User-Thread ► Precision Bässe

ALTER... der ist ja so geil

Ich weine fast...
Meine Güte :D sowas will ich auch, wenn ich mal groß bin... aber am liebsten noch mit nem J-Pickup...

mhh, der aschenbecher wär garnich mein ding, aber, wenn der ab wäre, einfach nur GEIL... volles kontrastprogramm

Wenn du das Ding als Aschenbecher benutzt, hast du eine ganz schön dreckige Wohnung ;)

@AREA: Wird immer schicker.

Sag mal, du warst doch eher so der Jazz Bass-Typ oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wie kam es dazu, dass du dir 'nen Preci zugelegt hast? Bist du zufrieden, wann und wo setzt du ihn ein?

Gruesse, Pablo

Stimmt und ich liebe Jazz Bässe nach wie vor. Dennoch bin ich mittlerweile der Meinung, ein Preci gehört in jeden Bassistenhaushalt.:great:

Ja, ich bin sehr zufrieden. das Teil schiebt durch den Mix wie ein heißes Messer durch die Butter, klingt schön warm, druckvoll und sehr knurrig.

Ich werde ihn ganz normal in der Band einsetzen und je nach Gusto und Tagesform variieren.:)

Was haste gelöhnt, AREA? Hab da auch einen im Blickfeld...

@Oliver. Sag ich Dir per PM.

Okay, hier wäre dann nun mein neues Baby. Der klingt soooooo geil :great:

Fender Precision PB 57 US (Japan)

[...]

Echt schicker Bass! Der Hals gefällt mir wirklich gut, so schön "dunkel" und viel Klarlack :D Darf ich fragen, wo bekommt man sowas? Import? :redface:

Ich bin stark am überlegen ob ich mir nicht auch einen zulege. Ich spiele sonst einen American Standard P-Bass und einen Highway One P-Bass. Eigentlich wollte ich mir, weil wir ziemlich schnellen Metal spielen und der P Bass bei den "core-riffs" öfter mal etwas verschwommen klingt, einen Deluxe mit J PickUp kaufen (ich bis halt ein Precision Fan...).
Jetzt bin ich aber ins schwanken geraten ob der Deluxe zum P so viel Unterschied macht und es nicht besser wäre (auch für die Sound Variation) gleich nen J Bass zu kaufen?
Ich hätte so 700 bis 800 zur Verfügung, das ist für mich viel Geld und deswegen wollte ich mal ein paar Meinungen hören. Falls ja gibt's Kaufempfehlungen (was ich geil finde wäre schwarzer Bass mit blondem Griffbrett ^^)?

moin leute
ich hab ein angebot bekommen. 600 euro für einen 62er japan preci in olympic white mit tortoise pu. 650 euro mit badass bridge...
ist baujahr 2002 und neuwertig. kann ihn aber leider nicht anspielen. ist das ein fairer preis? das ding sieht LECKER aus!

Stimmt und ich liebe Jazz Bässe nach wie vor. Dennoch bin ich mittlerweile der Meinung, ein Preci gehört in jeden Bassistenhaushalt.:great:

Ja, ich bin sehr zufrieden. das Teil schiebt durch den Mix wie ein heißes Messer durch die Butter, klingt schön warm, druckvoll und sehr knurrig.

Ich werde ihn ganz normal in der Band einsetzen und je nach Gusto und Tagesform variieren.:)
.

Ja genau!!!:great::D
So halte ich es áuch! Ein Preci und ein Jazz sind halt mal die Ideale Ergänzung! Was braucht man mehr? Ich nix!:great:

hm schade, keiner erfahrungen mit dem teil?

Ich kann den Preis nicht einschätzen. Ich würde es machen, dass ist sicherlich ein geiles Teil. Aber 650,- würd ich eher als obere Grenze ansehen, mit 550,- für gebraucht wäre das Teil m.E. auch bezahlt.

Aber ich bin momentan nicht am Preise beobachten.

Gruesse, Pablo

Da kann mir doch sicher auch einer helfen ^^

Bei uns im Laden steht ein 82er Fender Bullet Bass rum...die wollen 400€ haben. Klingt eigentlich nicht schlecht, vor allem ist er im erstklassigem Zustand.

Gib mir mal jemand entscheidungshilfe ^^
Brauchen tu ich ihn nicht aber der sieht lecker aus in Blau

also 600 bzw 650 ist inkl. versand.... klingt schon gut... und der ist so schön
3545495997_c904fed0a9.jpg

Da kann mir doch sicher auch einer helfen ^^

Bei uns im Laden steht ein 82er Fender Bullet Bass rum...die wollen 400€ haben. Klingt eigentlich nicht schlecht, vor allem ist er im erstklassigem Zustand.

Gib mir mal jemand entscheidungshilfe ^^
Brauchen tu ich ihn nicht aber der sieht lecker aus in Blau

Der Fender Bullet wurde nur ein Jahr von Fender gebaut und zwar in Long und Shortscale. Danach nur noch von Squier.
Sind also sehr selten und für 400 Euro sicher ein Schnäppchen.

Bullet Bass

.

also 600 bzw 650 ist inkl. versand.... klingt schon gut... und der ist so schön
3545495997_c904fed0a9.jpg

Du bekommst sicher keinen „Das beste Schnäppchen in 2009”-Award, aber das wird ein geiler Bass sein, der seine 600,- EUR wert ist.

Abgesehen davon, dass es eine sehr beliebte, klassische Farbkombi ist, die sicherlich auch ihre Liebhaber findet, wenn du das Ding verkaufen wollen solltest.

Kurz, ich find ihn sehr geil, wenn ich die Kohle und nicht schon 3 Precis hätte…

Gruesse, Pablo

haha, danke für deinen beitrag :)
ist eben ne stange kohle und eig. wollte ich mir nen squier vm als ersatzbass holen... fraglich ist dann, ob ein günstigerer, meinem ebenbürtiger, bass nicht die bessere wahl ist...

Ich persönlich würde einen Fender Japaner jeder Zeit einem "aktuellen"; Squier vorziehen. Der wird deinem Hauptbass fast geichwertig sein. Ich spiel ja auch einen Japaner im Austausch/Backup zu einem ami. Gut, bei den PUs bin ich mir jetzt nicht so sicher, bei den alten 80er-Japanern (getestet an meinem und einem Preci einer Bekannten) war das öfter mal der Schwachpunkt, wie das inzwischen ist. weis ich nicht.

Gruesse, Pablo

Also mein Japan Fender ist spitze. Sound, Handling, alles super. Es gibt nur eins was mich stört, und zwar dass keine Austauschteile gleich passen. Weder Pickguard noch Buchse konnte einfach getauscht werden, da Schnitt bzw. Gewinde nicht passen. Ich weiß nicht, ob alle Instrumente so sind...

Und 650 ist schon etwas viel. 450 bis 550 sind gängige Preise

Der Fender Bullet wurde nur ein Jahr von Fender gebaut und zwar in Long und Shortscale. Danach nur noch von Squier.
Sind also sehr selten und für 400 Euro sicher ein Schnäppchen.

Bullet Bass

.

ist n Longscale in Blau mit nem Ahron Griffbrett und nem Aschenbecher über der Bridge... und er hat sogar ne Badass II Bridge drauf...
hach ja... *denk denk* ich mach mal Fotos ^^

vielleicht krieg ich den preis ja noch gedrückt. 650 ist inkl. versand und bad ass bridge