User-Thread ► Precision Bässe

:eek: Muss wohl am Licht und der Kamera liegen, dass das bei Dir und Moulin so unterschiedlich aussieht. Erstaunlich.

Nichtsdestotrotz: Shoreline Gold ist DIE Farbe für mich. Ich hab fast Lust, meinen 75er refinishen zu lassen....

StuartV-17.jpg
 

Anhänge

  • StuartV-17.jpg
    StuartV-17.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 123
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier ist mein 2006er Am.Std. in "Butterscotch Blonde"

attachment.php
 
...
Nichtsdestotrotz: Shoreline Gold ist DIE Farbe für mich. Ich hab fast Lust, meinen 75er refinishen zu lassen....

Bitte tu's nicht....
Nicht wegen der Farbe :)great:), sondern wegen des 75ers :)hail:).

Grüße, Pat
 
apropos refinishen... was müsste man dafür wohl investieren? ich hab derzeit hart bock auf schwarz...
 
Na gut...:)

Sind schon älter...mittlerweile hat er einen Gotoh Steg, Vintage 62 PU's und ist etwas abgerockter.
 

Anhänge

  • Preci4.jpg
    Preci4.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 126
  • Preci1.jpg
    Preci1.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 137
  • Preci2.jpg
    Preci2.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 140
  • Preci3.jpg
    Preci3.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 128
und wieso ist das pickguard nicht knalle-gelb ? :eek: :p

*duck-und-renn*, Tom
 
Warum sollte es das sein?
Da war Erna erst 3. Mittlerweile hat es aber einen deutlichen Grünstich.
 
apropos refinishen... was müsste man dafür wohl investieren? ich hab derzeit hart bock auf schwarz...

Ich habe mal gehört, dass es so grob 100-150€ kosten soll wenn es beim Instrumentenbauer gemacht wird.
 
wegen dem BVB Sticker... dann bist du wohl doch weniger hard-core als vermutet, sorry :D

Ach so...ich dachte, du spielst auf die Diskrepanz zwischen Lackzustand und PG-Farbe an.
Nein...kein Hardcore-Fan...nur seit dreißig Jahren Dauerkarten-Inhaber...:D
 
Na jetzt kommt endlich mal leben in diesen Thread. so viele Basser haben Precis aber die Bilder lassen unsere herzen doch gleich höher schlagen. ;)



Hier ist mein 2006er Am.Std. in "Butterscotch Blonde"

Das ist für mich die beste Farbe, die ein Bass haben kann. ;)
Hatte letztens noch überlegt, ob ich mir den hier kaufe.

Meine Classic 50s Bässe sind Honey Blonde und Fiesta red. das goldene Alu Pickguard passt aus meiner Sicht ganz gut zu HB und auch zu schwarz. beim Fiesta Red ging es bei mir gar nicht mehr. Aber original war es von 57 bis 59 schon so.



:eek: Muss wohl am Licht und der Kamera liegen, dass das bei Dir und Moulin so unterschiedlich aussieht. Erstaunlich.

Nichtsdestotrotz: Shoreline Gold ist DIE Farbe für mich. Ich hab fast Lust, meinen 75er refinishen zu lassen....

Es ist einmal Polylack und einmal Nitrolack.

Das Shoreline Gold würde aber tatsächlich eher auf einen 60s Preci passen.
Neues Finish würde ich nur bei einem neuen Bass machen. Die Frage ist, ob jemand Shoreline Gold vernünftig lackieren kann.

Edit: @Moulin: Das nenn ich mal Sammlung! und es klingen wohl keine zwei gleich. oder? Hat der letzte ein Nitrolackfinish?
Und da sieht man auch wie sexy Honeyblonde sein kann.

Also gleich klingen die nicht. Die beiden 50s klingen unterschiedlich, was sich durch unterschiedliche PUs noch verstärkt hat. Der Preci in FR hat Seymour Duncan Antiquity '57 PU und der in HB hat einen Fender Vintage '62 PU.

Der 51 er hat sehr viel Output, mehr als der 68 er telecaster Bass. das sollte im Fall zweier echter Bässe aber schon unterschiedlich sein. ;) fender nimmt es aber mit den Reissues nicht ganz genau.

Der Telecaster Bass war Original auch Honey Blonde. Die Farbe ist aber schon so extrem vergilbt, dass es schon zitronig aussieht. Das ist dieses damals aufgekommene Thick Finish. Wirklich sehr dicker Lack, ich glaube aber nicht, dass es Nitrolack ist.

Honey Blonde sieht als Nitrolack übrigens wesentlich besser aus als der Polyurethan Lack meines Classic 50s. Nitro lässt die Holzmaserung besser zur geltung kommen als das High Gloss Finish.
 
Wirklich sehr dicker Lack, ich glaube aber nicht, dass es Nitrolack ist.

Das hast du schnell raus:
Schmier' dich dick mit DM-Sonnencreme ein, schwitze einen halben Tag, spiele dann drei Stunden im sitzen und wenn sich dann bei dem Versuch, die matten Stellen beizupolieren der komplette Lack ablöst, ist es Nitro...:D

So ist Erna zu dem Road-Worn-Finish gekommen.
 
Das hast du schnell raus:
Schmier' dich dick mit DM-Sonnencreme ein, schwitze einen halben Tag, spiele dann drei Stunden im sitzen und wenn sich dann bei dem Versuch, die matten Stellen beizupolieren der komplette Lack ablöst, ist es Nitro...:D

So ist Erna zu dem Road-Worn-Finish gekommen.

Der Lack sieht schon so aus, dass ihm manche Schweißattacken der Vorbesitzer zugesetzt haben. ;)
 
Na jetzt kommt endlich mal leben in diesen Thread. so viele Basser haben Precis aber die Bilder lassen unsere herzen doch gleich höher schlagen. ;)
Und wem haben wir das zu verdanken? Na?:D

Dann will ich auch weiter mitmachen und zeige hier einen alten Mann mit Hut und Preci.;)

@T-Bird
Mein Esche-Klotz von ca. 1977 sieht fast genauso aus wie deiner.:)
 

Anhänge

  • Fender PB0009.jpg
    Fender PB0009.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 148
50s classic, american s1, american standard

das war ne schöne woche ;)

 
Na jut meinen Bastard gibt es auch noch dazu...

IMG_0695.jpg
 
ist das ein mekikaner?
wie issn der vom hals so? eher schmal, oder?
 
Und das hier ist für mich noch ein Traum. Den hätte ich mir schon längst mal erfüllen sollen weil die Dinger ja auch nicht unbedingt billiger werden. ;)

fender72p21.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben