pitsieben
Registrierter Benutzer
ich behaupte, dass es leo fender damals völlig wumpe war, inwiefern sich das ding auf das schwingungsverhalten auswirkt. immerhin klebten da zeitweise noch gummidämpfer unter der aschenbecher-brückenabdeckung, da braucht man von schwingungsverhalten bezügl. der brücke auch nicht mehr lang rumdiskutieren.
Das ist der Punkt, warum es müßig ist, über ein "besser" oder "schlechter" zu diskutieren. Das, was Heute an den massiveren Teilen geschätzt wird, war derzeit nicht eimal gewollt und wurde bekämpft.
Sustain?
Fumm, fumm und Ende.
Wenn Leo F. aus A. das "moderne" Soundideal gehabt hätte, dann hätte er sicher auch mit schwereren Brückenkonstruktionen experimentiert.
Ferner glaube ich auch, dass es massig Precis oder Jazz' gibt, bei denen dieser Tausch gar nicht nötig ist.
Entweder, weil sie von vorneherein schon knackiger kommen als meiner (z.B. diese schweren Eschenbohlen wie mein Sandberg), oder, weil die Spielweise und die Musik ihrer Besitzer sehr gut zu dem gekanteten Blech passt.
Die Diskussion ist echt tot....und für 38,- kann jeder, der will, mal probieren.