Cadfael
HCA Bass Hintergrundwissen
Denke ich auch.
Wärmere D/G Saite und knackigere E/A Saite.
Gruß
Andreas
Wärmere D/G Saite und knackigere E/A Saite.
Gruß
Andreas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi Pat,In erster Linie möchte ich hier mal Bernd und Ratking fragen, inwiefern sich der Wechsel auf die Gotoh-Bridge ausgewikt hat.
@Pat, falls du wirklich ne Gotho drauf schraubst, wäre es cool, wenn du Vorher/Nachher mäßig Soundfiles machen kannst. Das wäre Spitze.
Gerne doch, hier noch mal meine Einschätzung, wie ich sie Bernd schon geschickt habe
Zum Highway One:
Da kriegst du auch sehr viel für dein investiertes Geld. Ich spiel einen HWY1 P-Bass in Sunburst. Der einzigste "Nachteil" (ich sehe es anderst) ist der Nitrolack. Mein Bass hat mittlerweile so massive Spielspuren, der sieht schlimmer aus als mein 75er Jazzbass... (Aber ich spiele auch sehr wilde Musik und sehr wilde Konzerte )
Der HWY1 hat für mein Verständnis eigentlich keine Schwäche: Meiner hat wirklich gutes Holz, gute Pickups (habe sie trotzdem getauscht), gute Elektronik, gute Badass Bridge, gute Verarbeitung, guter Preis. Solltest du unbedingt mal antesten.
Und was kostet dich Fracht und Zoll?Auf jeden Fall bestelle ich in England, der Preisunterschied ist dramatisch. Der HW1 kostet z.B. auf der Insel glatte 200.- Euro weniger!
Jetzt steht also die Wahl zwischen dem HW1 und dem 50s. Hat noch jemand "zwingende" Gründe für/gegen einen der beiden?
Ob man jetzt mit dieser "Badass oder was auch immer Brücke" einen besseren Klang bekommt, bezweifle ich ja immer noch...
Kommt nun darauf an, was Dir besser gefällt: eher modern oder eher vintage? Rosewood oder Maple?
Ob man jetzt mit dieser "Badass oder was auch immer Brücke" einen besseren Klang bekommt, bezweifle ich ja immer noch... Kommt auch auf Amp und Box an.
Und was kostet dich Fracht und Zoll?
Und um die Sache schon wieder komplizierter zu machen - wenn ich mir die UK Preise anschaue, wäre auch ein American Standard im Budget. Och Mann
.
Dann nimm den. Der aktuelle Am. Std. ist 'ne Klasse für sich.
Hallo Rickenslayer,
wenn Du in Großbritannien bestellst, kannst Du ruhig den billigsten nehmen.
Wegen des Holzes klingt jeder Bass anders und es kann starke Überschneidungen nach oben und unten im Klang geben (was online nicht prüfbar ist). Wenn Dir die Halsmaße egal sind, dann kannst Du den nehmen, der billiger ist. Du weißt ja nie wie ein anderer geklungen hätte ...
Sorry ...
Netter Gruß
Andreas