Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Moulin,
was machst du mit dem ausgebauten Vintage?
Ich will mir nämlich einen bestellen, aber Fender liefert erst in vier Wochen...
Ich würde daher dazu raten, wenn man nicht gerade einen originalen, alten Bass aus 1957 besitzt auf die Fender Pickups zurück zu greifen weil sie schlichtweg bei halbem Preis reichen.
[...]
Es wird mir vermutlich daher nichts anderes übrig bleiben als die Polstäbchen etwas abzuschleifen!
[...]
Hallo Moulin,
danke für deinen Bericht!
Achtung beim Schleifen! Je nach Methode können die Pole Pieces dabei sehr heiß werden - und wenn die Hitze den Lack des Spulendrahtes angreift hat man ein viel größeres Problem als nur eine zu laute A-Saite ...
[...]
Toll ist natürlich das Messingblech. Dass Fender (Mexico) das Blech nicht in seine Classic Bässe (Jazz und Preci) einbaut empfinde ich als Frevel. Das Blech gehört einfach rein - auch wenn man es nicht sieht.
Zitat Papero
AlNiCo soll sehr hart sein. Und mit dem Kürzen würdest Du auch die Masse und damit die Feldstärke verändern.
Hallo Moulin,
Toll ist natürlich das Messingblech. Dass Fender (Mexico) das Blech nicht in seine Classic Bässe (Jazz und Preci) einbaut empfinde ich als Frevel. Das Blech gehört einfach rein - auch wenn man es nicht sieht.
Gruß
Andreas