User-Thread ► Precision Bässe

Ich muß wohl diese Woche noch einen kaufen. :D

Den Squier CV 60! Fiesta Red würde noch gut zu den anderen beiden passen....

244812.jpg

P.S.: dann hättest Du sogar noch einen Tug Bar übrig für Nummer 4!

Scotty schrieb:
Fender Vintage P? ;)
Solltest du doch wissen, immerhin steckt der in deinem neuen guten Stück:p

Oh, ich dachte, weil Moulin ihn zu verbauten gedenkt wäre es irgendein seltener 50th Reissue Pickup. :redface:

Also den Vintage P kann ich natürlich vollmundig empfehlen. :great:

Ein guter :D
Sorry kann da nicht so hilfreich sein, aber ich hab den H1 und er klingt echt geil. Ich glaube das sind die selben PUs der American Standard Serie?

Ich nutze in meinen Precision Bässen den Fender Vintage Pickup. Der ist nicht nur in einigen Custom Shop Bässen sondern auch im 62 Reissue .

@ fourtwelve
Fiesta Red ist schon gut. Geplant ist aber der Classic 50s mit Ahornhals.
Ist dann mein dritter dieses Modells.
images

.

Hallo Moulin,

halte ich bei Dir für die beste Wahl ...
Es hat Stil, wenn man drei baugleiche Bässe in drei Farben hat - und jeder Bass klingt ja anders.
Alfred Hitchcock hatte sieben gleiche Anzüge - für jeden Tag einen.
Wozu andere Halsmaße? Bleib bei einem Hals, einem Pickup, einem Saitensatz und lass den Rest die Farbe oder den individuellen Klang nach Tageslaune entscheiden ...

Gruß
Andreas

Cadfael schrieb:
Es hat Stil, wenn man drei baugleiche Bässe in drei Farben hat

Und er kann auf der Bühne so tun als ob sein Instrument bei jedem Song die Farbe wechselt. :D

Die Bässe finde ich klanglich, vom Handling und Aussehen für mich am Besten. Sie haben auch den Vorteil, dass sie, wenn man einen End 50 ger Precision als Reissue haben will bis auf den Nitrolack sehr identisch sind. Zwar sind sie von Mexicanern gebaut aber das waren die ersten Precision Bässe auch. :D
Bislang kann ich auch nicht mal bestätigen dass die '57 er Reissue in Erle für knapp 1800 Euro besser sind. Zwar bekommt man Nitrolack und Zubehör dazu wie Kabel, Koffer, Chromteile und Gurt dazu, macht abzüglich dieser Sachen immer noch einen Unterschied von über 600 Euro. Für das Geld bekomme ich dann fast das Modell in schwarz noch dazu. :D

Mein Gitarrist kauft, wenn ich den 50s in FR nehme eine passende Strat dazu. Beim Sunburst 50s hat er schon mit einer Strat, beim 51 er in Butterscotch Blonde mit einer Telecaster in der gleichen Farbe nachgezogen. Wir spielen dann je nach Lust und Laune farblich passende Geräte beim Gig. ;)

Die Bässe finde ich klanglich, vom Handling und Aussehen für mich am Besten.
Wenn Dir der 50s passt wie Arsch auf Eimer, klar, dann ist es nur konsequent, in jeder Farbe einen zu haben.
Der Squier hat eine Sattelbreite von nur 41,3 mm, und das ist für einen echten Precistanten ein absolutes No Go. :p

Sie haben auch den Vorteil, dass sie, wenn man einen End 50 ger Precision als Reissue haben will bis auf den Nitrolack sehr identisch sind.
Naja, streng genommen unterscheiden sich auch die Pickups. Der Vintage Pickup ist ja nach 60er Spezifikationen gewickelt und hat eine etwas höhere Induktivität als der 50er (wobei es "den" 50er Pickup natürlich nicht gibt, die wurden ja in den ersten 10 Produktionsjahren schon mehrmals geändert).

Mein Gitarrist kauft, wenn ich den 50s in FR nehme eine passende Strat dazu. Beim Sunburst 50s hat er schon mit einer Strat, beim 51 er in Butterscotch Blonde mit einer Telecaster in der gleichen Farbe nachgezogen. Wir spielen dann je nach Lust und Laune farblich passende Geräte beim Gig. ;)
In meiner Band funktioniert das nicht. Meine Gitarristen spielen beide Gibson, und da gibt's halt keine Lackierung, die mit dem Fender 3TS vergleichbar wäre. ;)

Der Squier hat eine Sattelbreite von nur 41,3 mm, und das ist für einen echten Precistanten ein absolutes No Go. :p

Ein echter Precist guckt ob der PU an der richtigen Stelle ist, das Ding nach Preci klingt und optisch einem Preci ähnlich sieht. ;)

Die Halsmaße sind mir seid eh und jeh ziemlich wurscht.

Gruesse, Pablo

Naja, streng genommen unterscheiden sich auch die Pickups. Der Vintage Pickup ist ja nach 60er Spezifikationen gewickelt und hat eine etwas höhere Induktivität als der 50er (wobei es "den" 50er Pickup natürlich nicht gibt, die wurden ja in den ersten 10 Produktionsjahren schon mehrmals geändert).

Der Pickup von 57 bis 59 hatte ja die erhöhten Polstäbchen an der A Saite. Die Vintage Pickups, die man im Laden kaufen kann entsprechen den Modellen ab 1959.

Nun Darf ich mich auch zu den Preci Usern zählen! :great:

DSC00187..jpgDSC00186..jpg

Ist das ein original 70er?

Gruesse, Pablo

Jo alles original 70er. Der Vorbesitzer hatte den 15 Jahre im original Koffer liegen.

Herzlichen Glückwunsch zum Preci. Sieht richtig gut aus. :great:

Einfach im Koffer gelassen? Fuer 15 Jahre? :confused:

Der eigentliche Grund war soweit ich weiß das der Vorbesitzer seinen 400,- € Bass lieber spielt. Zumindest war das seine Begründung. Verrückt meiner Meinung nach denn ich liebe das Teil!

T-Bird schrieb:
Nun Darf ich mich auch zu den Preci Usern zählen! :great:

Wow! Verdammt Sunburstig!
Ein tolles Gerät, vor allem weil es original 70th ist, ich gratuliere!

Der Andi.