User-Thread ► Precision Bässe

natürlich wird das mitgeliefert!
 
Ja, bei dem Test von Ed Friedland war auch eins montiert und das nicht nachträglich...
 
Hmmm...ok...
Ich hab ihn bisher nur ohne gesehen, und bei meinem CV Jazzi war keins dabei.
Dann ziehe ich meine Aussage hiermit zurück...dachte, das wäre dann beim Preci auch so...:redface:
 
Beim CV 60s Preci war es immer dabei. In den Online Shops sieht man im Moment aber immer nur Bilder ohne Bridge Cover, das alleine ja schon 18 Euro kostet.
 
Ich war heute bei Beyers in Bochum weil die online einen Classic Vibe 60s als antestbereit auf der HP hatten. Die Bassabteilung war nicht besetzt und der eingesprungene Kollege hat keine Ahnung gehabt, wo er den Bass suchen soll. So bin ich dann wieder ergebnislos nach Hause gefahren und habe in Brilon angerufen wo mir zugesichert wurde, dass der Bass bei mir morgen, spätestens übermorgen per UPS ankommt.
Mal sehen.

Dann bin ich auf jeden Fall Besitzer eines Squier 60s Preci.
Wenn sich der Bass als gut erweist, werde ich meine Fender Flats und Fender Pickups und Pickupcover anbauen. Das Bridgecover sollte ja noch serienmäßig drauf sein!?


SonicBluePrecision2.jpg

Das Teil ist geil. Ich persönlich mag die VM & CV Serien von Squier z.B. lieber als die günstigsten Fender Mex Teile. Nimmt sich Qualitätsmäßig meiner Meinung nach nicht viel. Ich habe einen USA Preci in schwarz und einen in Weiß, dann noch den VM Preci von Squier und wenn der rote CV Preci rauskommt hol ich mir den wohl auch noch :D
 
unglaublich, der thomann hat den 62er preci pickup nicht mehr im programm!
 
In Bezug auf Farben liegt mir sowohl das Fiesta Red


als auch das Sonic Blue. ;)

Nicht nur in dem Fall gewinnt klar das Sonic Blue. Einmal im Leben 'nen GT fahren…

BTW, was ist von dem im Mexico Standard verbauten PU zu halten. Lässt sich der klanglich irgendwo einordnen? Dieses lake placid blue ist einfach geil. Dazu ein tortoise Pickguard… :rolleyes: Ach wenn ich nur schon meinen nächsten Arbeitsvertrag unterschrieben hätte…
http://www.musik-service.de/fender-precision-standard-lake-placid-blue-rosewood-prx395770387de.aspx

Gruesse, Pablo
 
...der tonabnehmer scheint gerade generell vergriffen zu sein...
 
In Bezug auf Farben liegt mir sowohl das Fiesta Red

als auch das Sonic Blue. ;)
Aber Markus,

Preci-Bässe sind doch keine Autos! :D
Oder willst du damit auf die Piste gehen? ;)

Aber natürlich gönne ich jedem seine Lieblingsfarbe. Ich bin nur einfach altmodisch, für mich hat mein Bass sunburst oder naturfarben zu sein, allenfalls eine dezente translucent Farbe, wo die Holzmaserung noch zu sehen ist.

Grüße, Bernd
 
BTW, was ist von dem im Mexico Standard verbauten PU zu halten. Lässt sich der klanglich irgendwo einordnen? Dieses lake placid blue ist einfach geil. Dazu ein tortoise Pickguard… :rolleyes:
http://www.musik-service.de/fender-precision-standard-lake-placid-blue-rosewood-prx395770387de.aspx

Gruesse, Pablo


Die Pickups sind o.k., klingen modern, deshalb tausche ich sie ja immer aus. :D Ich werde aber einen in den Squier einbauen, sobald der Bass da ist.

Beim Standard Mex, den ich auch erst kaufen wollte konnte ich mich nicht zwischen Lake Placid Blue und Candy Apple Red entscheiden. Am besten natürlich beide nehmen, einmal mit und einmal ohne Palisander Griffbrett... :great:


.
 
ey moulin, wann gibts das review ? und schöne fotos ;)

ich bin total angefixt wegen dem roten classic vibe... aber 400 find ichschon happig...aber die farbe hmmmmm.
 
ey moulin, wann gibts das review ? und schöne fotos ;)

ich bin total angefixt wegen dem roten classic vibe... aber 400 find ichschon happig...aber die farbe hmmmmm.

Na erst mal muß der Bass hier sein, bevor ich ein Review schreiben kann. ;)
Wenn Musicworld Brilon hält, was es verspricht, kommt der Bass morgen an, rechtzeitig um ihn noch zu testen, neu zu besaiten, wenn nötig Pickups zu tauschen, einen Foamstreifen einzusetzen um ihn dann abends bei der Session schon nutzen zu können. :D

.

.
 
moulin, zahlst du auch 310pfund?
bin mal gespannt, inwiefern sich dein review mit meiner erfahrung deckt.
 
Regulärer Preis 348 Euro.

.
 
...und habe in Brilon bei Musicworld angerufen wo mir zugesichert wurde, dass der Bass bei mir morgen, spätestens übermorgen per UPS ankommt...


Nachdem ich nun heute den ganzen Tag auf den UPS Fahrer gewartet habe, der meinen Preci bringen sollte, wurde ich ungeduldig und habe im Laden angerufen. Dort wurde dann festgestellt, dass der Bass noch gar nicht verschickt wurde. Er würde heute Abend erst in den Versand gehen.

Am Montag hatte mir der Verkäufer versichert, nachdem ich ihm sagte, ich würde die 100 Km nach Brilon kommen um den Bass zu holen, dass ich den Bass bis spätestens Mittwoch, also heute auf jeden Fall per UPS bei mir hätte. Wahrscheinlich sogar schon am Dienstag, also gestern, aber Mittwoch in jedem Fall!

Hätte ich mal nicht auf den Verkäufer gehört! Jetzt habe ich hier den ganzen Tag umsonst gesessen und mich umsonst gefreut.

Irgendwie ist das wohl Schicksal! Am Montag hat der Kauf in Bochum nicht geklappt, heute nicht der in Brilon. Beim Kauf steht für mich Zuverlässigkeit vor dem Preis, deshalb habe ich daraufhin die Bestellung stornieren lassen, denn wenn ich den Bass heute Abend bei der Session nicht habe, ist es egal wann ich ihn kaufe.

.
 
Moin....

Ich poste das jetzt einfach mal hier.... Ich habe einen Fender Bullet Bass deluxe. Das Modell tendiert auf jeden Fall in Richtung Preci, ich weiß aber nicht, ob ich hier damit richtig bin... Ich wüsste gerne ein möglichst genaues Baudatum. Mir wurde gesagt, dass der Bass von 1981. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch weiß, wie man das Baudatum noch genauer festlegen kann. Oder ist das nicht möglich.
Falls ihr mal gucken wollt:

http://www.jimlawrence.net/Fender-Bullet-Bass-sunburst.jpg

Soeiner ist das. Falls ihr sogar noch mehr Informationen über diese Baureihe habt, dann immer raus damit:D
Ich weiß nämlich nicht wirklich viel darüber.

Würde mich über Antworten freuen.;)
 
Irgendwie ist das wohl Schicksal! Am Montag hat der Kauf in Bochum nicht geklappt, heute nicht der in Brilon. Beim Kauf steht für mich Zuverlässigkeit vor dem Preis, deshalb habe ich daraufhin die Bestellung stornieren lassen, denn wenn ich den Bass heute Abend bei der Session nicht habe, ist es egal wann ich ihn kaufe.

Beileid :(
Storniert hätte ich aber auch, schon aus Prinzip! Habe in ähnlichen Situationen in der Vergangenheit auch so reagiert. Bei einem sehr grossen Laden in Köln bestelle ich wegen wiederholter Probleme (um das höflich auszudrücken) dieser Art gar nichts mehr.
Ist zwar immer schade, weil das Kind in mir natürlich seine neuen Spielsachen haben will. Aber andererseits bin ich auch alt genug, um im Zweifel mit einem freundlichen Yuck Fou :D auf den Lippen eine Bestellung wieder abzublasen...
 
Ich wüsste gerne ein möglichst genaues Baudatum. Mir wurde gesagt, dass der Bass von 1981.

Soweit ich weiss, wurde der Bullet Bass nur von 1982-1983 gebaut.
 
Original version (1981)

Fender marketed two original models made in the U.S.A.- the Bullet Deluxe and a standard Bullet. The original version of the Fender Bullet was based on the Fender Telecaster but with cheap parts and lower quality and originally sold for $199.00. It comprised a single cutaway Telecaster-shaped body with a 21 fret rosewood neck and Telecaster-style headstock. The Bullet Deluxe had a plastic pickguard with a separate, traditional hardtail bridge while the standard model featured a metal pickguard-bridge combo painted white or black, with separate saddles for each string. Both models had 2 single coil pickups with a three-way selector switch. The pickups were covered with a white or black plastic sheathing. The original Fender Bullet was only available in red (with a white or black pick guard) and off-white (cream).

Hätte ich auch früher drauf kommen können... Das ist jetzt n Auszug ausm englischen Wikipedia.
Hatte nicht jemand aus dem Board mal eine Liste gepostet, wo man das ablesen konnte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben