User-Thread ► Precision Bässe

so, ich nagel mir jetzt nen preci zusammen. schwarzer korpus, schwarzes pickguard, ahorngriffbrett, jazz bass hals, PJ-Bestückung. so sehr ich die formgebung und diese fender-mentalität die ganze zeit gehasst habe, es lässt sich nicht von der hand weisen, dass die dinger wahnsinnig bequem sind und auch nach einem klatscher auf den bühnenboden noch ansehnlich aussehen.

sorry wegen dem Pic :/

was anderes:
Hab heute Bass gespielt und den Bass über dem Handy in der Hosentasche gehabt.
Als dann jemand angerufen hat, kam mein Klingelton über meinen Bassamp aus der Box.

Ist das "normal" oder is irgendwas nicht gescheit abgeschirm?

Das ist normal ... :)

Falls Du einen Fenseher in den Proberaum stellst kann es sein, dass Du auch Geräusche von der Fernbedienung im Amp einfängst!

Wenn Du dein Handy neben den PC legst kannst Du evtl. auch schon mal hören wie dein Handy geortet wird (ohne dass jemand anruft oder Du angerufen wirst).

Es wäre übrigens auch normal, wenn (gerade im Winter) Radio Moskau über eure Amps im Proberaum kommt. Hat auch nichts mit gutem oder schlechtem Kabel zu tun. Allerdings hilft ein Kabelwechsel, da dann die "Antenne" geändert wird.

Gruß
Andreas

GAS macht sich wieder breit, der ATK wird wohl bald verkauft und ein Fender kommt ins Haus... So weit der Plan :rolleyes:
Frage: Hat schon mal jemand auf einen Preci in Honey Blonde ein Tortoise-PG geschraubt? Vorzugsweise ein Highway One, der lacht mich total an... Würde mich mal interessieren, wie das aussieht, denn Blonde mit Weiß ist irgendwie schnell langweilig :gruebel:

Hat schon mal jemand auf einen Preci in Honey Blonde ein Tortoise-PG geschraubt? Vorzugsweise ein Highway One, der lacht mich total an... Würde mich mal interessieren, wie das aussieht, denn Blonde mit Weiß ist irgendwie schnell langweilig :gruebel:

Ist zwar kein Precision, aber meine Fender Nashville Telecaster ist Honey Blonde (OPMN) und hatte vor dem Umbau ein Tortoise Pickguard. Vielleicht helfen Dir die Bilder in meinem Review weiter: https://www.musiker-board.de/vb/reviews/198222-gitarre-fender-nashville-deluxe-telecaster.html
Ansonsten solltest Du Bilder von Erle Natur Bässen mit Tortoise Pickguard suchen. Erle Natur sieht fast so aus wie Honey Blonde. Der Sting Jazz Bass wäre so ein Kandidat.

Gruß
Andreas

Ist zwar kein Precision, aber meine Fender Nashville Telecaster ist Honey Blonde (OPMN) und hatte vor dem Umbau ein Tortoise Pickguard. Vielleicht helfen Dir die Bilder in meinem Review weiter
Gruß
Andreas

Ja cool, danke dir :)
Sieht in der Tat ganz nett aus, aber irgendwie werd ich mit der Farbe nich so ganz warm... Die diversen Weiß-Töne von Fender sind's dann schon eher, beim Highway One wärs für mich ein Sunburst :rolleyes:
Is ja auch egal jetzt...

Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass kein Highway One Preci in Olympic White angeboten wird.
Mit schwarzem Pickguard und Blechwinkel könnte man sich dann problemlos das Sid Vicious Signature Modell basteln.

Der Andi.

P.S. Mein angestrebter Preci ist allerdings auch eine Sonnenbürste. :)

Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass kein Highway One Preci in Olympic White angeboten wird.

So wie ich das mitbekommen haben, gabs doch in der ersten Serie von 2003 auch ein OW-Modell, oder?
Habe zumindest schon einige weiße (teils noch ohne Badass-Bridge) HW-Bässe gesehen :gruebel:

Führt für mich aber die Bezeichnung Precision-Bass ad absurdum. :gruebel:

Total :D

Aber Bezeichnungen sind auch nur Schall und Rauch ;)

Führt für mich aber die Bezeichnung Precision-Bass ad absurdum. :gruebel:

Dem kann ich mich nur anschließen.
Da hat Fender 1951 den Bass revolutioniert indem er Bünde auf einen 34" Bass klatschte - und nannte ihn genialerweise (aus Marketing-Sicht) "Precision Bass" - und dann machen die Leute die Bünde wieder runter ... :confused:
Ein Precision Fretless ist für mich wie alkoholfreies Bier ...

Gruß
Andreas

Na, so würd ich das nun auch nicht sehen... :gruebel:

Vielleicht istn Fretless P eher sowas wie n Radler, kein Bier, aber auch keine Limonade.

Wir sind zwar Freunde, aber hier muß ich energisch widersprechen. :cool:
Ich seh es eher umgekehrt:
fretless - Starkbier
bundiert - Pisolin

Edit:
Sorry Andreas, ich hatte dich wohl total falsch verstanden. Du meintest sicher den Widerspruch der Begriffe in sich? d.h. Bier ohne Alk ist kein richtiges Bier und Precision paßt nicht zusammen mit Fretless? Der ersten Aussage stimme ich zu, bei der zweiten kommt es auf den Bassisten an... ;)

Grüße,
Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist ein fretless Preci eine interessante Sache, weil er so gar nicht den "typischen" Fretlesston liefert, den man gemeinhin von einem Fretless erwartet.

Auf jeden Fall ist ein fretless Preci eine interessante Sache, weil er so gar nicht den "typischen" Fretlesston liefert, den man gemeinhin von einem Fretless erwartet.

Also da muß ich jetzt widersprechen denn ich kann gar nicht sagen dass ein bestimmter Fretless Sound DER typische Sound wäre.
Es gibt da doch große Unterschiede zwischen Bässen mit mittigem Pickup wie beim Preci oder Ampeg Bässen, zwei Pickups wie Jazz Bass oder sogar modernen, aktiven Bässen, einem Humbucker in Bridge Position und den akustischen Fretless Bässen.
Das finde ich hier genauso gelagert wie bei bundierten Bässen.

Mein Fretless Preci hatte einen für mich schon sehr genialen Fretless Ton und ich neige immer noch dazu, wenn ein teurer Fretless ansteht eher einen Preci zu nehmen als einen Jazz Bass. Alternativ dann auch nur einen modernen Bass mit einzelnem Humbucker in etwa 77 cm vom Sattel.

f4t2p63n1.jpg