User-Thread ► Precision Bässe

Danke erstmal ;)

Übrigens, viele Basser spielen im Studio nichmal den SVT, sondern den B-15 Amp (den richtig ollen) von Ampeg. (Fast) ähnlicher Sound, kleinere Kiste: top fürs Studio. ZB Hunter AFI macht es so.

Stimmt, Mark Hoppus tuts wohl auch so, Dirnt und Freeman (die ich ja als Beispiel genannt hab) haben aber beide für die Alben tatsächlich den SVT-2 Pro benutzt ;)

Ich will mir demnächst mal 'nen Fender Deluxe zulegen, der einen P und einen J Pickup haben sollte. (Farbe: schwarz). Gibt's empfehlungen? Ich hab mal die aktiven Mexikaner ^^ angeschaut (die für 650-700 Euro), schauen ja ganz gut aus. Bin aber auch bereit so um die 1000 zu zahlen wenn da noch was besseres drin ist?

Hm wenns den Hamilton noch mit blondem Griffbrett geben würde hätte ich sofort zugeschlagen ^^

Trifft sich gut ....
Ich bin auch gerade auf der Suche nach der "Eier legenden Wollmilchsau"!
Weiß jemand von Euch, welchen Klangcharakter der Steg-PU beim American De Luxe hat? Hab noch keinen zum antesten gefunden. So im Vergleich zum J-PU vom Tony Franklin (den habe ich auch schon auf der Liste).

Herbert

so, hier ma meine schönheit mit den oben angesprochenen "punk saiten" ^^.

einfach nur geiler klang, geiles aussehn, geiles spielgefühl.

so, hier ma meine schönheit mit den oben angesprochenen "punk saiten" ^^.

einfach nur geiler klang, geiles aussehn, geiles spielgefühl.

Ist ja auch ein geiler Bass. :great:

Gruesse, Pablo

Hmmm...ist das ein Std. oder ein Hwy.1...oder gar keins von beiden?

Ich tippe auf Hwy.

japp isn Highway

Okay, hier wäre dann nun mein neues Baby. Der klingt soooooo geil :great:

Fender Precision PB 57 US (Japan)
2rm4lqq.jpg

2vskdfn.jpg

1z6tilw.jpg

jgsgv5.jpg

Pickupcover muss ich Morgen noch fixieren. Hab noch keine Schrauben....:rolleyes:

Glückwunsch, heißes Gerät. Mit nem Tortoise Pickguard wär der auch was für mich =P.

:eek:

Sche**e, sieht der geil aus! :great:
Und dann noch diese absolut geilen Fotos :hail:

Geiles teil!

Dazu Flatwounds? Löblich! Löblich und redlich :great:

@ AREA
Sieht richtig gut aus, besonders auf surf greener Matratze als Hintergrund... :great:

@AREA: Wird immer schicker.

Sag mal, du warst doch eher so der Jazz Bass-Typ oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wie kam es dazu, dass du dir 'nen Preci zugelegt hast? Bist du zufrieden, wann und wo setzt du ihn ein?

Gruesse, Pablo

Was haste gelöhnt, AREA? Hab da auch einen im Blickfeld...

Hmmmpf...schwarz mit Blechkleid und Ahorngriffbrett.

Ganz genau mein Fall.