User-Thread ► Precision Bässe

Ein Bekannter von mir, seines Zeichens Human Base Verfechter bis auf die Zähne, hat sich jetzt einen Road Worn Jazzi gekauft und ist absolut begeistert. Hätte ich von einem nüchtern kalkulierenden Techi, wie er eigentlich ist, nicht erwartet. ;)

Ich bin auch durchaus Fan der Optik, wobei ich eher versuchen würde an was originales heranzukommen, auch wenn das Teil dann vielleicht eher aus den Siebzigern als aus den $echzigern stammt. Aber wo die Liebe hinfällt…

Gruesse, Pablo
 
Hatte neulich im Laden den abgeschrabbelten Preci in der Hand. Soweit ganz gut, aber für mich (<- verstanden? ;) ) käme das Ding schon aus Prinzip nicht in Frage.
Ich (<- verstanden? ;) ) finde die ganze Nummer mit den künstlich gealterten Instrumenten einfach nicht peinlich :bad:

btw: Mein bestellter Preci wurde noch immer nicht geliefert. Sind jetzt bald drei Wochen :mad:
 
Jo, verstanden ;) ICH sehe das genauso, wobei diese Optik schon was hat. Wenn ich mir meinen (Jazz :D ) angucke, denk ich einerseits:
- Ui, den haste aber rangenommen
- Macht ihn aber nicht hässlicher, sondern er gewinnt irgendwie was dazu, einmal weil es meine Kratzer sind, andereseits hab ich schon erlebt, dass ein Kumpel von mir den in die Hand nahm und meine "cool, der hat was erlebt".
Deshalb würde ich ihn auch nie verkaufen, deshalb hat er auch für 100€ (inkl. Einbau) ne neue Brücke bekommen, obwohl er nur 400Mark gekostet hat ;)

Edit: nachdem was Woodlander geschrieben hat, vll auch nicht verstanden...:gruebel:

Edit 2: Juut, Rickenslayer, dann hab ich das doch richtig verstanden, und bin auch voll gegen eine Diskussion, deshalb tschuldigung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (<- verstanden? ;) ) finde die ganze Nummer mit den künstlich gealterten Instrumenten einfach nicht peinlich
Ich auch nicht ;)

Was ich wirklich uncool finde sind Leute mit schnieke hochglanzlackierten Bässen, die dann schier nen Blutsturz bekommen, wenn ein Hauch von Kratzer am Lack ist. Die Road Worns sind doch ok und wäre keine Nachfrage, gäbe es auch das Produkt nicht.
 
Haaaaaaaaaaaalt, jetzt bitte keine Diskussion über das Thema anfangen (bzw. nicht schon wieder), ok? :eek:
Ich habe doch ganz deutlich klar gemacht, dass ich nur meine (unmassgebliche) Meinung kund tue.
Die kann man teilen, muss man aber nicht!
 
Ich stand einige Zeit immer dazwischen, den Road Worn Preci in Fiesta Red oder den Classic 50s Preci in Fiesta Red zu nehmen. Bis auf Aging und Nitrolack beim Road Worn sind sie ja identisch. Werde aber wahrscheinlich den Classic Bass nehmen weil ich ein weißes Pickguard darauf haben möchte und meine Chromcover sowie die neuen Pickups nicht geaged sind. Das lohnt sich der Road Worn wohl eher nicht.
Übrigens sind die Qualitativ guten Road Worn Gurte für mich zu kurz. Habe meinem Gitarristen einen geschenkt. Für die Gitarre reichen diese knappen 125 cm, für meinen Bass nicht.

.

.
 
Hallo Crossdrop,

alleine anhand der Bilder kann man das nicht zu 100% sagen.
Mir sieht es aber aus wie ein echtes "Road Worn". Spich: Das ist nicht nur Dreck, sondern ein echter gespielter Ahornhals.
Wie der Hals und die Bundstäbchen sind, kann ich nicht sagen. Eigenrtlich müsste man ihn in die Hand nehmen und spielen. Dann kann man sagen, ob er vernünftig ist.

Gruß
Andreas
 
Sind die dunklen Flecken aufm Griffbrett einfach nur Dreck, oder is das abgeranzt? Sieht der Bass so noch vernünftig aus?

Für mich sieht's so aus, als ob da mit der Zeit einfach der Lack runter gespielt wäre, und das Holz drunter entsprechend nachgedunkelt ist mit der Zeit ... Dann wären's also klassische "wounds of war", also nix, was einem alten Preci net gut zu Gesicht stünde ;)

Lässt sich aber anhand der net sooo hoch auflösenden Fotos net mit Sicherheit sagen - und 'n Risiko bleibt, wie Cadfael schon sagt, ohne Anspielen und augenscheinliches Begutachten immer ...
 
OK, danke euch beiden erstmal :)
 
Also zu dem Road Worn Teil möchte ich noch sagen dass ich es persönlich viel cooler finde einfach einen Bass, auch wenn's ein neuer Standard ist, zu kaufen und den dann selbst so lange zu spielen bis er so aussieht. Mein Preci ist auch schon ab und an mal umgefallen, hat spuren von meiner rechten Spielhand und meiner Gürtelschnalle, oder Spuren an der Kopfplatte weil ich während dem Gig halt irgendwie an den Mirkoständer kam... sowas passiert halt, gibt dem Bass aber Persönlichkeit und da ich das Teil ja zum spielen und nicht zum weiterverkaufen geholt habe ist mir das auch vollkommen egal.

Andere Frage: Ich hatte noch nie so ein Chrome-Cover über der Bridge, wie läuft das denn dann, muss man das bei jedem Mal Saitenwechseln runtermontieren?
Ein Cover über dem PU wäre nichts für mich weil ich den Daumen immer auf den PU auflege und ziemlich genau darüber spiele. Ich wüsste nicht was ich tun würde wenn da ein Cover wäre :D
 
Ja, zum Saitenwechsel muss das Cover runter.
Da helfen allerdings Flatwound Saiten. Bei Bernie sind sie jetzt fast zwei Jahrzehnte drauf ohne gewechselt worden zu sein! :eek: :cool: :great:

Gruß
Andreas
 
Andere Frage: Ich hatte noch nie so ein Chrome-Cover über der Bridge, wie läuft das denn dann, muss man das bei jedem Mal Saitenwechseln runtermontieren?
Ein Cover über dem PU wäre nichts für mich weil ich den Daumen immer auf den PU auflege und ziemlich genau darüber spiele. Ich wüsste nicht was ich tun würde wenn da ein Cover wäre :D


Muß man entfernen, jedoch ist es nicht besonders schwer zwei Schrauben herauszudrehen.
Ich hoffe natürlich auch, dass ich die Saiten in den nächsten 20 Jahren nicht mehr wechseln muß. Ich hasse nämlich die lange Einspielzeit der Flats, bis sie so klingen wie ich sie haben will.

Es gibt Bassisten, die nutzen das Chromcover über dem Pickup als Fingerstütze und zupfen vor der Brücke, ich spiele in der Regel oberhalb des Pickupcovers, stütze den Daumen am Halsende, an der E Saite oder gar nicht ab. Alles Gewohnheitssache.

Irgendwie habe ich schon die Teile für meinen nächsten Bass hier. Ich muß wohl diese Woche noch einen kaufen. :D

f8t32p299n1.jpg
 
Irgendwie habe ich schon die Teile für meinen nächsten Bass hier. Ich muß wohl diese Woche noch einen kaufen. :D

So kann mans natürlich auch machen! Anbauteile kaufen und dann bleibt einem ja gar nix anderes übrig als nen Bass zu kaufen, man kann ja nicht einfach diese wunderbaren Teile ungenutzt rumliegen lassen! :great:
Das muss ich glaub ich auch so machen
"Ey Mutter, ich hab noch soo viele Gigbags und Saiten da, da brauch ich unbedingt noch nen Bass für den ich das verheizen kann!"

Gruß
Domi
 
moulin, wo hast du den den pu her?
ich hab den irgendwie nie gefunden. der thomann hat den auch nicht mehr im programm!
 
moulin, wo hast du den den pu her?
ich hab den irgendwie nie gefunden. der thomann hat den auch nicht mehr im programm!

Ja, die sind im Moment rar. Wenn Du einen suchst würde ich in den USA bestellen oder kleinere Musikläden anrufen. Die ohne Webseite. da liegt so etwas oft unter dem Ladentisch.
Ab Anfang April sollen die aber angeblich wieder lieferbar sein.

.
 
april? na solange kann ich noch warten :)
 
Um was für einen Pickup handelt es sich denn da? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben