fourtwelve
Helpful & Friendly User
Ich muß wohl diese Woche noch einen kaufen.
Den Squier CV 60! Fiesta Red würde noch gut zu den anderen beiden passen....
P.S.: dann hättest Du sogar noch einen Tug Bar übrig für Nummer 4!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich muß wohl diese Woche noch einen kaufen.
Scotty schrieb:Fender Vintage P?
Solltest du doch wissen, immerhin steckt der in deinem neuen guten Stück
Fender Vintage P?
Solltest du doch wissen, immerhin steckt der in deinem neuen guten Stück
Cadfael schrieb:Es hat Stil, wenn man drei baugleiche Bässe in drei Farben hat
Wenn Dir der 50s passt wie Arsch auf Eimer, klar, dann ist es nur konsequent, in jeder Farbe einen zu haben.Die Bässe finde ich klanglich, vom Handling und Aussehen für mich am Besten.
Naja, streng genommen unterscheiden sich auch die Pickups. Der Vintage Pickup ist ja nach 60er Spezifikationen gewickelt und hat eine etwas höhere Induktivität als der 50er (wobei es "den" 50er Pickup natürlich nicht gibt, die wurden ja in den ersten 10 Produktionsjahren schon mehrmals geändert).Sie haben auch den Vorteil, dass sie, wenn man einen End 50 ger Precision als Reissue haben will bis auf den Nitrolack sehr identisch sind.
In meiner Band funktioniert das nicht. Meine Gitarristen spielen beide Gibson, und da gibt's halt keine Lackierung, die mit dem Fender 3TS vergleichbar wäre.Mein Gitarrist kauft, wenn ich den 50s in FR nehme eine passende Strat dazu. Beim Sunburst 50s hat er schon mit einer Strat, beim 51 er in Butterscotch Blonde mit einer Telecaster in der gleichen Farbe nachgezogen. Wir spielen dann je nach Lust und Laune farblich passende Geräte beim Gig.
Der Squier hat eine Sattelbreite von nur 41,3 mm, und das ist für einen echten Precistanten ein absolutes No Go.
Naja, streng genommen unterscheiden sich auch die Pickups. Der Vintage Pickup ist ja nach 60er Spezifikationen gewickelt und hat eine etwas höhere Induktivität als der 50er (wobei es "den" 50er Pickup natürlich nicht gibt, die wurden ja in den ersten 10 Produktionsjahren schon mehrmals geändert).
Es gab Zeiten, da war es unmodern, einen Precision zu spielen. Schon gar die Teile aus den 70ern.Einfach im Koffer gelassen? Fuer 15 Jahre?
T-Bird schrieb:Nun Darf ich mich auch zu den Preci Usern zählen!