User-Thread ► Precision Bässe

ich meinte eigentlich "originalgetreu" im sinne von, was der roger(s) spielt.

Habe mal gegoogelt ...
Es gibt in der Tat Unterschiede.
1. Waters hat eine normale original verchromte Fender Bridge drauf und auch die Potiknöpfe sind normal verchromt.
2. Body und Pickguard haben Bohrungen für die Chrome Cover.
3. Das Original hat Bohrungen für einen Thumb Rest und eine weitere Bohung über dem unteren Pickup (warum ist derzeit unklar).
4. Pickups dürften keine SD QP sein ...

Der Hals dürfte beim Waters Bass aber ein echter 50s Hals sein. Er hat auch im Original eine große Breite am Sattel. Und er hat auch den Messingsattel.

Gruß
Andreas

die schwarze hardwäre is natürich schick...aber dann bitte auch die tuner;-)

also ich war gestern bei musik produktiv und hab mir die squier classic vibes, sowie den neuen "butterscotch" preci angeguckt.

totaler quark. die hälse fassen sich grausam an im vergleich zu meinen usa standards... komisches format und komisches anfassgefühl. auch einstellung unter aller sau. da hatte ich dann keine lust mehr, was anzuspielen, zumal da auch die hölle los war.

weiterhin ist der schöne neue preci in der gleich kackfarbe wie die squier billig tele... glänzend durchfallfarben...

leider kein :great: von mir!

Samstags ist da immer Katastrophenalarm, so voll ist das.
Hing da noch der '57 er Preci? Der war richtig geil!

.

jau da hing einer. aber nicht in meinem interesse, da zu teuer ;)

also ich war gestern bei musik produktiv und hab mir die squier classic vibes, sowie den neuen "butterscotch" preci angeguckt.

totaler quark. die hälse fassen sich grausam an im vergleich zu meinen usa standards... komisches format und komisches anfassgefühl. auch einstellung unter aller sau. da hatte ich dann keine lust mehr, was anzuspielen, zumal da auch die hölle los war.

weiterhin ist der schöne neue preci in der gleich kackfarbe wie die squier billig tele... glänzend durchfallfarben...

leider kein :great: von mir!
Hmm, mit deinem "Review" kann ich jetzt nicht so viel anfangen. "Totaler Quark", "grausam", "komisch", "unter aller Sau"
oder "keine Lust"....kannst du das anders schreiben?

Immerhin: "glänzend durchfallfarben" scheint candycola zu sein;)

Hmm, mit deinem "Review" kann ich jetzt nicht so viel anfangen. "Totaler Quark", "grausam", "komisch", "unter aller Sau"
oder "keine Lust"....kannst du das anders schreiben?

Immerhin: "glänzend durchfallfarben" scheint candycola zu sein;)

denk mal eher butterscotch blond...hab die angesprochene billig squier tele (affinity), da ist die farbe ganz ok, aber halt nicht das, was man sich unter nem schicken butterscotch blonde vorstellt...

Honey Blonde wäre ja auch weniger "Durchfall-Braun", sondern eher "Eiter mit Blut drin" ... :D
Zumindest sieht meine Honey Blonde Tele so aus ...

Gruß
Andreas

Honey Blonde wäre ja auch weniger "Durchfall-Braun", sondern eher "Eiter mit Blut drin" ... :D
Zumindest sieht meine Honey Blonde Tele so aus ...

Gruß
Andreas

Aber nur bei Nitrolack auf Esche. ;)

.

Der Roger Waters wird bei 699,-EUR liegen: Klick mich.

Dann tippe ich sogar auf MiM und nicht Japan (wo er vermutlich zwischen 750 und 850 liegen würde) ...
Fender zieht ja gerade bei neuene Modellen die Preise an. Da passt ein 699,- Euro Bass vermutlich zu Mexico ...

MiM würde auch besser zum breiten Hals passen ...

Gruß
Andreas

Hey,

ich hab mal ne Frage bezüglich der Schlagbretter. Ich hab mir vor einiger Zeit nen Precision Deluxe (schwarz) gegönnt und wollte mir ein anderes draufmachen (verm. Tortoise:gruebel:).
Jetzt hab ich nur 4 Potis anstatt 2 + Buchse, wie bei den passiven Vertretern.

Die Frage ist jetz, ob die Ami-Schlagbretter bei mir passen würden, wenn ich ein bisschen bore... oder ob ich mir bitterrer Weise selbst eins aus Rohmaterial schnippeln muss .:rolleyes:

Fänd ich cool wenn sich da schonmal jemand mit befasst hätte und seine erfahrungen mit mir teilen würde.

Hach ja, da wollt ich eigentlich drumrum...:D:D
Bei den anderen Bässen wären dann neue Saiten fällig, sonst krieg ich noch nen Rappel (und die klingen natürlich nichtmal halb so gut).

Trotzdem vielen Dank für den Link,
ich werd das in Angriff nehmen, wenn ich mir mein zeitverschobenes Weihnachtsgeschenk gemacht hab. :rolleyes: