User-Thread ► Precision Bässe

ja ist dabei 600 inkl. badass und vers. ist wohl drin.
bad ass kost neu 94 und die wollte ich tendenziell eh mal auschecken für meinen us preci

Hättest du den Preis drücken können.

Gruesse, Pablo

Weil! ;)

Wenn alle "Originalteile" dabei sind, erhöht das den Verkaufswert. Zumindest bei alten Vintage-Schätzchen.

Ha, Pablo war schneller...

Gibt's da noch den Thumbrest dazu? Die Bohrlöcher sind anscheinend nicht im Pickguard. Dieses wirkt farblich schöner (und echter) als diese aktuellen Tortoise!
Ich denke der Preis ist gerade noch okay. Qualitativ liegen diese Japaner m.E. in Höhe der Classic Serie (Mexico).

Also, kaufen...

Andreas

P.S. John Reagan, Bassist bei Peter Frampton spielt übrigens genau so einen Bass (original 60er)

hmmmm also schon ne schwierige entscheidung. ein schnäppchen wär cooler.

Also mein Japan Fender ist spitze. Sound, Handling, alles super. Es gibt nur eins was mich stört, und zwar dass keine Austauschteile gleich passen. Weder Pickguard noch Buchse konnte einfach getauscht werden, da Schnitt bzw. Gewinde nicht passen. Ich weiß nicht, ob alle Instrumente so sind...

Und 650 ist schon etwas viel. 450 bis 550 sind gängige Preise

Also bei meinem Prezel...dem neuen schwatten, der ursprünglich ein weißes PG hatte, hat das schwarze Austauschpickguard perfekt gepasst. Auch die Löcher...

Die Pickups in meinem sind USA Vintage Pickups, also mitnichten ein Schwachstelle.

650,- für den weißen Japaner finde ich etwas hoch, zumal ich die Badass nicht unbedingt als Aufwertung empfinde. Auf einen Prezi gehört Leos Blechwinkel und auf die Vintage Teile die Spiral Bridge.
Ich kenne einige, die die Badass wieder runtergeschmissen haben, weils den Ton eher negativ verändert.

schon klar...War auch nicht negativ, oder vorwurfsvoll gemeint...;)

Dumm verstanden, sorry.

Gruesse, Pablo

danke erstmal für eure beiträge, ist ne schwierige kiste. man kennt das ja, wenn man was sieht und es unbedingt will :p

hat eig. einer erfahrung mit der neuen mexiko serie? die gibts ja endlich auch mit ahornhals! preislich wär das ja dieselbe liga!

letztes angebot bleibt bei "599" für bass+badass+origbridge+versand

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für eure beiträge, ist ne schwierige kiste. man kennt das ja, wenn man was sieht und es unbedingt will :p

hat eig. einer erfahrung mit der neuen mexiko serie? die gibts ja endlich auch mit ahornhals! preislich wär das ja dieselbe liga!

letztes angebot bleibt bei "599" für bass+badass+origbridge+versand

Weißt Du, einen Bass kauft man ein Stück weit mit dem Herzen und IMO weniger nach dem Vernunftprinzip. Wenn ich das als Maßstab nehmen würde, dürfte ich nicht mehr als einen Bass haben.

Also, wenn "er" es sein muss und Dein Herz "ja" sagt.....Tu es.:great:

Ist eh falsch wirtschaftlich an ein kreatives Ding wie Musik machen ranzugehen. ;)

Ich stimm dir aber sowas von zu, was den Blechwinkel angeht, AREA. :D

ich hab an meinem us preci auch den blechwinkel und bin voll und ganz zufrieden mit dem sound.

on topic mal wieder... welche precis gabs eig. mit matching headstock?

der Duff McKagan Signature und die die er vorher spielte, oder? Gut, ist zwar ein Preci Special, aber...

ja hab grade die hold steady dvd gesehn und da hat der basser sonen leckeren weinroten abgerockten preci... fett...

Übrigens n feiner Bass, hatte den mal in der Hand. Aber derbe teuer, wenn man mal bedenkt, dass er aus Mechiko kommt. Naja, GnR ziehen halt auch 20 Jahre später noch... ;)

550 zzgl versand ohne badass... kaufen?

Wenn Dein Herz "ja" sagt, schlag zu. Die "Badass" hätte ich wie gesagt, eh nicht als Bereicherung empfunden.;)

Ich würds machen, der Gier wegen…

Gruesse, Pablo