User-Thread ► Precision Bässe

Hallo,

ist der Pippel an der Kopfplattenrückseite ein Gurtpin?
Ja, ist ein Gurtpin. Schau Dir mal alte Konzertvideos aus den 1960´s an.
Da wurde der Gurt noch so getragen.
Ist genau so out wie die Fingerstütze unter den Saiten. ;)
 
Hallo sonic,

vielen Dank. Kannte ich nicht.

Viele Grüße
 
Ich möchte meinem G&L bald einen neuen P-PU (Splitcoil) spendieren, der nicht zuviel Output haben sollte, und untenrum ein paar Eier hat. Könnt ihr mir ein paar passive Modelle (muss keine "Stangenware" sein und kann auch über 100€ kosten)
 
Ich möchte meinem G&L bald einen neuen P-PU (Splitcoil) spendieren, der nicht zuviel Output haben sollte, und untenrum ein paar Eier hat. Könnt ihr mir ein paar passive Modelle (muss keine "Stangenware" sein und kann auch über 100€ kosten)
SD Antiquity werden in der Preisliga gerne genommen.
Eventuell mal bei Häussel schauen was so geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bauen Häussel auch mittlerweile gute Bass-PUs? Ich hörte davon nicht oft gutes, ganz im Gegensatz zu den Gitarrenpickups.
Gibt es Marken/Modelle die man bedenkenlos empfehlen kann?
 
Ich hatte mal einen Sandberg P4 in Händen der mit einen Häussel Split-Coil ausgestattet war.
War der erste Sandberg den ich gehört habe der wie ein Preci klang.
Kann aber leider nicht mehr genau sagen welcher PU das genau war.
Könnte ich u.U. aber rauskriegen.
 
Ja die Hälse, ein großes Manko bei Japan Reissue Bässen. :bad:
Aber verarbeitet sind die trotzdem meistens ganz gut.

Ist beim Mustang eine Glaubensfrage für mich. Am liebsten wäre mir ein 65 er weil mein Geburtsjahr. Damit ist er dann für einen Nieschenbass, der nicht mein Hauptbass wird ziemlich teuer.

Ein 77 er war aktuell bei Ebay eingestellt. Da hatte ich kurz überlegt weil er auch noch in der Nähe war. Der hatte eine unglaublich schöne Maserung und die Saitendämpfer sind noch dabei. das wäre mir im Grunde wichtig.

Der ist jetzt wohl verkauft.

@ Bilbo01

Die Post ist ganz schön lahm. Der hätte eigentlich heute schon ankommen sollen.

guter preis, wenn in gutem zustand.
an den japanern ist nix auszusetzen, hatte ich für ein paar gigs wie gesagt auch. dann ergab sich aber der 77er und ich finde es persönlich unnütz eine kopie zu besitzen, selbst wenn sie tadellos ist, wenn ich das original hab und auch live munter bearbeite.

die 70er hälse sind viel dicker, als die 65er. ich hab neben den 77er auch ne weile auf einem mit/end60er mustang gespielt und der klang ganz anders, aber hatte auch so einen dünnen hals wie beim japan reissue. das war tatsächlich ausschlaggebender als der preisunterschied.
 
Dank Moulin hat mein schwarzer CV 50s eine blaue Schwester bekommen...:rolleyes:
P1060263.jpg
 
Oho, ist der umlackiert???
 
Yepp, ist er. Der blaue soll auch irgendwann in Creme-weiß umlackiert werden. So, wie die 68er Telebässe waren. Mal sehen.
 
Dank Moulin hat mein schwarzer CV 50s eine blaue Schwester bekommen...:rolleyes:
Anhang anzeigen 185326

Im Doppelpacck machen sich die Bässe noch besser! ;)

---------- Post hinzugefügt um 18:04:24 ---------- Letzter Beitrag war um 18:03:15 ----------

Dank Moulin hat mein schwarzer CV 50s eine blaue Schwester bekommen...:rolleyes:
Anhang anzeigen 185326

Im Doppelpacck machen sich die Bässe noch besser! ;)

Gibt es große klangliche Unterschiede zwischen dem Classic Vibe und dem Seymour Duncan Pickup? Du hast ja jetzt den Vergleich schlechthin! :great:
 
Gibt es große klangliche Unterschiede zwischen dem Classic Vibe und dem Seymour Duncan Pickup? Du hast ja jetzt den Vergleich schlechthin! :great:

Muss ich noch ausprobieren, ich habe vorerst auch den Foam unterm Bridgecover abgemacht, um einen wirklichen Vergleich zu bekommen. Melde mich dann :rolleyes:
 
Ich habe da mal eine fixe Frage an die Kollegen der Precisionabteilung...

Ich habe mich in einen Fender Preci in fiesta red mit (und jetzt kommts) Palisandergriffbrett verliebt. Gibt es so einen außer den (sehr geilen) Pino P. ?
Ich finde da leider überhaupt nix im Netz.

Merci!
 
squier classic vibe! obs die Farbe beim American Standard gibt musstest du mal auf der fender HP gucken.
 
Ok, sorry, dass hätte ich erwähnen sollen....:bang: Kein Squier bitte :cool:
 
Holer, du hattest wohl noch keinen aus der CV Serie in der Hand, oder? ;)
 
Nee, CV nicht, aber VM, die fand ich nicht einmal schlecht, aber ich kann der Marke "Squier" nicht so viel abgewinnen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren! ;)
 
Nee, CV nicht, aber VM, die fand ich nicht einmal schlecht, aber ich kann der Marke "Squier" nicht so viel abgewinnen. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren! ;)
Ist scheinbar doch eine Imagefrage ob da Fender oder Squier auf der Kopfplatte steht. :gruebel:
Ich hatte schon diverse Bässe beider "Hersteller" in der Hand und da waren ein paar Squier dabei die kein Deut schlechter waren als die Fenders. Über Preis/Leistung brauchen wir dann nicht mehr zu reden oder?!
Aber man muss sich halt trauen mit einem Squier im Proberaum oder auf der Bühne aufzutauchen. :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben