne ampeg 810 ;) lautstärke ist gar kein problem so. es klingt halt nur völlig anders.
 
das klingt vor allem nach dem Orange in meinen Ohren. Da ist so ein tiefes rundes warmes schmatzen im Sound, dass ich damit assoziiere.
Vom klangbild etwas dunkler als Ampeg.
 
diesen sound würde ich wahnsinnig gerne mal in echt hinbekommen.

Preci>Multicomp>SansAmpBDDI>Markbass LM2>FMC12"

Du klaust meinen Sound...:D
 
Alter wasn da los?
GEILE Musik! Echt fett! Und dann noch der Basssound! Leck mich fett!

Tubefactor? Wasn das?

Der Orange wird nicht mehr hergestellt? Find nichts im Netz.. Vollröhre? Was gibts denn da aktuelles aufm Markt von Orange in der Region?

http://soundcloud.com/mxmchlsn/2schnappi

habe mal ne studioaufnahme von meiner band ausgeschnitten.
diesen sound würde ich wahnsinnig gerne mal in echt hinbekommen. im studio haben wir da etwas gecheated...

erle preci mit rosewood hals, tubefactor, mxr eq mit 500k cut, orange od120 (mod) ampeg 9x10 (!) und nur microfonierung. raum und vor der box. das klang bis zu einer gewissen lautstärke wahnsinnig geil. probelautstärke wäre aber nicht gegangen.
 
Probelautstärke wäre nicht gegangen ? Vielleicht gibt's da auch 'ne Gernze, wo die Ohren das schlicht nicht mehr mitmachen ? :D
 
Also erstmal @ Partisan:
SCHADE, dass es nur ein Schnipsel ist. Ich hätte zu gern den kompletten Song gehört. Schwer geil, Alter!! :rock:

Tubefactor? Wasn das?
Hughes&Kettner Tube Factor.

Der Orange wird nicht mehr hergestellt? Find nichts im Netz.. Vollröhre? Was gibts denn da aktuelles aufm Markt von Orange in der Region?
Da gibt's momentn den Thunder 100. "Früher" war der 140er Orange Matamp der feuchte Traum vieler Basser.
 
N Gitarren-Top für Bass? Das funktioniert?
Klar geht das. Amp ist Amp. Erlaubt ist, was gefällt. In den 70ern wurde noch gar nicht groß zwischen Gitarren- und Bassamps unterschieden. Man nannte sie einfach "Musical Amplifiers", "Stage Amplifiers" o.ä. Die Hiwatt-Amps hatten z.b. den Zusatz "AP" in der Typenbezeichnung, was für "All Purpose" steht.
 
den song gibts auf der selbstbetitelten 7". gibts bestimmt als download irgendwo ;)

konnte leider nie den 200watt orange basshead testen...

http://www.youtube.com/watch?v=fetxHyYhfW0

hier nochmal ein song von der single... ist auch bass zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben