User-Thread ► Precision Bässe

Ich hab keine Vorstellung wie der klingt, aber optisch ist der für mich definitiv ein Traumbass. Ich begeb mich mal auf die Suche nach dem Sound von dem Teil und nach Halsmaßen etc. nur um zu gucken ob sich das schmachten lohnt :D

Hat den schon jemand gesehen??

Anhang anzeigen 178094

Fender Telecaster Bass NOS Custom Shop Masterbuilt. Gibt's für schlappe 4.190 € bei Station Music. Ich bin momentan echt noch am überlegen, ob mir der Bass zusagt oder ob ich ihn eher abartig finden soll. Ob der was für mich wäre, hmm, darüber muss ich glückerlichweise bei dem Preis nicht nachdenken. :D
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]
[/FONT]

Multi Kulti Bass.

Da hat Fender alles aus der Kramkiste geholt und einen Bass zusammengesetzt.
Sowas ist etwas für Sammler mit viel Geld.

Seltene und wesentlich besser funktionierende Stücke bekommt man da schon günstiger.

Fender Precision Bass 60th Anniversary

hat denn nun schon mal jemand den 60th Anniversary in Natura gesehen/gespielt oder gar gekauft?

Jau! :)

Leute, Leute...

...optisch ist das Ding ja gar nicht mein Büro (einlagiges Riesenpickguard, quasi Naturfinish, kein Tele-Headstock, der für mich eher passen würde) aber der Sound...der Sound!

Kann ich nur mal zum Test ans Preci-Herz legen...fantastisch.

Klingen wird der wohl wie ein normaler Splitcoil Preci.
Wie gesagt... für mich nur als Sammelobjekt interessant und dafür wieder zu teuer.

.

So, seit heute ist in meinem mexikanischen P Bass der DiMarzio Billy Sheehan Pickup verbaut. Optisch schonmal was anderes (keine Polepieces mehr zu sehen) und auch der erste Höreindruck im Laden (angespielt an einem Markbass Combo nachdem ich selbigen mit einem neuen Mark Hoppus angetestet hatte) wusste zu überzeugen. Der bisher verbaute Fender PU (jetzt aufm Flohmarkt zu haben) war gut, aber der Billy Sheehan klingt nochmal ne Prise besser, länger und passender für meinen Geschmack. Definitiv mehr Mitten, der ganz Sound wurde nochmal ne Ecke durchsetzungsfähiger, was mir sehr gut gefällt.

Ne genaue Meinung schreib ich die Tage mal, wenn ich ihn ne Weile angespielt hab.

Ist das der Bass, der jetzt im Flohmarkt steht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin seit gestern stolzer Besitzer eins 50s Precision Basses. Was soll ich sagen? Megageil das Teil. Dagegen kann der Harris Bass einpacken, oder anders gesagt: die Quarterpounds sind nicht mein Fall.
Der 50s rock und röhrt, dass es eine wahre Freude ist.

Optisch gibts allerdings nen Abzug: Das Fiesta Red sieht nicht aus, wie auf den Fotos, irgendwie mehr orange (ggf. wirkt das goldne Pickguard dazu, keine Ahnung). Und zum Hals hin wurde nicht sauber lackiert...:confused::gruebel:

Ist das der Bass, der jetzt im Flohmarkt steht?

Jap, genau der. :)

Ich hab einfach das Gefühl, dass ich mit ihm das Ende der Straße erreicht habe, ich wüsste nicht mehr, was ich noch daran verbessern sollte. ^^ In meinen Augen hat er jetzt alles was er braucht und darum überlege ich ihn wegzugeben für ein neues Projekt. *g*

Ich werde heute Abend aber mal einen ausfürhlichen Beitrag posten, was ich nun über die Jahre alles an ihm geändert habe und was es mMn gebracht hat mit Fotos und vlt. bekomm ich ja auch n paar Soundfiles hin, damit ihr das Resultat zu hören bekommt. Denn am Ende gehts ja hauptsächlich um den Sound. ;)

Hat den schon jemand gesehen (oder hat ich es als einzigster wieder nicht mitbekommen ;)):

Squier Classic Vibe 50s BB Precision Bass :great:

Möglicherweise was das der Grund warum der Fender 51er Precision sterben musste... :gruebel:

Und der Squier Matt Freeman Precision Bass ist anscheinend auch neu im Sortiment. Ohoho, weißer Bass mit Ahorn Hals und schwarzem Pickguard, wenn das kein Signature Bass wäre, dann könnte dies mein Dee Dee Ramones Gedenkbass werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat den schon jemand gesehen (oder hat ich es als einzigster wieder nicht mitbekommen ;)):

Squier Classic Vibe 50s BB Precision Bass :great:

Möglicherweise was das der Grund warum der Fender 51er Precision sterben musste... :gruebel:

Und der Squier Matt Freeman Precision Bass ist anscheinend auch neu im Sortiment. Ohoho, weißer Bass mit Ahorn Hals und schwarzem Pickguard, wenn das kein Signature Bass wäre, dann könnte dies mein Dee Dee Ramones Gedenkbass werden. ;)

Schau mal hier nach...
In Talkbass.com und bassic.ch gibt's die Themen auch schon. In den USA isser schon im Handel...

Schau mal hier nach...
In Talkbass.com und bassic.ch gibt's die Themen auch schon. In den USA isser schon im Handel...

Ach, ich lebe in den 80ern und bin somit immer etwas zu spät dran...
Nee, habe nur hier im P-Bass-UT und bei den Neuheiten geschaut und da habe ich nix gesehen, deshalb dachte ich, dass die Bässe noch gar nicht hier im Forum aufgetaucht sind.

Habe das Thema hier gar nicht angeschaut, weil ich dachte, dass es sich wieder um den 1.000.000ten Beratungsthread zum Thema "welchen Squier P-Bass soll ich kaufen" handelt. :D

@Seite 1 des Threads:
Ist nicht untergegangen :DDD

Hab heute meinen Preci von seiner Rundumkur abgeholt. Hui erste Sahne, er fühlt sich gradios an. Der Hals war echt schon reichlich verzogen. Hatte mich schon an die schlechte Saitenlage gewöhnt. Jetzt spielt er sich um Welten besser!

Das musste ich einfach mal loswerden :D

In welcher Farbe ist dein P-Bass?

Ich bin vom 50s Preci richtig begeistert. Da merkt man erstmal, wieviel diese Tonabnehmer auch ausmachen. Bei den Quarterpounds gehen ja quasi alle markanten Soundeigenschaften flöten, behaupt ich jetzt mal ganz frech nach subjektivem empfinden :D

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Quarterpounds gehen ja quasi alle markanten Soundeigenschaften flöten, behaupt ich jetzt mal ganz frech nach subjektivem empfinden :D

naja, so würd ich das nicht unterschreiben, aber ich hab auch grad den QP aus meinem 50s wieder ausgebaut und den Originalen reingeschraubt. Deutliche Betonung der (Tief)Mitten, dafür nicht so knarzig. Mal sehen, wies in der Band ist.

Ich hab mich nun dazu entschieden meinen Precision Deluxe als 2. Bass zu behalten, aber nicht ohne ihn vorher ein wenig aufzuwerten.
Vorerst wäre da eine neue Brücke und ein neues Pickguard...
Ggf. wolllte ich an der Verkabelung noch was ändern, nur bin ich mir noch nicht sicher ob es sinnvoll, ist den Drehschalter für die PU-Wahl durch einen Kippschalter
mit 3 Positionen auszutauschen. (P-PU, beide, J-PU)

Habe manchmal das Gefühl da könnte sich etwas verstellen, weil die Potis so leichtgängig sind und ich auch ziemlich hart reinhaue beim spielen. Trotz Mittelraster...

Habe manchmal das Gefühl da könnte sich etwas verstellen, weil die Potis so leichtgängig sind und ich auch ziemlich hart reinhaue beim spielen. Trotz Mittelraster...

aber verstellen kannst den schalter währen dem spielen auch, passiert mir z.B. andauernd bei stratos :D