User-Thread ► Precision Bässe

Wozu gibt es die auf diesem Planeten?

Hi Leute ich wollte mal was fragen.

Den Sound den NIck da hat. Ist das für euch ein typischer Preci Sound?

http://www.youtube.com/watch?v=grw5AT5kq0c

Er klingt ein wenig wärmer und natürlicher finde ich, das führe ich mal darauf zurück das er keine Tone und Volumepotis hat sonder das Signal vom PickUp direkt in die Buchse leitet.

Was sagt ihr dazu. Würde mich sehr über eure meinung freuen.

LG

Ps.: Was haltet ihr von dieser Preci Serie. Ist der gut?

http://www.fender.com/products//search.php?partno=0190462700

Puh, QOTSA halten eigentlich immer ziemlich dicht, was ihren Sound angeht. Ich würde schätzen, dass er da nen normalen Preci spielt und dann über nen kleinen Amp geht der Acoustic-mäßig verstärkt ... naja, und halt mit Plek. Also kein Geschnörkel. Oder?

Aber ums grob zu beantworten und mal nicht zu spekulieren: Jep, Nick hat einen echten Preci-Sound!

Ähm ... und ja, Americans sind "ganz nett". :D

Ich lebe in meiner kleinen Welt. Geh weg. :p

Hier ... 4 Saiten, ein dicker Hals, ein PU ... hach.

;)

hat die hier schonmal jemand gespielt?

gruß

Hi!
Werde den 5er Preci auch bald mal checken, nur aus Interesse. Bevorzuge 4-Saiter. Bin mal auf die H-Saite gespannt, da konnte mich bis jetzt kein Fender Überzeugen.

Gruß
lowend05

Also, einen gibt es zumindest schon mal in D. Ok, wer kauft ihn sich jetzt und erstattet Bericht. ;)

Gruesse, Pablo

Also, einen gibt es zumindest schon mal in D. Ok, wer kauft ihn sich jetzt und erstattet Bericht. ;)

Gruesse, Pablo
Das wäre - sofern die H-Saite gut ist - ein 5-Saiter nach meinem Geschmack! :cool:
Ich werd auf jeden Fall mal hinfahren und das ding genauer unter die Lupe nehmen. Spätestens am 5. April beim Workshop mit Markus Setzer. ;)

Moin Moin!

Also ich spiele jetzt seit nem guten Jahr Bass und das bissher alles mit einem Squier Preci... für den Anfang macht der seine Sache ja ganz gut, aber da Squier wie wir alle wissen ja nicht gerade die grünsten blätter vom Fender Baum sind kauf ich mir bald einen neuen. Meine Frage dazu ist eigentlich nur: American Standart oder Mexican P-Bass 50's :confused:. Ich habe den Mexikaner schon einmal bei JustMusic in Hamburg angetestet und bin eigentlich sehr beeindruckt von dem fetten Sound. :p In dem besagten Laden kam ich allerdings nicht in das Vergnügen einen American Standart anzutesten da er nicht vorrätig war:mad:. Vllt. hat hier ja jemand diese beiden Bässe schon einmal verglichen und kann mir sagen ob sich das sparen für eien Am Std. lohnt oder ob der Preisunterschied in dem Ausmaße nicht gerechtfertigt ist. (Und zum Thema 5-Saiter preci... ich find die sehen einfach ziemlcih scheiße aus xD)

danke im Voraus

FooFighter15

Ja, da wurde mal ein Vergleich gemacht, mehrere Precis aus dem Hause Fender. Via SuFu findest du den sicher, wenn du Precision Bass im Review Forum eingibst.

Ergebnis war: der AmStd ist sein Geld eben nicht wert, sondern die anderen in dem Mittelklassenbereich bei Fender ballern genau so schön. :)

... kann mir sagen ob sich das sparen für eien Am Std. lohnt oder ob der Preisunterschied in dem Ausmaße nicht gerechtfertigt ist. ...
die vergleiche kommen murmeltierhaft immer wieder. ganz so einfach zu beantworten ist das im allgemeinen zwar nicht, in deinem konkreten fall allerdings schon. der 50th mexikaner hat m.w. ein dementsprechend fettes halsprofil. ich würde dir raten, einen modernen fender im vergleich zu probieren. wenn dir dann das ursprüngliche immer noch besser gefällt, das ding gut verarbeitet ist und dir der sound gefällt, erübrigt sich deine frage.

und ... welcome on board! :)

Sowas ist rational nicht zu erklären, dem einen ist es das Wert, der anderen nicht. Ich hab einen feinen Japan Preci, aber subjektiv spielen meine Amis (was mir vor allem im direkten A/B Vergleich in der Band auffällt) in einer anderen Liga. Irrational? Ja, aber für mich dennoch real.

Wenn ich mir jetzt einen kaufen müsste, würde mir vielleicht auch ein HW oder ein guter Mexikaner langen. Mit beiden kannst du gute Musik machen, die Frage ist ob du geil auf ,,das Original'' bist.

Gruesse, Pablo

ja das hab ich mir schon so ein bisschen gedacht das der unterschied da nich sehr groß ist :p ich bin eig mittlerweile sehr überzeugt von dem mecianer;)hab mich nach meiner fragenstellung nochmal durch die saiten (sAiten?? ich glaub ich spiel zu viel bass:D) dieses threads gequält um vllt was zu finden und dabei hab ich einen halben testbericht gefunden:eek:) da ich auf vintage steh und der sound mcih zufrieden stellt bin ich ich eigentlich sehr erleichtert denn ich bin ein jung bassist mit überschaubaren 15 jahren und mien portmonee brauch sich derzeit nicht vor überfüllung zu fürchten (das thema musiker und zu wenig geld sprech ich hier wohl nicht zum ersten mal an ;) )

also danke an euch und noch ne frage weil ich hier ja neu bin kenn ich mich noch nichts so aus was die technik des forums betrifft: wie läd man fotos hoch und was ist der unterschied zwischen "Antworten" und "direkt antworten"?:screwy:

....wie läd man fotos hoch und was ist der unterschied zwischen "Antworten" und "direkt antworten"?:screwy:
direkt antworten mache ich jetzt nicht, sondern (mit deinem zitat s.o. ) antworten (was davon nicht gebraucht wird: löschen). probiers beim nächsten mal, dann siehst du weiter unten anhänge verwalten unter zusätzliche einstellungen zum bilder hochladen.

probiers beim nächsten mal

naja durchgestiegen bin cih da ncoh nich aber ich probiers weiter

Hm, also passen wird der auf jedenfall, ob es aber deinem Sound Vorstellungen entspricht kann ich dir nicht sagen, ausprobieren! Kannst ja mal einen Ami aus der Vintage Serie ausprobieren, die haben den gleichen PU drin.