User-Thread ► Precision Bässe

Mit Groß meinst du den Hals?

Der soll doch ziemlich breit aber fürn Preci recht flach sein oder was meinst du damit? :D
 
Logo. Der Hals ist so breit, dass man ihn problemlos auch mit 5 Saiten bestücken könnte. Ja, er ist etwas "flächlicher".
Mir liegt er gut in der Hand aber zum "Rennen" ist der wirklich nicht geschaffen.
 
Und sonst so? Bist du gut zufieden?

Ja..deswegen werd ich mal im Laden gucken ob ich mit dem Prügel zurechtkommen :D
 
Hallo,

ich hab mal ne Frage. Möchte mir bald auch zum Jazz nen Prezi holen.

Schiele jetzt den Roger Water an. Ist das bei dem auch so, das man erst den Hals abschrauben muss um ihn einzustellen?

Ich habe bei keinem Preci bislang den Hals abgeschraubt um die Halsschraube einzustellen, lediglich das Pickguard abgeschraubt.
Wenn man die Saiten entspannt, reicht es, in ein Viertel der Schraube mit dem Schraubendreher zu gehen und dann die Drehung vorzunehmen. Dier Schrauben sind sehr leichtgängig!

f8t32p289n1.jpg


Die 50s Precis haben einen so dicken Hals, dass es nicht zu so starken Schwankungen kommt wie beim Jazzbass. Höchstens mal ewine Sommer/Winterumstellung. Je nach Klima. Und natürlich wenn man die Saiten wechselt, was bei mir flach fällt weil die Thomastik Flats einige Jahre drauf bleiben.
 
Zufrieden? Sicher, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. :great:
 
Hey danke jungs.

Klingt ja doch halb so dramatisch..

Und jeah gerade von MP ne Mail bekommen das wohl zu nächster Woche wieder einer reinkommt.

Dann gucken wir mal was der so kann ;)
 
Ich hab (für den Bassic Money-Fred) nochmal was aufgenommen. Diesmal ein Direktvergleich Ami Vintage '62 Ri gegen 1975er Original. Mit dem BR-600 aufgenommen auf jeweils eine Spur, abwechselnd eingeblendet. In Audacity reingespielt und dort normalisiert. Der BR-600 gibt beim Abspielen einen leichten Hall drauf (kann man den eigentlich irgendwie abschalten??), davon bitte nicht irritieren lassen!
Saiten sind bei beiden Bässen GHS Boomers. Auf dem AVRI 45-105 in E-Std.-Stimmung, auf dem 75er 50-115 in D-Std.-Stimmung.
Also hier Vintage vs. Reissue, OPMN vs. Rosewood, ... wie auch immer. Der Reissue fängt an:

http://snd.sc/zWylJK
 
Abgefahren. Die Farbe ist genauso gewöhnungsbedürftig wie das Lake Placid Blue meines CV 50s. Hat aber was.
 
farbe is FETT und jetzt stellt euch bitte hier einen tanzenden elvis vor-->:rock:
 
Es ist.........grün.

Ich find's cool. Könnte mir aber vorstellen, dass man sich an der Farbe recht schnell satt gesehen hat.
 
Die Farbe erinnert mich an mein Vorhaben, meinen Preci mal professionell in "British Racing Green" lacken zu lassen...natürlich nicht ohne die gelben Zierstreifen...ähnlich dem der Hetfield-Paula.

So in etwa:
 

Anhänge

  • Farbwahl.jpg
    Farbwahl.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 141
  • Zierstreifen.jpg
    Zierstreifen.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 146
Es ist.........grün.

Ich find's cool. Könnte mir aber vorstellen, dass man sich an der Farbe recht schnell satt gesehen hat.


Deshalb kauft man ja auch mehrere Bässe.
Allerdings wohl eher nicht in der Preisklasse. ;)

---------- Post hinzugefügt um 17:09:07 ---------- Letzter Beitrag war um 17:05:03 ----------

Die Farbe erinnert mich an mein Vorhaben, meinen Preci mal professionell in "British Racing Green" lacken zu lassen...natürlich nicht ohne die gelben Zierstreifen...ähnlich dem der Hetfield-Paula.

So in etwa:

Bein nem Lotus Elise wär mir die Farbe schon fast egal. ;)
 
Ich bin heute mal im Stress dazu gekommen, zwei Fotos zu machen! :)



 
Den würd´ich auch noch nehmen.
Die Inlays haben Charme.

Ich werde meinen auch mal die Tage hier reinsetzen.
 
Warum soll ich´s aufschieben.

Hier ist 1 Bild von Schneeweißchen.

Dazu habe ich an die Fachleute auch 3 Fragen.
Es handelt sich um den Standard Mex-P-Bass.
Ich habe, glaube ich, an anderer Stelle schon mal geschrieben,
das man mitunter den einen oder anderen Abstrrich machen muss,
wenn ein Bass zwischen Siesta und Fiesta zusammengekloppt wird.

Poti´s sind schräg.
Saitenniederhalter nicht korrekt montiert.
Und so weiter.

Aber was soll ich sagen?
Ich liebe das Teil.

Nun zu meinen Fragen.

1. Wie kommt es, dass die PU´s so bestialisch laut sind?
Ich liebe das und mein Gitarrist hebt regelmäßig die Augenbrauen,
wenn ich Schneeweißchen zur Probe oder zum Auftritt mitbringe.
Aber im Gegensatz zu den mir zur Verfügung stehenden Reverenzbässen
(Squier P-Bass Special Chrom (ein geiles Teil), Epiphone EB-0 und TB (von meinem Sohn)
sowie IBANEZ-ATK Semi. (mittlerw. vertickt)) spricht er wirklich unheimlich an.

2. Welche Saiten sind von Fender drauf?

3. Wo gibt´s (man ahnt es schon) weiße PU-Kappen?
(ich habe schon gegoogelt, aber in D´land nix gefunden)

DSCN0239.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese nie endenden GAS Attacken...


 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben