User-Thread ► Precision Bässe

Hab auch einen :) Kommt leider zu selten zum Einsatz, weil ich aus Gewohnheit und wegen der H-Saite für Bandangelegenheiten immer zum Lakland greife ... aber ich plane ihn für mindestens einen Song auf dem nächsten Album ein, er klingt super!
 

Anhänge

  • preci.jpg
    preci.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 178
Wenn ich immer wieder höre ein Precision Bass sei nicht vielseitig, dann muss ich staunen denn alleine dieser Thread beweist ja wie viele unterschiedliche Musikrichtungen mit so einem Teil gemacht werden, wie viele Sounds damit möglich sind. ;)
Ich spiele alles damit, ob das nun die Musik ist, die ich früher gecovert habe, die ich ganz, ganz früher gecovert habe, oder das, was ich am Liebsten mache. ;)
 
Bitte tu's nicht....
Nicht wegen der Farbe :)great:), sondern wegen des 75ers :)hail:).
Okay, der 75er bleibt wie er ist. Also soll ich den Reissue umlackieren lassen? Nee, auch nicht. Der hat eins der schönsten Sunburst-Finishes, die ich je gesehen habe. Die meisten, vor allem die aus den 70ern, sind mir einfach zu "bunt" - sieht ja fast aus wie ne Deutschlandflagge. Nicht so bei diesem hier (der schwatte durfte mit aufs Bild, von wegen Porn und so...:D):

DSC_0669.jpg

Das Shoreline Gold würde aber tatsächlich eher auf einen 60s Preci passen.
Neues Finish würde ich nur bei einem neuen Bass machen. Die Frage ist, ob jemand Shoreline Gold vernünftig lackieren kann.
Es gibt jemanden, aber der wohnt in Amerika. Die Lackierung des Exemplars, das ich weiter vorne gepostet habe, ist ein Refinish. Die Geschichte kann man bei TalkBass nachlesen: '66 Precision Restoration Project.
 
hier sind doch ein paar spezis... wenn ich meinen preci schwärzen lassen sollte... gibts da spezielle farbtabellen, oder ist schwarz wirklich einfach schwarz? müsste man abschleifen, füllern und dann schwarz und klarlack, oder?
fourtwelves schwarzer preci lässt mich hier hart überlegen...
 
@ fourtwelve
Der Vintage '62 ist einfach ein Traum. ;) Dieser Jamerson Bass fehlt mir noch.
( Bei mir bleibt die Höhenblende allerdings zu. ;) )
Prezis kann man gar nicht genug haben. ;)
 
Precis sind doch die Besten. Bin seit heute übrigens stolzer Besitzer eines 3,8 kg leichten "Pinos für Arme". Das Teil drückt nicht nur wie Sau sondern muß sich m.E. auch optisch nicht hinter den beiden anderen Precis verstecken.

Bild 002.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dieser Farbkombination trauere ich ja noch immer nach:

preci_sbl_mn.JPG

Grüße, Pat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja ne...
da ich ja eigentlich nur einen "ersatzbass" will, wäre eigentlich ein schwarzer squier vintage modified perfekt... aber nuja, was will man nich alles...
mehr als 600 wollte ich nich unbedingt raushauen dafür...
 
naja aber die hardware spricht mich jetzt auch nicht so an :)
 
Ja, Baby-Blau ist auch schick. Ich mag aber Klostein-Grün noch lieber:

fcebb61f82460f63ba8b8c8ac9ba7ff8.jpg

Ich hatte im Musicstore einen CS Preci in Surf Green in der Hand. Da wurde mir klar, dass mir Sonic oder Daphne Blue besser gefallen würde.
Sollten diese alten Farben mal beim Classic 50 s angeboten werden, dann brauche ich wohl ne Preci - Flat. ;)
 
Was ist mit Lake Placid Blue? Ist doch auch ne klassische Custom-Farbe.
 
Ich steh noch immer aufs klassische Sunburst mit Tortoise-PG und Rosewood Fretboard. Das sieht mMn einfach nur genial aus. So ein Precision wird auch sicher noch kommen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben