User-Thread ► Precision Bässe

3. Wo gibt´s (man ahnt es schon) weiße PU-Kappen?
(ich habe schon gegoogelt, aber in D´land nix gefunden)

Ich hab meine damals nach Anfrage bei Musik-Produktiv bekommen. Mussten extra bestellt werden, was etwa 5-6 Wochen gedauert hat.
Preis war 8,20€, allerdings haben die einen Mindestbestellwert von 25€ (also noch nen Satz Saiten dazu kaufen ;)).
Am besten schickst du denen einfach mal ne mail und fragst nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist 1 Bild von Schneeweißchen.

Anhang anzeigen 203308

Ungewöhnlich, so schneeweiß und unschuldig, aber ganz hübsch. Würde auch gut passen in die Band "Die Ärzte".;)

Einen Verkäufer für die weißen Pickup-Kappen kann ich dir leider nicht sagen, aber sicher weiß es jemand hier, vielleicht Moulin?

Grüße, Bernd
 
Auf meinen Kopfhörern klingen die beiden Bässe erstaunlich ähnlich, vielleicht eine Nuance Unterschied in den Mitten. Beides sehr gute Sounds, aber hört man das im Bandkontext noch raus?
Natürlich klingen die sehr ähnlich. Es sind beides Precis. ;) Die Saiten sind auch vom gleichen Typ und hersteller, nur halt verschiedene Stärken, was sich aber durch die unterschiedliche Stimmung ausgleicht.
Du hast recht, die beiden unterscheiden sich vor allem in den Mitten: der Reissue legt die Betonung auf die Tiefmitten, der 75er klingt etwas bassiger und hat gleichzeitig etwas mehr Draht. Ich merke die Unterschiede beim Proben mit der Band auch daran, dass ich mit dem 75er am Amp die Mitten und Bässe am EQ komplett flat lassen kann (Treble und Presence sind generell leicht zurückgedreht), um meinen Sound zu bekommen. Beim Reissue gebe ich immer ein kleines bisschen Gas in den Bässen.

---------- Post hinzugefügt um 07:46:20 ---------- Letzter Beitrag war um 07:39:47 ----------

Diese nie endenden GAS Attacken...



Der klingt in dem Video schon so fänomenal, das ist echt fast unglaublich. Geil. :rock:
 
Der klingt in dem Video schon so fänomenal, das ist echt fast unglaublich. Geil. :rock:

Zwar überhaupt nicht mein Bass und gar nicht mein Sound - aber das, was er macht, macht er phantastisch. Ein wirklich toller Bass für den, der darauf steht! :great:
 
Das mit dem Lack geht mir nicht aus dem Kopf.
Das hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ass-MN-Honey-Blonde-Gigbag/art-BAS0002153-004
plus das hier
http://curtisnovak.com/restors/FenderColors/index-2.shtml

ergibt dann das, was ich im Netz gefunden habe. Ein Classic 50s in Surf Green.

a.provider,m.89052,mod.media,th.thumbs1,s.pictures.JPG


Mal sehen ob ich einen gebrauchten Classic 50s günstig bekomme.
 
WAS? Die Classic 50's gehen mittlerweile für 719€ über die Ladentheke? :eek:
Als ich meinen damals gekauft hab, lagen die noch bei irgendwas knapp über 600€.

edit: Die Sunburst-Variante liegt sogar bei 750€. Ich fass es nicht... Aber scheinbar gehen die ja trotzdem noch echt gut weg.
 
na, dann schau mal hier: von nun an ging's bergab

Moulin, du bist krank... :p :D
aber die Thomastik für den 57RI waren eine gute Inspiration (hatte ich noch rumliegen) :great:

cheers, Tom
 
Moulin, du bist krank... :p :D

cheers, Tom


Jedes Mal wenn ich Surf spiele und dazu meinen Jaguar Bass verwende, den ich ja eigens dafür gekauft habe bekomme ich wegen des Sounds eine Vollkriese. Dazu kommt noch, dass ich auf dem schmalen Hals auch noch viel langsamer bin. :(

Der Jaguar sieht zwar toll aus und passt damit super in's Genre aber Soundtechnisch greife ich bei der Musik dann immer wieder zum Danelectro oder zum 50s Preci in Fiesta Red, der auch sehr gut passt. Letzterer ist für mich auch wegen des breiten Halses am schnellsten bespielbar und hat den besten Sound, und so ist dann ein 50s Preci in Surf Green das Sahnehäubchen schlechthin! :great:
(Dabei habe ich zur Zeit nicht mal eine Band. ;) )
 
bei der Art von Surf Green könnte ich eventuell doch schwach werden, was die Anschaffung eines 4-rädrigen Gefährts angeht...
geräumig, verbrauchs-effizient, mit geschmackvollen Heckflossen :D

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
bei der Art von Surf Green könnte ich eventuell doch schwach werden, was die Anschaffung eines 4-rädrigen Gefährts angeht...
geräumig, verbrauchs-effizient, mit geschmackvollen Heckflossen :D

cheers, Tom


Trotzdem muss man bei solchen Vintage Teilen Abstriche machen. ;)
 
ich würd' trotzdem das Schiff nehmen... eh, apropos Farbe.
Der Novak ist also der gute Lackierer für die echten Farbtöne ?
Gut, dass sie damals keine matching headstocks gemacht haben (oder etwa doch ?), hält die Fracht in Grenzen.
Seine PUs fand ich jetzt nicht so überzeugend in den Beispielen.

cheers, Tom
 
Und damit wir beim Thema bleiben und der gute D'Averc nicht so viel löschen muss:
Das hat der John Entwistle auch mit Precis gemacht. ;)

Was hat Entwhistle mit Precis gemacht?
Gespielt hat er sie.
Und zwar hart und schnell.

Ach ja. Gesammelt hat er sie auch.

Aber sonst?
Bitte um Aufklärung.
 
, apropos Farbe.
Der Novak ist also der gute Lackierer für die echten Farbtöne ?
Gut, dass sie damals keine matching headstocks gemacht haben (oder etwa doch ?), hält die Fracht in Grenzen.

cheers, Tom

Ich wollte damit nur sagen, dass man Farben ganz problemlos bekommt. Den guten Lackierer findet man sicher auch hier.
Habe zwar gerade ein 51 RI Pickguard lackiert und das ist gut geworden, einen Basskorpus überlasse ich aber lieber einem Profi.

Auch Pickups würde ich eher von Seymour Duncan nehmen. Die Antiquity Serie ist für mich perfekt.
 
Nee gesammelt hat er sie.
Unglaubliche Basssammlung hat er gehabt.
Es gibt da tolle Videos auf yt.

Zerkloppt hat der Gitarrist (ein Herr Townshend) seine Instrumente.
Und der Trommler (ein Herr Moon) auch.

Ehrenwort. Ich weiß das.
Ich habe mit Bass angefangen, nachdem ich "My Generation" gehört habe
(nebenbei einer von drei Gründen, warum jemand mit Bass anfängt).
 
Es gibt ein Video eines Auftritts, bei dem Entwistle (OHNE "h"!) seinen Bass sogar verteidigt, als die Kollegen die Kleinholzorgie durchziehen.
Habe keine Quelle zur Hand, vielleicht findet es ja jemand...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben