Nachdem im Jazz Bass User Thread keine Kommentare zu meinem neuen Elwood kamen, hier mal ein Versuch mit meinem neuen "Jake Medium Scale" Precision Bass.
Auf der Maruszczyk Website ist er noch mit weißem Pickguard und Roundwounds zu sehen:
http://public-peace.de/index.php?option=com_content&view=article&id=318&Itemid=310
Mittlerweile hat er (von Adrian / ab Werk) Flatwounds (normale 34" 105er) bekommen und das schwarze Pickguard wurde mir nachgeliefert. Passte 1a mit allen Bohrungen. Drauf schrauben und fertig.
Leider kommt die tolle Ahorn Maserung auf diesem Foto nicht gut genug rüber. Eine Mischung aus Riegelung / Tigerstreifen und Marmorierung. Die Decke ist nicht aus zwei gespiegelten Teilen Ahornfurnier zusammengesetzt (wie meist), sondern auf Vorder- und Rückseite aus je einem einzigen breiten Stück. Mal sehen, ob ich in den nächsten Tagen besssere Fotos machen kann. Sonne soll allerdings kaum da sein ...
Wie man sieht, weicht die Form minimal vom 34" Precision ab. Das linke/obere Horn ist schlanker und länger. Es reicht nicht nur bis zum 12., sondern bis zum 11. Bund. Dadurch ist der Jake Medium trotz normal großer Kopfplatte kein bißchen kopflastig! Er hängt so gut ausbalanciert am Gurt wie jeder große Precision.
Die "fehlenden" 50,8 mm in der Mensur sind deutlich spürbar; besonders mit meinen kurzen Fingern. Man hat aber nicht das Gefühl ein Spielzeug vor dem Bauch zu tragen. Das gilt auch für seinen Sound ...
Ausführlicher Review wird in ein paar Wochen kommen, wenn sich die Euphorie gelgt hat.
Gruß
Andreas