User-Thread ► Precision Bässe

Ich hab zZ Rotosound auf meinem Rocker. Davor GHS ... die waren gut, aber sehr schnell tot ... davor warens Music Store Hauseigene, für 8 Euro kann man da nix sagen ... und davor die, teuren, echt coolen Ernie Balls HybSli.
 
Hab auch die GHS Boomers und schon länger keine Probleme mit neuen toten Saiten mehr. Keine Ahnung, ob die was an der Qualitätskontrolle gemacht haben oder ob ich einfach nur Glück hatte...

Halten tun die so ca. 8-10 Proben und 2 Auftritte, ist für mich in Ordnung.

Gruesse, Pablo
 
Man muss es ja auch immer unter dem Aspekt des Preises sehen. Nur würde ich ihre Lebensdauer nicht als lang beschreiben. Man weiß halt was man bekommt. Gut, preiswert, kurz bis mittellange Lebenserwartung. Da kann man auch mal zwei Sätze kaufen.
 
Nicht lachen, jetzt:
Ich hab mir grad mal spasseshalber Dean Markley Medium Flatwounds aufgezogen. Das ist ja vielleicht geil...
Deutlich mehr Saitenspannung und zwar so viel, dass ich den Hals nachjustieren musste und die Reiter am Steg eine ganze Umdrehung nach unten befördern konnte.
Mörder Saitenlage!
Bin mal gespannt auf den Proberaumton...am Übungsamp und trocken kommt's echt witzig...:D

Brummmm...

Gruß, P.
 
Flats sind doch eigentlich auch recht beliebte Saiten für den Preci. ^^ Why not?
 
knackiger anschlag + flats = :confused:

ja gut....aber geil zu spielen sind sie allemal..

okay, jetzt könnte man sagen "aber steve harris!!11!" , ich denke aber, dass der eine recht eigenwillige spielweise hat..
 
Wollt's mal testen.
Macht Bock...und Blasen...:D
 
wie spielt der eigentlich genau? ich hab schon ein paar mal gesehen dass er in der nähe des 15ten bundes herumdrischt oder sowas... aber so richtig deutlich noch nie.. :confused: aber manchmal auch normal...schklägt er die saiten so an dass sie immer auf den pickup knallen?
 
Da müsst er schon einen wüst eingestellten Kompressor im Signalweg haben. Saiten auf die PU's hauen macht gewaltige Peaks.
Ich weiß es nicht, aber das kann ich mir nicht vorstellen.
Vermutlich hat er die PU's sogar ziemlich niedrig eingestellt und die Saiten klatschen auf den Hals-Korpus Übergang.

Aber...wie erwähnt...das ist jetzt geballtes Halbwissen.

Gruß, P.
 
nuja, flats und dann noch preci, nicht gerade eine kombination, die normalerweise das "tactactactac" machen kann, die herr harris im sound hat, der muss eigentlich schon irgendwo "anecken" :) kompressor ist da schon ein muss, klar.
wer weiß, wer weiß...
 
Und ob das "tacatacatac" macht. Mir sogar zu viel. Dadurch, dass andere Obertöne quasi nicht existent sind, dringt das aufschlagen der Saiten auf die Bundstäbchen bei offener Höhenblende noch mehr durch.
 
Tieftonsüchtiger;2761773 schrieb:
nuja, flats und dann noch preci, nicht gerade eine kombination, die normalerweise das "tactactactac" machen kann, die herr harris im sound hat, der muss eigentlich schon irgendwo "anecken" :) kompressor ist da schon ein muss, klar.
Mal zu Harris an sich:
1. Er verwendet einen sehr harten Anschlag. Dadurch schlagen die Saiten gerne mal an die Bundstäbchen. Das klackert auch mit Flats. Außerdem wird Mr. Harris seine Flats nicht wie James Jamerson nur dann wechseln, wenn eine reißt, sondern vor jedem Auftritt und jeden Tag bei Studioaufnahmen. Wenn man Rotosound-Endorser ist, sollte das nicht das Problem darstellen. ;)
2. Um seinen Sound prägnanter zu machen benutzt er auch seine Fingernägel zum Anschlag. Dadurch wird es auch clanky. So erhält er einen Sound ähnlich dem wenn er ein Plek benutzen würde. Wohl gemerkt ähnlich. Ich habe auch schon mit dem Nagel-Sound experimentiert. Irgendwie ist der nochmal härter und knalliger als wenn ich meinen Bass mit einem Plektrum bearbeite.

Gruß,
Carsten.
 
wohl eine sinnvolle möglichkeit, einen pleksound zu imitieren, bzw. je nach geschmack sogar ein besseres ergebnis zu bekommen. sobald mein prez da ist (morgen oder übermorgen) gehts experimentieren los... eventuell mit soundfiles, falls es jemand juckt. :redface:
 
Ooh...dein erster?
 
ja, ich kaufe ihn im prinzip nur für die band,einfach zum reindreschen,er passt einfach dazu (onkelz coverband). eigentlich stehe ich mehr auf warwicks und son kram. nur mein bartolini-bestückter corvette ist etwas fehl am platz in der band, ist nämlich eher ein gesangsmeister. :redface:

der preci is schwarz, schwarzes, etwas ausgebleichtes pickguard (gibt nen schönen kontrast) mit weißer zwischenlage.

und ein ahorngriffbrett.

einfach nur affengeil, ich musste ihn haben, dieser kontrast zwischen schwarzem body und dem hellen griffbrett, da is mir fast was in die hose. :redface:

die kopfplatte und die stimmmechaniken/scheunentore finde ich allerdings nach wie vor scheusslich.

was mich dazu geritten hat, gleich nen Fender zu kaufen, versteh ich allerdings selbst nicht.
 
Du wirst deine Freude daran haben. So'n Ding furzt, röhrt, grunzt und ballert, das es nur so seine Bewandnis hat.

So'n Bassistenhaushalt ohne Preci...nee nee...
 
Tieftonsüchtiger;2761921 schrieb:
was mich dazu geritten hat, gleich nen Fender zu kaufen, versteh ich allerdings selbst nicht.

Niedere Instinkte... :)

Gruesse, Pablo
 
jaja, die 7ender haben ein neues opfer^^ gratuliere dir. und achja: FOTO
 
ja, ich hab das ding gesehen und man kann sich das wie ein sittich vorstellen, der immer mit dem kopf zur seite zuckt. das muss ein reflex gewesen sein :confused:
oder eine art tourette-syndrom "KAUFEN! FENDER! SCHE*ßE! FENDER! PREZI! HER DAMIT!" :rolleyes:
 
wieviel hats gelöhnt wenn ich fragen darf? us oder mexico?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben