User-Thread ► Precision Bässe

Ich finde den schon sehr schick. Meine Einstellung zu goldener Hardware hat sich geändert, seit ich wie die Jungfrau zum Kinde zu meinem Wal gekommen bin, und der sieht nun wirklich bestens aus mit der goldenen Hardware.
 
... aber das Ding sieht aus wie eine Wohnzimmereinrichtung aus den 70ern. Und goldene Hardware...
... und gerade deswegen ist er ja so schön!:)

Jetzt bist du aber dran: Poste doch mal ein Bild von deinem Preci, sofern du so glücklich bist und einen hast.;)
 
Schon gut, schon gut. Friede und langes Leben!

spock.jpg


Dylan ist klasse. Er hat einzigartige Talente. Aber Singen gehört nun mal nicht dazu. ;)

Das ist wie bei Springsteen. Sobald die Songs gecovered werden, werden sie gut. Man nehme nur mal die Earth Band-Versionen von Springsteen-Songs *g*
 
Für was hast du denn ein Poti mehr? Und den Schalter?
Das wüßte ich auch gerne, aber der Walnut PB mit goldener Hardware ist natürlich nicht meiner. Ich wollte das Bild (ich glaube ich hab's von einem Freund hier) nur mal der Allgemeinheit zeigen.

Im übrigen sind mir viele Bässe suspekt, die mehr als 2 Knöpfe haben.;)

edit:
Die 3 Knöpfe kann ich mir nur so erklären wie damals beim alten MusicMan Stingray. 1 für Volume, 1 für Höhen und 1 für Bässe?
 
... und gerade deswegen ist er ja so schön!:)

Jetzt bist du aber dran: Poste doch mal ein Bild von deinem Preci, sofern du so glücklich bist und einen hast.;)

Einmal im Proberaum mit Amp:
IMG063.jpg

Einmal im Case:
IMG072.jpg

Und einmal von der Bridge aus:

IMG075.jpg

Sorry für die schlechte Qualität, leider nur Handy-Pics. Aber man sieht dass es ein Precision ist ;)

Und zur goldenen Hardware: an Wal siehts ja gut aus. Da gehört sie ja auch hin, aber ein Precision mit goldener Hardware? Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen ;)
 

Anhänge

  • IMG062.jpg
    IMG062.jpg
    177 KB · Aufrufe: 128
Was ist das für eine Farbe?
Entweder hast du einen tierischen Rotstich, oder das Ding ist altrosa...:eek:
 
@BassMan13
Danke fürs Hochladen. Kann aber nur 2 Fotos sehen z.Zt.

Nun zum Bass: Ist der etwa ferkelrosa?:eek:

Na, ich sag mal nichts weiter, bin aber sicher, daß diese Farbe stark polarisiert.;) Erfordert auch ein bißchen Mut, aber sooo übel sieht er gar nicht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Einmal im Proberaum mit Amp:
Anhang anzeigen 202203

Einmal im Case:
Anhang anzeigen 202204

Und einmal von der Bridge aus:

Anhang anzeigen 202205

Sorry für die schlechte Qualität, leider nur Handy-Pics. Aber man sieht dass es ein Precision ist ;)

Und zur goldenen Hardware: an Wal siehts ja gut aus. Da gehört sie ja auch hin, aber ein Precision mit goldener Hardware? Vielleicht muss ich mich auch nur dran gewöhnen ;)

Geil! In "shell pink" such ich schon seit einer halben Ewigkeit einen Preci. In der Zwischenzeit ist "schwarz" die Farbe der Wahl ;)

5519614340_0dab59cd4b.jpg
 
BassMan13s Bass ist Honey Blonde!
Ich find ihn toll, ich steh seit meinem Preci-Test letztens aber auch einfach auf die Highway One Serie! Schade, dass die eingestellt wurde...
 
@bernie49: Ein Traum der Bass (#5699). So einer könnte mir durchaus gefallen. Dann ist meiner in Sunburst nicht so allein.^^
P.S. Gut mal wieder was von dir zu lesen!

@BassMan13: Wie sagt der Norddeutsche noch? Was dem einen sien Uhl is den annern sien Nachtigall.
 
Das ist ja hier wie bei TalkBass. ;)
Heiteres Preci Posten. Da mach ich glatt mal mit. ;)

f8t56p490n4.jpg


f8t56p490n2.jpg


f8t56p490n3.jpg


f8t56p490n5.jpg


---------- Post hinzugefügt um 13:42:15 ---------- Letzter Beitrag war um 13:37:21 ----------

Der von bernie49 gepostete Preci ist ein Spezial aus der Elite Serie von 1982. Der Bass ist komplett aus Walnuß Holz, auch der Hals und er hat neben der goldenen Hardware auch eine Aktivelektronik.
Nicht zu verwechseln mit den normalen Precis mit Walnut Finish. Da ist das dann nur Lack. ;)

1983 hatte der Bass dann einen zweiten Preci Split Pickup in Bridge Position und ein Ebenholz Griffbrett.
Die Dinger sind kaum bezahlbar weil selten. Ob der Klang aber so gut ist ist noch fraglich.
 
Das ist kein rosa! Wie RobertTurner das richtig erkannt hat, ist es Honeyblonde. Sieht auf den Fotos auch nicht so aus wie in echt. Ist eigentlich schwer zu beschreiben und hängt auch stark vom Lichteinfall ab, aber rosa ist er eigentlich nie. Eher noch ne Mischung aus Beige und Creme... Naja. Is halt Geschmackssache, aber das war das letzte Modell,und der Sound hat mich überzeugt. Und ehrlich gesagt finde ich die Farbe inzwischen schon recht cool. Sunburst hat doch jeder :D

Hab gerade noch ein Bild gefunden, dass die Farbe recht gut trifft, und wer hier was rosarotes sieht, sollte mal zum Augenarzt ;)

389453_238080969598533_100001898967244_565526_2014197304_n.jpg


Edit: @Moulin: Das nenn ich mal Sammlung! und es klingen wohl keine zwei gleich. oder? Hat der letzte ein Nitrolackfinish?
Und da sieht man auch wie sexy Honeyblonde sein kann.
 
Harrrr, der 51 RI ist so eine sexy Braut ;)

aber gut, heiteres Preci posten:
 

Anhänge

  • preci.jpg
    preci.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 99
f8t56p490n2.jpg


Ay caramba! :eek: :great: :cool: Ist das Shoreline Gold? Die mit Abstand geilste Lackierung, die es bei Fender je gab... Da jetzt noch ein "aged white" Pickguard drauf (ich mag die Aludinger nicht), dann wär's meiner....
 
Und weils so schön ist poste ich mal meinen 78er Escheklotz
DSC_0018.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben