User-Thread ► Precision Bässe

[Martin];4356161 schrieb:
Das ganze hier hat relativ wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun... wollt ihr nicht nen eigenes Thema aufmachen?

Deshalb eine Frage von mir: Gibt es hier nicht-Fender/Squier Precision Spieler? Ich hab öfter den Eindruck, dass man bei anderen Herstellern mehr Bang/Buck bekommt, aber bekommt man auch mehr Precision/Buck?

es gibt weltweit eine toll funktionierende diy punk szene. und die ist alles andere als tot.

Soweit ich deine musikalischen Aktivitäten verfolge bist du eher in der Hardcore-Ecke unterwegs oder? nur interessehalber :)

Deshalb eine Frage von mir: Gibt es hier nicht-Fender/Squier Precision Spieler? Ich hab öfter den Eindruck, dass man bei anderen Herstellern mehr Bang/Buck bekommt, aber bekommt man auch mehr Precision/Buck?

kannst das übersetzen ?

hardcore ist spelled P U N K ;)

kannst das übersetzen ?
So schwer war das nicht... er will wissen, obs hier auch Spieler von P-artigen Bässen (abseits von Fender Ps) gibt, und ob diese Bässe neben einer guten Preis/Leistung auch eine gute Approximation an "den" Ton eines Fender Precision sind, unter Anbetracht des preislichen Aufwands.

california p . gibts den auch passiv?

Wo wir bei Sandberg sind... hat InSound immernoch nur Sandberg im Programm?

Ischa fürchterlich... Kein Wunder, dass die nix verkaufen, wenn die kein Fender haben :ugly:

@trimmtrab:

Kauf eine Rohmaterial-Platte und säg dir eins aus. Ist billig und mit einer Dekupiersäge und etwas Schmiergelpapier gut zu bearbeiten. Ich habe mir für meinen Squier CV 50s auch eins selber gesägt, da man nie genau weiß, ob die Fender Teile genau passen (Lochzahl, Anordnung der Löcher etc.)

im basteln bin ich leider nicht so gut...

Gibt bspw. Anbieter wie den Trashcontainer, da schickst du dein Pickguard ein und die fertigen dir anhand dieses Pickguards ein neues an!
Als ich vor ein paar Wochen ein neues Pickguard für meinen ATK angefragt habe sollte das verschmerzbare 30€ kosten.

Gruß Dennis

Gibt bspw. Anbieter wie den Trashcontainer, da schickst du dein Pickguard ein und die fertigen dir anhand dieses Pickguards ein neues an!
Als ich vor ein paar Wochen ein neues Pickguard für meinen ATK angefragt habe sollte das verschmerzbare 30€ kosten.

Gruß Dennis

das klingt gut, danke !

da man nie genau weiß, ob die Fender Teile genau passen (Lochzahl, Anordnung der Löcher etc.)

Jein. :)

Ist schon klar, dass auf einen Squier kein Fender Pickguard 100% draufpasst, aber auf die "regulären" Fender Instrument passen die Fender Pickguards auch zu 100% drauf (zumindest meine Erfahrungen: P-Bass Highway One, P-Bass MIM Std, Stratocaster MIM Deluxe, Stratocaster US Std, Telecaster MIM Classic). Nur um hier Gerüchten vorzubeugen. (auch wenn du es gar nicht so gemeint hast ;))

okay, dann mal wieder precision. wo bekomme ich ein tortoise pickguard für einen squier linksänder preci her ? ich habe die frage zwar schonmal gestellt, aber so richtig fündig bin ich bisher noch nicht geworden. ich wollte auch nicht fast 100 euro dafür bezahlen.

Hellboom hat's schon gesagt, frag mal beim Trashcontainer an.
Ansonsten ist auch das US-Ebay ein guter Platz um relativ günstig ausgefallene Pickguards zu bekommen. Und so schlimm ist es nicht, wenn die Bohrlöcher nicht zu 100% passen, weil dann kannst du die alten Löcher kitten (oder offen lassen falls das alte Pickguard mal wieder drauf soll) und einfach für's neue Pickguard neue Löcher bohren. Schadet dem Instrument nicht sonderlich (wenn's kein 2500€ Teil ist) und sehen tut man es auch nicht... ;)

ich kann also eigentlich auch ein fender pickguard nehmen und einfach nur neue löcher bohren ? klingt einfacher. aber wo bekomme ich in deutschland ein linkshänder tortoise pickguard für einen precision bass ? ich habe echt alles durchforstet.

ich kann also eigentlich auch ein fender pickguard nehmen und einfach nur neue löcher bohren ? klingt einfacher. aber wo bekomme ich in deutschland ein linkshänder tortoise pickguard für einen precision bass ? ich habe echt alles durchforstet.

Bei Bassline kann man pickguard rohmaterial kaufen und selber schnitzen, oder nach bedarf zuschneiden lassen.

wie gesagt: selber zuschneiden möchte ich das nicht.

theoretisch ja. :)
du kannst aber auch ein Göldo oder Allparts Pickguard nehmen, da die Bohrlöcher von Fender im Regelfall eh nicht für die Squier passen und wenn du schon bohren muss, dann kannst du auch ein "günstigeres" Pickguard nehmen. Ich hatte damals auf meinem Squier Standard ein Göldo Pickguard drauf. Gab fast keinen Unterschied zu meinen orginalen Fender Pickguards, aber die Löcher hätten eben für die Fenders nicht gepasst... :D

Jetzt habe ich gerade ein bißchen gesucht und Pickguards für Linkshänder zu finden ist echt nicht einfach... (Göldo, Rockinger, Allparts)

wie sieht's mit warmoth aus ?? Da mal nachschauen:

http://www.warmoth.com

Ist zwar USA, aber vllt gibt's da ja welche...Die haben sowieso einen sehr guten Ruf, gerade auch, was Qualität betrifft !!!:great:

Ja, der Tipp ist gut, da kriegst du sicherlich ein passendes Pickguard!! :great:

EDIT:
Kleiner Nachteil: 50 $ für Pickguard + 40-60$ Shipping (wenn ich die Infos richtig gelesen habe) + Zoll + MWST. :(
Als Linkshänder bist du auf sowas bezogen echt eine arme Sau... ;)

Also ich hab aus erfahrung gelernt, dass man beim Pickguardkauf besser auf nummer sicher gehen soll.
Hab insgesamt 3 Pickguards gekauft wovon 2 die passen sollten nicht gepasst haben.
Eins davon hatte ich auch aus USA, da hat die Form nicht gepasst und die anderen beiden hatte ich
bei meinem Gitarrenbauer gekauft, wo das erste auch komischerweise nicht gepasst hat.

Ergo: Bass mitnehmen und testen oder das pickguard nachbauen lassen, find ich übrigends nen super tipp

Wo wir bei Sandberg sind... hat InSound immernoch nur Sandberg im Programm?

Ischa fürchterlich... Kein Wunder, dass die nix verkaufen, wenn die kein Fender haben :ugly:

affenladen... arbeiten nur volldeppen und labern einen mit müll voll...