User-Thread ► Precision Bässe

Kann mich ja auch mal "verewigen".
Habe mir letzte Woche einen 78er Preci "gegönnt".
- einteiliger Eschebody
- einteiliger Ahornhals
- walnut-Finish

Hier mal ein erstes Foto.
http://www.xup.in/pic,75130440/walnut1.jpg

moulin, die saiten hab ich auch auf meinem v63 rick. haben ordentlich "klick" und fundament. sehr gut für eine black sabbath mäßige richtung.
gekauft habe ich sie auch nicht, aber ich tippe auf ghs. die saiten kamen bei mir auch mit/auf einen anderen bass. evtl gibts die garnicht neu zu kaufen, sonder nur mit gebrauchten bässen ^^

frag doch einfach mal den vorherigen besitzer.

@ sonic69
Toller Bass, gratuliere! :great:

@ mobis.fr

Stimmt, die Saiten klingen nach Black Sabbath.
Ich dachte schon ich sei paranoid. ;)

Werde ich also wechseln. Sie haben den größten Anteil am Sound. Ich habe gerade den schlechten Pickup herausgenommen und gegen den ebenso schlechten Classic Vibe Pickup ersetzt. ;)
Da hat sich nicht viel geändert. Ich musste allerdings das Loch ein bischen größer fräsen weil der sonst nicht gepasst hätte. Zwei mm fehlten.

Werde nun Thomastik JF 344 bestellen und einen passenden Pickup kaufen.
Habe ich beim Classic Vibe auch so gemacht.

htm[/IMG]

ich bin auch am überlegen, ob ich einen pu tausch vom CV60s vornehme. durch den epoxyhals hat der bass etwas an wärme verloren.

also entweder mach ich einen auf tiefmitten bis hochmitten sheehan dimarzio dp146 und fahre mit rounds und pick die rockschiene (ich weis, dass der tonabnehmer mit bünden gut klingt, ohne bünde bin ich mir nicht so sicher) oder ich mache einen auf vintage gesänge, lasse die TIs drauf und hole mir den Fender RI tonabnehmer für mehr wärme.

@all: wie kommen die ganzen leute an die 70er ahornhals rootbeerbrown precis!? sonic69 hat einen bundierten, schwachmaat von bassic.ch hat einen fretless (dafür würde ich töten)... ich will auch! schaut euch den hier und seine videos an.

Ich würde beim 70s Bass zwar das Natural Finish noch vorziehen, aber ansonsten sind diese Bässe mit wahrscheinlich Walnuss - Finish auch richtig genial. :great:
Ahorn Griffbrett ist bei mir schon fast Pflicht geworden... ;)

Was die Pickups angeht fahre ich ihnehin mit den Vintage immer am besten. Bei T werden sie gerade wieder angeboten.
Ist aber wieder schwer zu sagen wie das auf einem Lindekorpus klingt.

Auf den Bach werde ich demnächst noch eine andere Brücke anbauen. Bin noch nicht sicher ob Gotoh massiv oder Gotoh Winkel

Preci fretless mit Ahorngriffbrett-das ist zu viel für mich:redface::eek::great:
Ich hab letztens auch einen im Music Store gesehen (Fender). Die sehen in Echt noch besser aus, als im Internet.:eek:
Ich wär fast umgekippt.:D:rolleyes:

Die Wärme hier wäre mir noch gar nicht warm genug. ;)

Erst mal würde ich die Höhenblende zu drehen, dann Thomastik Flats aufziehen und schließlich über einen 15'' Ampeg Rocket spielen. :great:

Erst mal würde ich die Höhenblende zu drehen, dann Thomastik Flats aufziehen und schließlich über einen 15'' Ampeg Rocket spielen.

:D

Du kannst mit Obertönen aber auch so gar nichts anfangen, oder?

Die Wärme hier wäre mir noch gar nicht warm genug. ;)
Was du brauchst, ist eine Box mit einem weich aufgehängten 15er Isophon... ;)

Warum spielst Du nicht gleich Kontrabass? Ich hab den Eindruck, dass das dein Soundideal ist.

Was du brauchst, ist eine Box mit einem weich aufgehängten 15er Isophon... ;)

Warum spielst Du nicht gleich Kontrabass? Ich hab den Eindruck, dass das dein Soundideal ist.

Spiele ich neben dem E Bass ja auch. ich möchte aber auf die Vorteile eines modernen E Bass nicht verzichten und dabei trotzdem einen ordentlichen Sound haben. So wie diesen hier :D:D:D

Hatte grade "Try-John Mayer Trio live" im Briefkasten (so kann der Urlaub anfangen :D) und jetzt ist definitiv klar: Ich brauch n 2.Preci mit Flats...Mal abgesehen von dem WAS der gute Pino da spielt :eek: ist der Sound einfach nur noch Sahne...

Hatte grade "Try-John Mayer Trio live" im Briefkasten (so kann der Urlaub anfangen :D) und jetzt ist definitiv klar: Ich brauch n 2.Preci mit Flats...Mal abgesehen von dem WAS der gute Pino da spielt :eek: ist der Sound einfach nur noch Sahne...

Das kann man ja haben... ;)

Gealtertes Fiesta Red gefällt mir allerdings nicht so.

Ich habe mir gestern Jeff Beck live at Ronnie Scott's angesehen und mich gefragt warum ich keinen vernünftigen Jazz Bass habe. :D
Aber das gehört ja nicht in diesen Thread. :D

So, und jetzt wissen wir wieder alle, warum wir Frauen lieben :great:

Ich hab die DVD auch. Weltklasse. Pino ist ein unglaublicher Groover. Und nicht nur das, auch seine "note selection" ist Wahnsinn.
Am Sound sind auch ein paar Bodentreter beteiligt: Kompressor und Octaver, möglicherweise noch eine Zerre, die kann aber auch vom SVT kommen.

Ich habe mir gestern Jeff Beck live at Ronnie Scott's angesehen und mich gefragt warum ich keinen vernünftigen Jazz Bass habe. :D
Ich war vor 3 wochen live bei Herbie Hancock im Mainzer Volkspark. War ein tolles Konzert! Was mich an Tal beeindruckt hat, war nicht so sehr der Sound (ist halt der typische überzüchtete Sadowsky J-Bass Sound), sondern ihre Bühnenpräsenz. Sie zieht durch ihre Art und das, was sie spielt, einen nicht unbeträchtlichen Teil der Aufmerksamkeit auf sich.

Bei Tal sieht man, dass sie die Musik lebt. :great:

Um das Hancock Konzert beneide ich Dich. ;)

Habe ich auch mal vor langer Zeit gesehen. Das Stücke "Behind the veil" wäre eine bessere Wahl gewesen... ;)
Der Klang des Basses gefällt mir auch nicht. Aber mit Vinnie würde ich gerne mal zusammen spielen. :great:

Gruß
Andreas

Am Sound sind auch ein paar Bodentreter beteiligt: Kompressor und Octaver, möglicherweise noch eine Zerre, die kann aber auch vom SVT kommen.

In nem Interview meinte er, dass er nur ne DI-Box/Buffer und nen Boss OC2 benutzt. Wobei der OC2 von ihm bei JM nur sehr selten zum Einsatz kommt und eher bei den alten 80er Sachen genutzt wurde.