Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also so lang der Hals nicht ungesund krumm aussieht und Du mit der Saitenlage leben kannst, bzw. leben willst ist alles in Ordnung. James Jamerson hatte ja auch immer eine Kontrabasssaitenlage auf seinem Preci.1) wenn ich bei meinem preci die saite am ersten und letzten bund runterdrücke hab ich beim 12. bund noch ca 1-1,5mm platz. gelesen hab ich dass es höchstens 0,5 sein sollten. am 20. bund ist der abstand ca 5-6mm.
nun die frage...MUSS ich die halskrümmung ändern weils für den bass besser ist, oder ist das egal? ich komm mit der saitenlage wie sie jetzt ist super zurecht, und mags auch eigentlich nicht wenn die saiten allzu wenig abstand zum griffbrett haben. aber ich will dadurch nicht irgendwie den bass gefährden oder so (man weiß ja nie). lieber fragen als nachher klagen
Ich für meinen Teil spiele mit dem Preci alles, ganz einfach weil mein fünfsaitiger Jazz Bass mich nur noch ankotzt. Er ist zwar nicht schlecht und ich mag Jazz Bässe, aber Fünfsaiter, nene, das war einfach nichts für mich.2) für welche musikrichtungen setzt ihr eure precis ein? hab vor damit so in die viking/folk/death ecke zu gehn, aber ich kenn keine band (bis auf arch enemy) die da nen preci einsetzt. (ich setz trotzdem ein was mir gefällt). was denkt ihr, passt der sound in diese genres? ^^
siehe pino ..... Und so Precision ist er gar nicht ohne Bundstäbchen...
Hi Stucco!Abgesehen vom Pickguard gefällt mir dieser Preci total gut, nur was sich auf keinem dieser Bilder gut erkennen lässt ist die Einstellmöglichkeit des Halsspannstabes.
Ich habe einen älteren Jazzbass, und bei dem muss ich jedesmal den Hals abschrauben, um die Krümmung einzustellen, und das will ich beim Preci unbedingt vermeiden. Mir wäre es auch schon zu lästig, das Pickguard abzunehmen um an die Spannschraube zu gelangen (abgesehen davon finde ich die Einstellmöglichkeit bei Music Man einfach genial).
Nun meine Frage: Man kann zwar auf der Kopfplatte des 50´s Preci etwas dunkles erkennen, aber ich glaube dass man dort nicht wie üblich mit `nem Inbus-Schlüssel ansetzen kann, sondern an dieser Stelle endet einfach dieses dunkle Holz und ist bündig verschliffen.
Ist das so?? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank....
wobei ich da wiederum diese "String-Thrue"-Geschichte nicht so gut finde, und einen S1-Knopf brauche ich auch nicht.....
Nein, kann man leider nicht, die Bohrungen fehlen bei der serienmäßig verbauten Brücke.Kann man denn beim American Precision nicht die Saiten auch optional durch die Bridge führen?
Also irgendwie sind mir in so´ne "User -Thread" viel zu wenig Fotos. Ich will dann auch die Precis der Leute sehen...
[/qimg]