User-Thread ► Precision Bässe

Aber man muss sich halt trauen mit einem Squier im Proberaum oder auf der Bühne aufzutauchen. :rolleyes:

So ein Quatsch, sorry !!! Ich hatte auch schon Fender, sowohl MIA als auch MIM. Nun habe ich zwei Squier CV 50s, weil sie genau das sind, was ich gesucht habe. Squier stand nicht nur in den frühen 80er Jahren für teilweise bessere Quallität als Fender. Die CV Serie genießt weltweit (siehe auch Talkbass.com etc.) einen enorm guten Ruf und wird von manchen mit der legendären JV-Serie der 80er verglichen (was ich allerdings nicht beurteilen kann).
Und, Fender steht ja auch noch drauf, wenn auch klein. Es heißt ja "Squier by Fender". Wem es da um Namen geht, der hat so ein Teil noch nicht in den Händen gehabt. Ich jedenfalls bin stolz darauf, zwei Squier Bässe mein Eigen zu nennen :rock:
So, das musste mal gesagt werden:cool:
 
Du hast den Sarkasmus aus meinen Ausführungen offensichtlich nicht rauslesen können. :gruebel:
Ich habe überhaupt keine Probleme mit einem Squier Bass irgendwo aufzutauchen.
Wenn das Instrument in Haptik und Sound passt und mir die Optik auch noch zusagt ist es völlig egal welcher Name auf der Kopfplatte steht.
Aber es gibt anscheinend Kollegen bei denen das der Fall ist.
So viel von mir dazu. :cool:
 
Von der Qualität mal ganz abgesehen ist es eben auch eine "Image-Frage". Man sieht doch recht viele Instrumente der low-budget Linien diverser Hersteller, bei denen irgendwelche Aufkleber etc. entfernt oder übermalt sind.

Manche Leute haben solche Probleme, andere nicht. Wie immer im Leben.
 
Gibt es große klangliche Unterschiede zwischen dem Classic Vibe und dem Seymour Duncan Pickup? Du hast ja jetzt den Vergleich schlechthin! :great:

So, gerade mal 1,5 Stunden im Proberaum gewesen und die beiden Schwestern ( 2 Squier CV 50s, 1x mit original PU, 1x mit Seymour Duncan) verglichen. Der Seymour Duncan klingt gegenüber dem original PU insgesamt runder, saftiger, kräftiger, in sich besser und knorziger :D Zudem hatte ich den Eindruck, dass er wesentlich differenzierter rüber kommt, sich also im Mix mit der Hintergrundmusik viel besser erkennen lässt. Der original PU des CV50s klingt dagegen, und das ist ja nicht neu, etwas moderner, heller. Im Gefüge mit Musik aber nicht so klar wie der Seymour Duncan.
Ich dachte bisher eigentlich, dass der original PU schon echt gut ist (für das Geld), aber der SD klingt wirklich klasse, macht echt noch mehr Laune als das Original. Guter Kauf, danke Moulin :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zum Thema Squier und P-Bass (auch wenn's nicht ganz passt ;)):
Total verrückt, im Ebay war ein weißer Affinity P-Bass drin mit Startpreis 100€ und Sofortkauf für 150€. Da dachte ich mir, dass ich den mal beobachte und dann am Ende evtl. mitbiete und dann kauft den doch tatsächlich jemand für Sofortkauf 150€ + Versand. Die Kosten doch neu auch nur 189€ und da zahlt man dann keinen Versand und hat Umtauschrecht sowie Garantie... :gruebel:
Gut, in weiß gibt es ihn nicht mehr, aber trotzdem finde ich es manchmal echt komisch was die Leute bezahlen... :rolleyes:
 
Jeden Tag steht ein Dummer auf.
Und ebay hat eben den Sinn genau diese Person zu finden!! :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab Drummer gelesen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Erstere dürfte auf Grund des Ahornkorpus realtiv schwer sein.
Aber klingen sollte er richtig fett. :D
 
lightweigth = light sound :D
 
Nach einem Gig mit mein meinem Telecaster Bass sind alle anderen Bässe nur noch Soft - Spielzeug! ;)
 
Ich war zwar zwanzig Jahre Drummer...

...aber ich hab's auch gelesen...:D
 
:rofl: Das ist kein Zufall! :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben