User-Thread ► Precision Bässe

Ich find nen Preci gehört eh in jeden Basserhaushalt. :D Dann mach aber Fotos!

mein Squier, komplett neu lackiert, bis jetzt nix außer dem Hals dran oder drin (Pickguard nur ange"steckt") ;)

lackiert.jpg

Traumhafte Farbcombo, wenn ihr mich fragt :)
und die Lackierung ist absolut spitze dafür, dass ein Autolackierer mir die für 50 € gemacht hat! (beim Gitarrenbauer hätt ich mit Nitrolack 240 gezahlt...)

wow.
richtig richtig geil
was für ein hals ist das? :D

wow.
richtig richtig geil
was für ein hals ist das? :D

der Hals is jetzt so ziemlich das einzige (außer dem blanken Korpus), was ich nich gewechselt hab/wechseln werde
(für Langsame: der Originalhals ;))
würde man wrsl. besser mit Logo erkennen :rolleyes:

mein Squier, komplett neu lackiert, bis jetzt nix außer dem Hals dran oder drin (Pickguard nur ange"steckt") ;)

Traumhafte Farbcombo, wenn ihr mich fragt :)
und die Lackierung ist absolut spitze dafür, dass ein Autolackierer mir die für 50 € gemacht hat! (beim Gitarrenbauer hätt ich mit Nitrolack 240 gezahlt...)

Hast du einfach drüberlackiert; oder vorher abgeschliffen?

Das war ein Pete Wentz, oder?
Das Logo ist immernoch zu sehen?

Ansonsten, feine farb Kombi! Nur das ich nicht auf Maplenecks stehe^^

Hast du einfach drüberlackiert; oder vorher abgeschliffen?

ICH hab gar nix gemacht, das war der Autolackierer ;)
und ja, der wurde vorher abgeschliffen

Das war ein Pete Wentz, oder?
Das Logo ist immernoch zu sehen?
Ansonsten, feine farb Kombi! Nur das ich nicht auf Maplenecks stehe^^

Jap, Pete Wentz
ich meinte natürlich das Logo auf dem Hals, der Korpus wurde ja komplett abgeschliffen :great:
und nochmal danke, ich steh total drauf :p

Ach, ich meinte auch nicht das Squier Logo sondern diese komische Fledermaus als Inlay...

Ach, ich meinte auch nicht das Squier Logo sondern diese komische Fledermaus als Inlay...

ich dachte, du meinst das Fledermauslogo aufm Korpus...^^
aber wie gesagt, das Inlay ist noch da, wobei ich das mittlerweile viel sexier als das auf dem Korpus finde ;)

Hmm rotes tortoise auf weißem preci könnt mir auch gefallen... :gruebel:

Wirklich eine tolle Sache, ich steh mitlerweile voll auf Ahorn. Wenn ich nochma die Wahl hätte, heute würde ich meinen Preci nicht mehr mit Palisander Griffbrett nehmen...

Bei meinem fender deluxe P-Bass special (irgendwie liebe ich diese Bezeichnung), schleichen sich jetzt nach knapp 2 Jahren die ersten Mängel ein.
Die Klinkenbuchse fängt an zu wackeln und, der Volume und der Mitten-Poti sind zu leichgängig. Besonders nervig ist, das der Mitten-Poti nicht mehr richtig in der Mitttelposition einrastet.

Ich glaub da muss ich ma zum Gitarrenladen mit hin. Ich bekomm nämlich nichtmal das Pickguard richtig ab, das ist so fest da will ich lieber nix kaputt machen.

Grüße
Arielle

geht mir ähnlich. fasst sich auch irgendwie besser an ;)

der Bass ist mal wieder weg, diesmal zum Glück nur bis Donnerstag
mir ist mal aufgefallen, dass mir locker 4-5 Käbelchen fehlen, um alles zusammenzulöten und deshalb hab ich ihn schnell zum netten Gitarrenladen "nebenan" gegeben, der ihn mir zum Preis von 25 € zusammensäbelt ;)
fand ich nen guten Deal, deswegen isser da geblieben :great:

der Bass ist mal wieder weg, diesmal zum Glück nur bis Donnerstag
mir ist mal aufgefallen, dass mir locker 4-5 Käbelchen fehlen, um alles zusammenzulöten und deshalb hab ich ihn schnell zum netten Gitarrenladen "nebenan" gegeben, der ihn mir zum Preis von 25 € zusammensäbelt ;)
fand ich nen guten Deal, deswegen isser da geblieben :great:

Da wären die Kabel aber günstiger gewesen;)

Es sei denn, du müsstest natürlich erst einen Lötkolben kaufen...
(btw eine sehr sinnvolle Investition!)

Da wären die Kabel aber günstiger gewesen;)
Es sei denn, du müsstest natürlich erst einen Lötkolben kaufen...
(btw eine sehr sinnvolle Investition!)

Da könnteste durchaus recht haben ;)
Ne, den Lötkolben hätte ich mir geliehen aber ganz ehrlich...
ich glaub, das war ne dicke Mischung aus Ungeduld, mangeldem Selbstvertrauen und Faulheit :redface:
die 25 € ist mir mein erstes Baby aber nochmal wert, ist ja immerhin ein Preci :great:

Sehet und staunt! (müsster aber nich ;))

fertig.jpg

Ich kann gar nich beschreiben, wie hibbelig ich bin :D
Klingt auch toll, wobei das mit neuen Saiten ja schwer zu sagen is...

P.S. ja, die Potiknöpfe fehlen noch, müssen noch gekauft werden :rolleyes:

Edith sagt: sorry, unvermeidbarer Doppelpost

Geil!! :great:

Fehlen nur noch die Aschenbecher!

Und als Knöpfe empfehle ich JazzBass-Knöppe (hab ich mir auf meinen VM montiert xD), die Unmarkierten sind doof...

Oder Chicken Heads, in neongrün :gruebel:
I don't care what you think at long as it's about me~... *sing
Passend zum Button ;)

Geil!! :great:
Fehlen nur noch die Aschenbecher!
Und als Knöpfe empfehle ich JazzBass-Knöppe (hab ich mir auf meinen VM montiert xD), die Unmarkierten sind doof...
Oder Chicken Heads, in neongrün :gruebel:

Thx ;)
Ne, Aschenbecher find ich beim Spielen hinderlich, persönliche Einstellung :rolleyes:
und ja, JB-Potis sollens auch werden, muss sie wie gesagt nur noch besorgen :great:

FOB hab ich live gesehn, das Lied kommt echt geil
der Button wurde dennoch unabhängig davon gekauft, auch wenns passt ;-)

Kann ich verstehen, ich musste und muss mich immer noch umgewöhnen...

Kurze (logisch) Frage: warum hast du sie/ihn dann noch auf deinem Bass? :D
besser klingen tuts nich (außer du hast Leos alte Methode mit dem Abdämpfen genommen) und so viel besser aussehen imo auch nich :p