Na jetzt kommt endlich mal leben in diesen Thread. so viele Basser haben Precis aber die Bilder lassen unsere herzen doch gleich höher schlagen.
Hier ist mein 2006er Am.Std. in "Butterscotch Blonde"
Das ist für mich die beste Farbe, die ein Bass haben kann.
Hatte letztens noch überlegt, o
b ich mir den hier kaufe.
Meine Classic 50s Bässe sind Honey Blonde und Fiesta red. das goldene Alu Pickguard passt aus meiner Sicht ganz gut zu HB und auch zu schwarz. beim Fiesta Red ging es bei mir gar nicht mehr. Aber original war es von 57 bis 59 schon so.
Muss wohl am Licht und der Kamera liegen, dass das bei Dir und Moulin so unterschiedlich aussieht. Erstaunlich.
Nichtsdestotrotz: Shoreline Gold ist DIE Farbe für mich. Ich hab fast Lust, meinen 75er refinishen zu lassen....
Es ist einmal Polylack und einmal Nitrolack.
Das Shoreline Gold würde aber tatsächlich eher auf einen 60s Preci passen.
Neues Finish würde ich nur bei einem neuen Bass machen. Die Frage ist, ob jemand Shoreline Gold vernünftig lackieren kann.
Edit: @Moulin: Das nenn ich mal Sammlung! und es klingen wohl keine zwei gleich. oder? Hat der letzte ein Nitrolackfinish?
Und da sieht man auch wie sexy Honeyblonde sein kann.
Also gleich klingen die nicht. Die beiden 50s klingen unterschiedlich, was sich durch unterschiedliche PUs noch verstärkt hat. Der Preci in FR hat Seymour Duncan Antiquity '57 PU und der in HB hat einen Fender Vintage '62 PU.
Der 51 er hat sehr viel Output, mehr als der 68 er telecaster Bass. das sollte im Fall zweier echter Bässe aber schon unterschiedlich sein.
fender nimmt es aber mit den Reissues nicht ganz genau.
Der Telecaster Bass war Original auch Honey Blonde. Die Farbe ist aber schon so extrem vergilbt, dass es schon zitronig aussieht. Das ist dieses damals aufgekommene Thick Finish. Wirklich sehr dicker Lack, ich glaube aber nicht, dass es Nitrolack ist.
Honey Blonde sieht als Nitrolack übrigens wesentlich besser aus als der Polyurethan Lack meines Classic 50s. Nitro lässt die Holzmaserung besser zur geltung kommen als das High Gloss Finish.