Hallo Precigemeinde.
Ich war gerade einkaufen.
Ich wollte den Bass ja ursprünglich in Fiesta Red kaufen, aber da hier im Laden um die Ecke ein ziemlich guter 50s Preci in Sunburst seit geraumer Zeit vollstaubte. Ich war mir zwar mit der Farbe nicht so 100 % sicher, meiner Tochter hat er aber gefallen und so nahm ich ihn dann mit.
Zu meiner Überraschung ist das Modell mit dem gleichen Pickguard ausgestattet, das auf dem '57 Reissue er verbaut wird. Das hatte ich ja für meinen alten 50s Preci in Honey Blonde kürzlich als Austauschteil gekauft. Vielleicht hat man das aber auch speziell auf den Sunburst Modellen. keine Ahnung. Bin aber glücklich darüber, es ist nicht so rauh.
Und dann schon mal 33 Euro Pickguard gespart.
Saiten, Pickup - und Bridgecover sowie Fingerstütze hatte ich ja schon vorher bestellt. da muß ich jetzt glücklicherweise nicht mehr warten.
Der Korpus ist bei genauem Hinsehen zweiteilig, mittig geteilt und für mich ganz gut gemasert. Der Hals ist von der Maserung her unspektakulär. Man sieht aber, dass er nachgedunkelt ist, weil ich einen Preisaufkleber abgezogen habe.
laut Modellnummer ist er übrigens Baujahr 2008.
Ach ja, erste, schnell gemachte Bilder:
.