User-Thread ► Precision Bässe

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier jetzt zum zehntausendsten Mal gestellt wird:

Welchen günstigen Preci empfehlt ihr denn so zur Vervollständigung meines Equipments? Neben Donnervogel und Jazz Bass soll die jetzt auch noch ein Preci zieren.

Definiere günstig?

Squier CV oder VM ...

Gruß
Andreas

Squier Vintage Mod. Preci :great:

billiger und besser wirds im Grunde nicht ;)
ansonsten sind die Vintage Precis noch zu empehlen, dadrunter geht praktisch nix...

Edith sagt: mist, Cad war schneller :D

Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage hier jetzt zum zehntausendsten Mal gestellt wird:

Welchen günstigen Preci empfehlt ihr denn so zur Vervollständigung meines Equipments? Neben Donnervogel und Jazz Bass soll die jetzt auch noch ein Preci zieren.

:gruebel:Also bleiben wir mal im Hause Fender, da gibt es mal primär 2 Kandidaten: den Squier Vintage Modified Precision und den Squier Classic Vibe 60s Precision, beide so +/- um die 300 Euronen. :great:
Die nächste Fender Klasse ist dann ein MIM Standard oder einen 50s Classic beide so +/- um die 600 Euronen.
Alles andere ist m.M.n. nicht günstig!:(

Habe mir einen gebrauchten aber in top Zustand MIM Standard mit neuem Koffer aus USA für 180 Euro mitgebracht. DAS IST GÜNSTIG!!! :D

Habe mir einen gebrauchten aber in top Zustand MIM Standard mit neuem Koffer aus USA für 180 Euro mitgebracht. DAS IST GÜNSTIG!!! :D

Wenn man von den Flugkosten und evtl anfallendem Zoll mal absieht.

Ich habe einen CV leider noch nicht spielen dürfen, halte aber die VMs für sehr gelungene Instrumente. Meiner wird demnächst zum Fretless.

Für das, was er bietet, iss auch der Classic 50 m.M. als wirklich günstig zu bezeichnen ... Ansonsten, wenn untere Preisklasse, Squier VM oder CV bei Neukauf - besser aber 'nen gebrauchten MiM Standard, die Dinger sind wirklich deutlich besser als ihr Ruf - hatte schon richtig gute welche in Händen :)

n'abend,

wollte euch meinen neuen Precision mal in Farbe präsentieren:

An der Stelle noch einmal vielen Dank an Forumskollege overdub, von dem ich den Bass vor kurzem erwarb (...ich habe ihn zwar etwas umgestaltet, aber das ist ja Geschmackssache).
Stand auch letztens im Originalzustand in den Kleinanzeigen, weil ich ihn beinahe hätte verkaufen müssen - ist aber noch mal gut gegangen.

Eine Frage an euch:

Saiten!? Habt ihr da eine Empfehlung?
Flatwounds gehen garnicht. Den Sound find ich lahm und das Spielgefühl ist äußerst bescheiden - hatte kürzlich La Bella Saiten drauf, iiiiihhhh.
Unterwegs sind jetzt die standard Fender 8250M und DR HiBeams 50-110 (die 45-105 habe ich auf dem Squier und die sind wahnsinnig).

Also ich kann mittlerweile den Sound und das Spielgefühl von Rounds nicht mehr leiden... :D (Flats are an aquired taste ;))

Ich war früher ein großer Fan der La Bella Hard Rockin' Steels, aber vielleicht solltest du uns sagen, wo die Reise hingehen soll? Sonst kann ja jeder was empfehlen...

Wo die Reise hingehen soll? Am liebsten eine Mische aus den DR HiBeams und Fender 8250M. Die Fender waren super fett und die DRs schön dratig ...und irgendwie passen die (finde ich) einfach super zum P-Sound.
Deshalb habe ich mir die DRs in dicker bestellt, vielleicht sind die ja genau das, was ich suche.

Ich kann das schwer beschreiben, was ich genau für Soundvorstellungen habe. Vielleicht finde ich ein Soundschnipsel wie's ungefähr klingen soll.

Boah wie UNGLAUBLICH geil diese Farbkombi ist...da wird mir echt immer ganz schwindelig, wenn ich das sehe...Mapleneck, schwarz, Tortoise und Chrom...*sabber*

Eine Frage an euch:

Saiten!? Habt ihr da eine Empfehlung?
Flatwounds gehen garnicht. Den Sound find ich lahm und das Spielgefühl ist äußerst bescheiden - hatte kürzlich La Bella Saiten drauf, iiiiihhhh.
Unterwegs sind jetzt die standard Fender 8250M und DR HiBeams 50-110 (die 45-105 habe ich auf dem Squier und die sind wahnsinnig).

Also ich mag noch die Earnie Ball Hybrid Slinky oder Super Slinky Strings Nickel Roundwound. Growl, Spratz, Plink und WumS!:great:

Vielen Dank im übrigen für die hilfreichen Antworten. Ich hatte v.a. den VM Preci auf dem Schirm.

Einigen konnte ich leider keine Kekse mehr geben...

Habe mal wieder ein bischen mit meinem ZOOM gespielt und all meine Bässe aufgenommen.

Hier im Preci Thread dann mal mein

'51 Reissue Bass

Trotz vielseitiger Bässe, die ich habe bringt meinen Lieblingssound und mein bestes Spielgefühl aber zur Zeit ganz extrem mein auf 57 er gepimpten

50s Precision

Sogar so einfache Reggae Linien machen da unglaublich Spaß.

(Leider sind die Aufnahmen etwas übersteuert.)

LOL Muläng hat für alles nen Link! :great: Aber mach mal bitte ohne Umlaut, denn

"K Bass - gedämpft.mp3 was not found on this server"

Die Preci-Aufnahmen sind etwas dumpf, aber das ist doch kein KB bei dem Timbre und Sustain.

Gruß,

Pablo

mal etwas geändert.
Zumindest geht jetzt der Link. (Die Intonation kommt spaeter... ;) )

.
Ja, die Preci Samples sind zu dumpf. Muß das noch mal machen. Ich würde auch lieber die Aufnahmen aus dem Bandkontext posten, aber die GEMA...

.

Hey ihr Precisten, schreibt ja gar nix mehr, naja, mach ich halt mal weiter!

Ich freu mich wie sau, wollt ihr wissen warum?
RICHTIG! ich hab mir nen Preci bestellt!!
nen 50s Classic in Honey-Blonde, den gleichen wie Moulin hat.
Am Montag oder Dienstag wird er kommen schätz ich mal, bis dahin muss ich mich wohl noch mit Preci-Bildern über Wasser halten, aber ich dnek mal das schaff ich schon!

Ich hatte ja in der engeren Auswahl noch die MIMs mit Maple-Neck, den Squier VM und CV.
Die MIMs klangen im Vergleich zum Classic mir zu modern, also wenn ich die richtige Auffassung von modern habe.
Die Squiers, hmm ich weis net, die beiden Fender, die ich in der Hand hatte fühlten sich irgendwie besser an.
Ausserdem war ich eh (z.T. auch dank Moulins Review) in den 50s verliebt, uns so ist der es dann auch geworden.
Ein MIA war mir einfach zu teuer, deswegen hab die erst gar net ausprobiert, sonst hätt ich mir im nachhinein vllt immer gesagt, scheisse, aber dem Ami klang doch soo gut, und es hätte mich gereut, auf keinen gespart zu haben, deshalb, einfach Finger davon...

Montag...

Gruß
Domi

Gute Wahl, mir iss neulich auch 'n (gebrauchter) Classic 50s zugelaufen :D In Sunburst, schönes Teil ... Mich hat auch unter anderem der Moulin ang'fixt mit seinem Review :p

Ich hab' im Vergleich auch 'nen aktuellen Ami gespielt - auch etwas zu modern, der Classic 50s hat mir tatsächlich besser gefallen. Und für moderne Präzision konnt' ich vor kurzem noch 'nen ebenfalls gebrauchten MiM ergattern - der kriegt jetzt noch 'ne ordentliche (Gotoh-)Bridge und 'nen SPB-3 verpasst, dann kann der dem US durchaus annähernd das Wasser reichen. Die Basis stimmt jedenfalls absolut :)