ich war heut im Session Walldorf, eigentlich auf der Suche nach einem Akustikbass. Nachdem mich alle Soundtechnisch enttäuscht haben (vorallem Lautstärke! Wesentlich leiser als ich es mir vorgestellt hatte), hab ich den Gedanken an einen A-Bass wieder verworfen. Nur einer für 900 hat mir gefallen, der hatte Flatwounds drauf, keine besch.. Bronzesaiten, aber ich will auch keine 400 für einen Bass ausgeben, dann Flatwounds draufmachen und feststellen dass er mir trotzdem nicht gefällt.
Aber mal zum eigentlich Thema dieses Threads: Damit ich nicht umsonst gekommen bin, dachte ich teste ich noch einpaar E-Bässe. Zuerst war ein Epiphone Jack Cassady Semi dran, klang recht gut, hat mir gefallen. Anschließend ein G&L Tribute L2000, den ich ehrlich gesagt klanglich recht bescheiden fand, war überhaupt nicht mein Fall. Dann noch ein Duesenberg Violin Bass, war in ordnung aber auch nicht mehr. Jetzt wirds langsam spannend
Als nächstes war irgendein Mexico Preci mit aktiver P/J Bestückung dran, der klang naja, geht so. Dann ist mir noch ein hellblauer Highway1 Preci aufgefallen, den hab ich mir geschnappt eingestöpselt, ein bisschen geklimpert, Höhen rausgenommen und auf einmal war er da: Mein absoluter Traumsound! Schöön warm, tief, drückend, definiert.
Leider gabs keinen Squier VM zum Vergleich, würd mich mal interessieren. Aber bevor ich keine Band habe werd ich mir auch keinen 2. Bass kaufen. Und erstmal brauche ich auch Bandtaugliches equipment wenn ich mal eine finden sollte ^^ aber iiiirgendwann werd ich einen Preci haben, das weiß ich
edit: ich seh grad es war wohl garkein highway one. die haben nämlich wies aussieht eine badass II bridge und in hellblau finde ich den auch nirgends. ausserdem ist die kopfplatte irgendwie anders gewesen, bei thomann ist zu sehen dass der precision bass schriftzug bei den H1 bässen recht groß ist. bei besagtem Modell war er allerdings normal. Der Bass den ich gespielt habe war Made In USA und hatte glaub ich eine Bleckwinkel Bridge und hat 750 gekostet. Kann mir jemand sagen was das ist?