User-Thread ► Precision Bässe

Hallo Moulin,

welche Einstellung hattest Du denn beim Cube?
War das BassMan?

@ alle:
Nach dem Ende des Videos kann man zwischen anderen Videos wählen.
Da ist dann auch ein Sample von Moulins blondem Preci mit D-BASS 115.
Anzumerken sei, dass seine beiden Precision 57 bereits unverstärkt sehr unterschiedlich klingen. Der Sunburst liefert (derzeit) wesentlich mehr Obertöne. Es liegt also nicht nur an CUBE und D-BASS, dass der Sound anders ist.

Gruß
Andreas

Bei euch beiden könnte man manchmal denken ihr seid die selbe Person.
Multiple Persönlichkeit? ;)

Hallo Moulin,

welche Einstellung hattest Du denn beim Cube?
War das BassMan?

Anzumerken sei, dass seine beiden Precision 57 bereits unverstärkt sehr unterschiedlich klingen. Der Sunburst liefert (derzeit) wesentlich mehr Obertöne. Es liegt also nicht nur an CUBE und D-BASS, dass der Sound anders ist.

Gruß
Andreas

Ich hatte den Cube auf Flip Top, meiner Lieblingseinstellung.

@ Journeyman

Er hatte die Bässe auf dem letzten Bassertreffen getestet

@ all

ich habe inzwischen, wie ja schon geschrieben im Sunburst Bass auch die Vintage Pickups von Fender eingebaut und neue Dämpfer eingesetzt um den Klang weiter an djen Honey Blonden 50s Bass anzupassen.
Leider sind die Soundclips nicht ganz so gut, weil ich die verstärker hier in der Wohnung nicht so auffahren kann, dass sie richtig gut klingen. Man hört eben immer noch die Greifgeräusche vom Bass.

Bei euch beiden könnte man manchmal denken ihr seid die selbe Person.
Multiple Persönlichkeit? ;)

Dann müsstest Du Bernie49 auch noch dazu zählen! :D
Wir drei treffen uns halt manchmal in "kleiner Runde".
Daher kennen wir unsere Bässe untereinander.

Gruß
Andreas

Dann müsstest Du Bernie49 auch noch dazu zählen! :D
Wir drei treffen uns halt manchmal in "kleiner Runde".

Echt?

Dann schreibt mich doch mal an...:)...eure Runde würde mich interessieren.

ich habe inzwischen, wie ja schon geschrieben im Sunburst Bass auch die Vintage Pickups von Fender eingebaut und neue Dämpfer eingesetzt um den Klang weiter an djen Honey Blonden 50s Bass anzupassen.
Wenn ich zwei baugleiche Precis hätte, würde ich einen mit Flats und einen mit Rounds bespannen, um ein möglichst breites Spektrum abzudecken...

Wenn ich zwei baugleiche Precis hätte, würde ich einen mit Flats und einen mit Rounds bespannen, um ein möglichst breites Spektrum abzudecken...

So etwas hatte ich ursprünglich auch vor. Dann habe ich aber gemerkt, dass mir der andere Sound überhaupt gar nicht gefallen hat und so habe ich den Bass jetzt an den anderen angepasst.
Im Grunde brauche ich für alles nur den einen Sound, den die Preci jetzt liefern.
Ich habe ja auch noch andere Bässe gekauft, die mir gefallen haben, und die ich für diese anderen Sounds nutzen wollte. Auch die spiele ich zur Zeit sehr selten. Sie sind zu schönen Nebensächlichkeiten geworden.

Immer wenn ich meinen Honey Blonden Bass höre bin ich von Sound und Handling völlig verzaubert. Das Ding war ein richtiger Glücksgriff, zudem wegen Mexico noch richtig günstig.

.

Immer wenn ich meinen Honey Blonden Bass höre bin ich von Sound und Handling völlig verzaubert. Das Ding war ein richtiger Glücksgriff, zudem wegen Mexico noch richtig günstig.
.

ich verfolge den Thread derzeit nur sporadisch, also sorry, falls das schon weiter vorne steht: Was hast Du auf dem "Goldkehlchen" denn für Saiten drauf?

Traum Precis, die mir GAS machen:

Die Classic 50s

f9t53p290n1.jpg

f9t53p290n2.jpg

f9t53p290n3.jpg

f9t53p290n4.jpg

Die Road Worn

f9t53p290n5.jpg

f9t53p290n6.jpg

Der Vintage '57 in Esche

f9t53p291n1.jpg

Der Custom Shop '59 Relic in Esche

f9t53p291n2.jpg

Der Vintage '62 (Jamerson Bass)

f9t53p291n3.jpg

Der Custom Shop Pino Palladino '62 Sign Bass

f9t53p291n4.jpg

Der Squier Classic Vibe 60s Precision

f9t53p291n5.jpg

(Bildquelle Fender.com)
.

Den Roadworn kannst du getrost streichen. Der ist mit dem Classic 50s identisch, bis auf die Schleifarbeiten. Dafür über 400 Euro mehr bezahlen? Näää.

hab jetzt den Quarterpounder drin-klingt gut soweit, weniger starker Unterschied als gedacht, kommt aber gut!

noch nich-mache mal files wenn auch die gotoh drauf ist bzw der poc mitspielt:-(

was heit den ftw??

wird leider wohl nix mit aufnahemn, da mein pc kaputt ist und das hier mitm netbook etwas hakelig ist. Vll hole ichs mal irgendwann nach, habe aber keine Lust deswegen jetzt auf den Umbau zu verzichten...

Uiii, machst du BITTE vorher noch eins ohne Gotoh? Würd mal gern sehn ob man auf aufnahmen nen unterschied hört :)
Ich fürchte, Du wirst enttäuscht sein... ;) Wenn der Unterschied zwischen dem Originalpickup und dem Quarterpounder schon "weniger deutlich als erwartet" ausfällt, wie stark wird dann wohl der Klangunterschied zwischen zwei Stegen sein?

wobei ich den Steg auch ausdrücklich nicht aus Soundgründen angeschafft habe, sondern weil sich der Bleckwinkel mit den geriffelten Reitern und ohne jede Führungsnuten sich bei meinem mitunter etwas "beherztem" Plekeinsatz einfach verstellt, "schwabbelt" und wackelt und das nervt;-)