User-Thread ► Precision Bässe

Macht ja keinen Spaß sowas :D Darum haben die Bassisten wohl früher immer so dumpf geklungen.. Die haben deswegen nie ihre Saiten gewechselt!

Macht ja keinen Spaß sowas :D Darum haben die Bassisten wohl früher immer so dumpf geklungen.. Die haben deswegen nie ihre Saiten gewechselt!

Das braucht man bei Flats auch erst nach sechs bis 10 Jahren. Bis dahin sind auch die Mechaniken stimmstabil, es sei denn Du fährst mit einem Auto über den Basskopf. ;)

War heute mit meinem 50s Preci im Studio und beim Stimmen ist mir der Sattel an der G-Saite gebrochen :(

Scheint ne 50s Preci-Krankheit zu sein - genau das gleiche ist mir bei meinem 50s Preci auch passiert... :confused:
Aber neuer Sattel war mir zu blöd, deswegen musst's der Sekundenkleber richten; hält auch schon seit fast nem halben Jahr perfekt. Falls das Ding nochma die Grätsche macht, werd ich ihn wohl wechseln lassen und mir n Knochen draufkleben lassen.

Moulin schrieb:
Hättest Du mal vorher die Flats aufgezogen...

Ist mir lustigerweise ausgerechnet beim erstmaligen Aufziehen von Flats passiert... :D

Hmm.. obs der Kleber tut weiß ich nicht, einen Versuch wärs notfalls wert.
Aber ich hab mal angefragt ob ich noch garantie habe. Wenn nicht, der Vater von einem Kommilitonen ist Instrumentenbauer, mal schauen wieviel er haben möchte ums zu richten! Solange hab ich ja aber noch meinen Jazzbass. Zum ersten mal ist mein Ersatzinstrument gerechtfertigt, juhu! ;)

Hallo Kollegen,

was ist eigentlich über die Fender Qualität aus den 90er zu sagen? Bin an einem 96er Preci interessiert und kann ihn nicht sofort anspielen (muss dazu recht weit fahren).

In den 80er hat Fender ja extrem nachgelassen, war das bei den 90er Modellen besser?

Danke und Gruß
lowend05

Also ich hatte einen Mitt-90er in der Hand, der war top. Auch sonst hab ich eher positives gehört.

Gruesse, Pablo

Hallo,

habe einen 94er Special Edition. Bis auf die eher schlecht gefräßte Halstasche (Spalt zwischen Hals und Tasche) ist der gut verarbeitet, meiner Meinung nach zumindest. Obwohl ja immer wieder auch von großer Streuung bei Fender gesprochen wird. Ich denke daher, dass man es so oder auch so erwischen kann.

Ich besitze zwei ´93 Jazzbässe (ich glaube, ob JB oder PB ist in diesem Zusammenhang egal) und kann nur sagen: Topqualität, Topverarbeitung und amtlicher Sound.

Grüße
T.

Hi Leute,

ich habe mir meinen ersten Bass (eine P-Bass-Kopie von Overland) nun wieder aufgemöbelt mit einem neuen Hals. Insgesamt hat mich der Bass nun 140 EUR gekostet in etwa. Ich bin vom Ton sehr begeistert und wollte euch das natürlich nicht vorenthalten! :D
Hier mal der Link zu ner Soundfile:

Die Bilder sind nur mit dem Handy schnell geknipst worden ;)

Anhänge

• Preci1.JPG
    Preci1.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 119
  • Preci2.JPG
    Preci2.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 108
  • Preci3.JPG
    Preci3.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 104
Klingt super. Alles richtig gemacht. :great:

Gruesse, Pablo

Hi :)

was zeichnet den Highway 1 aus im Gegensatz zum American Standard? Ich hab jetzt nur gesehen das der Highway 1 offenbar Nitrolack hat, den der Standard nicht hat. Ist das so? Schade muss ich sagen, das der Highway 1 nur mit Rosewood Fingerboard zu bekommen ist.

Hört doch auf mir diese 50s Precis zu zeigen *sabber*

und wenn ihr sie mir schon zeigen müsst, dann auch mal n schwarzen!

ne, echt totschick das ding!

spb57bk1.jpg

ich hab mich ja in den hier verguckt.. und bin am überlegen ob ich nicht meinem vater den auftrag nach long beach übersende... (spart dann versand und so :D)

@ Journeyman: Welchen Sinn macht es, eine guenstige (wenn auch gelobte) Preci-Kopie in den USA zu kaufen und hier einzufuehren?
-----

Etwas anderes:
Es war ja mal in der Diskussion, ob der 60s CV Squier Preci (sonic blue) im Laufe der Zeit seinen Farbton aendern wird. Er tut es. Jetzt, nach einem halben Jahr, wird es bei meinem allmaehlich sichtbar. Ich war eben recht uerrascht, als ich das Pickguard wechselte. Noch mehr ueberraschte mich aber die "Richtung" des Farbwechsels, der sich da andeutet. der Farbton wird nicht gruenlicher, sondern er verliert etwas an Gruenstich.

Gruesse, Pat

die SX Dinger haben wohl eine brauchbare qualität.
zudem sind sie in europa nur schwer zu bekommen.
lasse ich das teil aus den USA einführen bezahle ich unterm strich ca 95€ für den Bass.
Würde ich das Ding bei Musicasa in Spanien bestellen, käme mich das schonmal mit 120€ für den Bass + einiges an Versand.
Gibt ansonsten auf dem europ. Markt nichts vergleichbares, leider.
V.a. das Maple Fretboard hats mir dann angetan.

Doch...gibt es...zumindest fast. Straßenpreis liegt bei knapp über 200,- und das Ding ist gnadenlos gut.

Vintage Guitars

Die Gewichtsangabe ist übrigens Mumpitz.

Anhänge

• Vintage Preci Kopie.jpg
    Vintage Preci Kopie.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 82
die SX Dinger haben wohl eine brauchbare qualität.
zudem sind sie in europa nur schwer zu bekommen.
lasse ich das teil aus den USA einführen bezahle ich unterm strich ca 95€ für den Bass.
Würde ich das Ding bei Musicasa in Spanien bestellen, käme mich das schonmal mit 120€ für den Bass + einiges an Versand.
Gibt ansonsten auf dem europ. Markt nichts vergleichbares, leider.
V.a. das Maple Fretboard hats mir dann angetan.

Vergiss aber nicht, dass du auch noch Zoll sowie MwSt zahlen musst. Außerdem darfste dann auch paar Stunden einrechnen die du beim Zollamt verbringst um das Paket abzuholen.

Hab mir auch schon überlegt einen SX zu bestellen und ggf. die Pickups auszutauschen. Aber ich glaub ich spar lieber noch paar Monate und hol mir dafür nen MiM, ist halt dann was "Originales".