User-Thread ► Precision Bässe

Danke für die Antwort. Stimmt schon die Frage war etwas schwammig formuliert, war ja aber ein gezielter Einstiegspunkt ;) Dein Review hatte ich bereits gelesen! Ich verwende auf meinem Jazz (leider nicht fretless) "D’Addario XL Chromes Flat Wound" meinst du eh diese, wenn ja, die sind echt spritze!
Gern geschehen! :)

Ja genau, die XL Flats von D'Addario meine ich, wie im Profil angegeben. ;)
Auf den E-Bässen bevorzuge ich die Stärken 45-65-80-100, auf meinem neuen Akustik-Bass habe ich die SuperLight in 40-60-75-95.
Wenn du noch mehr Fragen zu fretless-Bässen hast, kannst du mich gerne kontaktieren per PM.

Leider steht mein schöner Preci von 1977/78 (siehe Foto) in letzter Zeit nur einsam in seinem Ständer und wartet auf Einsätze. :( Na, irgendwann werde ich ihn wieder benutzen, aber momentan bin ich voll auf den fretless-Sound abgefahren, der auch besser in unsere Akustik-Band paßt.

Anhänge

• Fender Preci1977.jpg
    Fender Preci1977.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 108
So für all die Saitenstreichler unter euch hier mal das Ergebnis von 3 Jahren Bassochismus :D

Und das sind nur die, die es zu mir nach Hause geschafft haben ;)
Viele davon verrotten noch in irgendwelchen Proberäumen...

Anhänge

• DSC00059.jpg
    DSC00059.jpg
    201 KB · Aufrufe: 223
noch einer, der nie weiß wohin er das gestrüpp entsorgen soll...

bei mir liegt da auch ganzschön viel vonrum :D

Arbeite mal an deiner Technik! ;) :D

Btw das sind wirklich nur die gerissenen :D
Die heilen liegen sauber verpackt und geordnet nach Stärke in einem Regal in meinem Zimmer...

@Holger:

Alte Drummer Weisheit:

"Warum Technik, wenn man auch Gewalt nutzen kann?"

Ich hab auch nen Haufen Saiten rumliegen... INTAKTE Saiten...

Mir ist in meinem ganzen Leben nur eine Saite gerissen, auf der Gitarre - weil ich nicht gemerkt habt, dass ich da grad die falsche Saite hochstimme... :gruebel:

leute und ich hab mirn american standart in sunburst ausm flohmarkt gekauft... oh mann...

1e5bc4b4-8fda-4797-8e37-8597418ad686_i0.jpg

1e5bc4b4-8fda-4797-8e37-8597418ad686_i1.jpg

1e5bc4b4-8fda-4797-8e37-8597418ad686_i2.jpg

er ist so wunderschön...

Miam miam miam *schmatz*
Da wird sogar ein Sunbursthasser wie ich schwach :D
Bissl auffällige holzleimung oder?

Schööönes ding :) wie findest du die Brücke?

Gute Entscheidung, bei dir wird er wenigstens richtig gerockt.

Hatte vorgestern mal 'nen Fretless Hals auf meinen 76'er Preci geschraubt. Der Sound ist überhaupt nicht das was ich mir unter Fretless vorstelle. Ist schon wieder zurückgebaut, hab noch nicht mal ein Foto gemacht. Sah gruselig aus… :(

Gruesse, Pablo

Ich brauche ein Tortoise Pickuard...verdammt...das sieht sehr cool aus mit dem Sunburst...mannomann...:)

ich geh kaputt... der Sunburster ist der Hammer, Glückwunsch partisan! :great:

Sehr schön partisan. Dieser, nur mir Ahorngriffbrett, ist ja noch so ein Traum von mir.
Ist der Hals tatsächlich matt und das "Gesicht" der Kopfplatte glänzend lackiert?

Grüße, Pat

ich hab ihn ja noch nicht. ich werde berichten.

@fourtwelve

dann wird er mir bestimmt gefallen;)

Gratulation. Da hast du schnell zugeschlagen ;)

die spirale dreht sich ;) mal sehen, ob ich in der stunde nen neuen amp hab :D

[...]
Ist der Hals tatsächlich matt und das "Gesicht" der Kopfplatte glänzend lackiert?

Grüße, Pat

Müsste eigentlich alles (Hals+Griffbrett+Kopfplatte) mit Klarlack bepinselt sein, so ist es zumindest bei meinem und der ist ebenfalls ein American Standard Precision aus der Baureihe.