DaniArrow
Registrierter Benutzer
Ja - finde ich schon! Ich hab den Squier VM Preci daheim und der röhrt fast genau so gut und Precision-typisch wie mein Fender USA Preci. Sind gute Tonabnehmer!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An dieser Stelle möchte ich mal einhaken ... Ich bin kurz davor mir den Frank Bello zu kaufen - Der ist ja bekanntermaßen mit SD QP bestückt.Haha, jetzt geht die SD Quarterpound Diskussion wieder los.
Ich hab ja auch in meinen beiden P-Bässen welche dir und finde sie eigentlich super und würde sie eigentlich auch niemals tauschen wollen,
................
Ist nicht einfach..
Qualitativ passen die sicherlich. Zu einem Squier allemal. Natürlich ist bei vielen Instrumenten die Holzbasis und die Verarbeitung gut genug, dass man mit einem anderen PU klanglich noch was rausholen kann. Ein guter Test ist immer, den Bass trocken zu spielen. Da zeigt sich das akustische Potenzial, das der PU ja nur an den Amp überträgt. Es stellt sich beim Pickuptausch aber immer die Frage, warum man das Geld für einen anderen PU nicht im Vorfeld gespart und sich gleich ein besseres Instrument gekauft hat. Die allererste Tuningmaßnahme sollte daher immer ein vernünftiges Setup sein, das kostet nämlich gar nix, wenn man es selber macht, bringt aber meist sehr viel.Apropos wegen den PU, serienmäßig ist ja beim Squier VM solche s.g. Ducan Designed eingepflanzt. Diese werden ja nach Ducan's Qualitätsstandarts in Korea produziert. Kann mir jemand beurteiln ob die qualitativ zu nem typischen Preci passen?
Komisch, den original Höfner-Gurt wolltest du damals nicht
Doch, doch, den habe ich auch.
Außerdem entwickelt man sich ja weiter.
(Ich meistens Richtung Vintage. )
Ein gewisser John Entwistle hat so einen Bass gespielt...
Habe mal etwas nachgeforscht. Hier sieht man seine Sammlung, der weiße PB hat offenbar überlebt.
http://www.sabrasbass.com/wp-content/uploads/john-entwistle.jpg
Du interpretierst das falsch, Scotty.Glaube ich nicht
Und wenn, dann mit neuem Neck...
Du interpretierst das falsch, Scotty.
Ich meinte das Foto vom zweiten Link. Ist aber leider sehr verschwommen.
... und zertrümmert?
wenn du einen slapbody haben möchtest, dann hätte ich dir jetzt einfach mal vorgeschlagen, dass du dir einen bauen lässt. gibt ja genug hochwertige bassschmieden in deutschland. aber ich glaube du bist da zu sehr auf fender fixiert.