Dwarf_berserk
Registrierter Benutzer
alles klar^^ nya, man weiß ja nie hat mich nur interessiert. thx!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
der pu steckt auf den vier schräubchen, die im korpus ruhen. das pickguard hat eine relativ geringe masse, die sich zudem noch nahe schwerpunkt befindet und munter mit dem rest mitschwingt. ergo: wurst!....ich find die idee mit dem holz pickguard geil. hat jemand sowas schonmal gesehen? hat das irgendwelche auswirkungen auf den soudn, oder ist das dafür zu klein?
http://www.fender.com/products//search.php?partno=0138300357Tieftonsüchtiger;2742297 schrieb:...ja, ich weiß, mark hoppus bass....aber das is ja eine ausnahme.
Tieftonsüchtiger;2742297 schrieb:hi, ich hab mich schon immer gefragt, warum der EA-saiten-teil des split-coils weiter in Richtung Hals geht als der DG. ich meine, wäre es umgekehrt nicht sinniger? Schließlich sind die DG-Saiten naturgemäß weniger bassig und deswegen sollte auch der DG-Teil eher in richtung Hals gehen, sodass das ganze etwas kompensiert wird...oder?
Er hat sich aber trotz "Designfehlers" selbst gegenüber dem populären Jazz Bass (Nachfolger) durchgesetzt und ich würde sagen, ist der am meißt gespielteste Bass der Geschichte.
Tieftonsüchtiger;2742297 schrieb:hi, ich hab mich schon immer gefragt, warum der EA-saiten-teil des split-coils weiter in Richtung Hals geht als der DG. ich meine, wäre es umgekehrt nicht sinniger? Schließlich sind die DG-Saiten naturgemäß weniger bassig und deswegen sollte auch der DG-Teil eher in richtung Hals gehen, sodass das ganze etwas kompensiert wird...oder?
Warum denn kompensiert? PU in Richtung Hals heißt höhere Intensität des Grundtons im Vergleich zu den Obertönen, d.h. Ton wird "bassig". PU weiter vom Hals weg heißt geringere Intensität des Grundtons und höhere Intensität der Obertöne, d.h. Ton wird "hell". Das passt doch zur obigen Anordnung, oder?
Trotzdem ist der Preci eine Wahnsinnsleistung, ich mein, dafür dass in den 50ern eigentlich noch niemand wusste, wie man so ein Teil überhaupt sinnvoll spielt...
Tieftonsüchtiger;2742728 schrieb:Ich denke, das war einfach mehr Glück als Verstand. Er hat sich bestimmt ne Gitarre angeguckt, nen Kontrabass, und 1 und 1 zusammengezählt.