Hehe, ja, ich geb's zu - es IST der dritte Fender innerhalb kürzester Zeit
Aber die Bässe sind halt einfach gut ... Hatte den Precision nie so wirklich auf'm Radar, bis ich zufällig mal einen im Laden angespielt habe, mehr aus Interesse als sonst was. Und hab' mich spontan richtig wohl gefühlt, und der Sound war auch perfekt - ohne langes Schrauben, einstecken, aufdrehen, passt
Ich spiel seit 'ner kurzen Umgewöhnungsphase sogar fast wieder lieber 4- als 5-Saiter, es ist einfach 'n anderes Spielgefühl, und zumindest ich spiel' dann auch etwas anders - akzentuierter, betonter, "rockiger", wenn man so will. Jau, es ist richtig - die Zahl der Fenders steigt, die Warwicks werden weniger
@Moulin: Position des (zweispuligen) Pickups und aktive Elektronik deuten es ja schon dezent an - er hat echt 'ne gewise MM-Note im Sound
Aber er klingt definitiv nicht wie'n MM-Verschnitt, wenn das die Intention war, isses schief gegangen
Der Big Block hat schon (gottseidank) 'ne sehr eigene Note, am ehesten erinnert es mich an 'nen G&L, den ich mal anspielen konnte.
Alles in allem 'n toller Bass, der mein neues Fender-Sortiment perfekt abrundet
Hals und Body entsprechen übrigens absolut dem Standard. Damit bin ich für alle Lagen des Preci-Spieler-Lebens bestens gerüstet, nicht mal der US-Preci, den ich immer mal wieder im Laden besucht habe
D) reizt mich noch ... Eins rauf für die Mexikaner, durch die Bank Klasse Bässe - sowohl Standard, Classic 50s als auch Big Block!