User-Thread ► Precision Bässe

Vergiss aber nicht, dass du auch noch Zoll sowie MwSt zahlen musst. Außerdem darfste dann auch paar Stunden einrechnen die du beim Zollamt verbringst um das Paket abzuholen.

Hab mir auch schon überlegt einen SX zu bestellen und ggf. die Pickups auszutauschen. Aber ich glaub ich spar lieber noch paar Monate und hol mir dafür nen MiM, ist halt dann was "Originales".

Das ist ja das schöne.. genau das entfällt nämlich.
Dadurch, dass das Teil von meinem Vater direkt aus den Staaten mitgebracht wird (im Koffer) fällt es unter den Freibetrag und das Teil kann ohne Zoll und MwSt. eingeführt werden.
Sicher ist die Methode allemal, da ich nicht wissen will, wie mit so einem Paket beim Transport übern Atlantik umgegangen wird.
So gehts als Handgepäck..

Das ist dann natürlich vorteilhaft. Und für umgerechnet 95€ echt n Schnäppchen... Bringst mir auch einen mit? *fg* :D

lustig und ökologisch zweifelhaft ist ja der logistische aufwand.

Das Ding geht von Orange County, NY nach Californien (2500 meilen)
von da nach Washington und von dort nach Frankfurt im Auto weiter zu mir.
Ist aber günstiger, als wenn ich das Teil direkt hierher schiffen/fliegen lasse.
Wären die 20$ Versandkosten innerhalb der USA nicht käm ich wohl bei 80€ raus..

Orange County liegt aber in Californien, nicht in NY ;)

Orange County liegt aber in Californien, nicht in NY ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Orange_county

Es gibt 8 Orange County ;) Unter anderem in NY UND CA^^
(Nie Orange County Choppers gesehen? Kommen aus OC, NY)

Achja, ich hab demnächst wohl die Chance, nen Fender MIM Preci zu kriegen (als Abiturgeschenk - wahrscheinlich muss ich zwar mitfinanzieren, aber immerhin), aber ich hab ja schon den Squier VM, den ich dann verkaufen wollen würde.

Aber macht das überhaupt Sinn? :gruebel:

Manche hier sagen ja, die geben sich nix... anspielen werd ich auf jeden Fall, aber ist mehr ne prinzipielle Frage...

Manche hier sagen ja, die geben sich nix... anspielen werd ich auf jeden Fall, aber ist mehr ne prinzipielle Frage...

Prinzipiell würd ich sagen, du nimmst den besseren :great:

und wenn der Fender nix is, lass dir doch nen Jazz Bass MiM schenken, dann haste mal was anderes (und Preci und Jazz zu haben ist sicher nie verkehrt ;)) :D

und naja... auf dem Fender steht halt Fender... das würd ich nie verachten

Prinzipiell würd ich sagen, du nimmst den besseren :great:

und wenn der Fender nix is, lass dir doch nen Jazz Bass MiM schenken, dann haste mal was anderes (und Preci und Jazz zu haben ist sicher nie verkehrt ;)) :D

und naja... auf dem Fender steht halt Fender... das würd ich nie verachten
Das ists ja... das gewisse Mojo, mit meinem Squier bin ich zwar 100% zufrieden, aber da sich grad ne Chance auftut...

Könnte mir allerdings auch noch ne FMC holen, dann ne schicke 2x15 - aber ich hab mir gedacht, lieber nen "richtigen" Bass... vergleichsweise teurer Amp und dann son 250€-Bass davor (auch wenn der nicht schlecht ist), das hat keinen Stil irgendwie^^

Jazz ist allerdings nicht so meins... im Gegensatz zu nen Fender P hatte ich mal nen Fender Jazz in der Hand. Lässt sich gut spielen, schöner Hals, aber der Sound....

Sicher ist die Methode allemal, da ich nicht wissen will, wie mit so einem Paket beim Transport übern Atlantik umgegangen wird.
So gehts als Handgepäck..

Fliegt dein Vater First/Buisness Class??
Weil als "nomaler" Flugzeugreisender halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Airline einen Basskoffer als Handgepäck zulässt, die sind ja bei kleinen Gitarrenkoffern schon immer nicht sehr erfreut. Habe da schon div. Erfahrungen gemacht und es ist unterschiedlich von Airline zu Airline.

Hi :)

was zeichnet den Highway 1 aus im Gegensatz zum American Standard? Ich hab jetzt nur gesehen das der Highway 1 offenbar Nitrolack hat, den der Standard nicht hat. Ist das so? Schade muss ich sagen, das der Highway 1 nur mit Rosewood Fingerboard zu bekommen ist.

Die Unterschiede:

Bridge:
Highway 1: Toploaded BadAss II Bridge
US Standard: Fender HighMassVintage Strings-Thru-Body Bridge

Lack:
Highway 1: Nitrolack
US Standard: Polylack

Tone-Control:
Highway 1: Greasebucket Tone Control - man kann Höhen rausdrehen, ohne dass der Bass zu dumpf/muffig klingt, super Sache, habe ich dann gleich in meinen anderen Bässen auch verbaut.
US Standard: Normale Tone Control

Pickups:
Highway 1: Vintage Alnico PU
US Standard: US Standard Alnico 5 PU

Machine Heads:
Highway 1: Standard
US Standard: Fender Hipshot

Wahlmöglichkeiten:
Highway 1: 4 Farben und nur Rosewood-Neck
US Standard: viele Farbe und Maple-/Rosewood-Neck

Zubehör:
Highway 1: Deluxe Gigbag
US Standard: Koffer

Style: ;)
Highway 1: Vintage Fender
US Standard: Standard Fender/Modern

Ich hoffe es hilft dir weiter. :)

Ich stand damals auch vor der Wahl zwischen dem "alten" US Standard und dem Highway 1 P-Bass und habe mich letzlich für den Highway One entschieden, da ich die BadAss II Bridge ziemlich gut finde, der Nitrolack mir sehr gefällt und der 70s Headstock/Logo perfekt zu mir passt. :D

Und ich habe es nicht bereut!! :great:

vielen Dank für die umfassende Antwort! :)

Hm, ich überlege jetzt, ob ich mir zu meinem MIM Preci noch einen Squier CV 60er Precision holen soll. Den Sunburst MIM würde ich dann mit Tortoise Shell Schlagbrett und Flats ausstatten und den Squier mit Perlmutt Schlagbrett und normalen Saiten für Plekspiel... hmmmm.

der squier kling mMn nicht so gut mit rounds und plek gespielt.
ich habe den ja auch und ich finde ihn dann etwas zu dünn im klang. mit flats und finger dagegen hat er richtig bums.

Mit was hast du ihn denn verglichen? Vlt. gefällt dir ja einfach der Fingersound besser.

Fliegt dein Vater First/Buisness Class??
Weil als "nomaler" Flugzeugreisender halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Airline einen Basskoffer als Handgepäck zulässt, die sind ja bei kleinen Gitarrenkoffern schon immer nicht sehr erfreut. Habe da schon div. Erfahrungen gemacht und es ist unterschiedlich von Airline zu Airline.

hängt von der preissituation ab. wenn's geht fliegt er business (ist mittlerweile vielflieger. im 4 wochentakt)
werd mich da mal mit ihm kurzschließen und rausfinden was sache ist

... Squier CV 60er Precision holen soll. ... den Squier mit Perlmutt Schlagbrett... hmmmm.

Das sähe dann so aus. Du müsstest Dir nur wieder das Palisandergriffbrett hindenken.
Ist übrigens original Fender white pearl. Auch wenn's tatsächlich eher creme ist. :rolleyes:
Naja, dezent ist anders... :)

picture.php

Grüße, Pat

Mit was hast du ihn denn verglichen? Vlt. gefällt dir ja einfach der Fingersound besser.

ich vergleiche mit meinen anderen bässen.

die ricks klingen mit pick einfach göttlich - egal ob mir flats oder rounds. mein spector mit p pu drin klingt auch viel voller.
aber wenn du schon einen angespielt hast und dir der sound gefallen hat, dann ist das ja dir überlassen. ich habe mir den 60s preci auch extra für blues und 60er rock gekauft; eben da wo nicht unbedingt mit pick gespielt wird.

http://en.wikipedia.org/wiki/Orange_county

Es gibt 8 Orange County ;) Unter anderem in NY UND CA^^
(Nie Orange County Choppers gesehen? Kommen aus OC, NY)

Achja, ich hab demnächst wohl die Chance, nen Fender MIM Preci zu kriegen (als Abiturgeschenk - wahrscheinlich muss ich zwar mitfinanzieren, aber immerhin), aber ich hab ja schon den Squier VM, den ich dann verkaufen wollen würde.

Aber macht das überhaupt Sinn? :gruebel:

sorry fürs OT, aber das wusste ich echt nicht :D kannte nur OC, California. Dachte da kommen auch Orange County Choppers her. :p

ne, die kommen aus NY :D

Nachdem mein Musikladen auf meine Reparaturfrage nicht geantwortet hat, hab ich mir heute mal etwa Uhu-Sekundenkleber gekauft und meinen Sattel gefixt. Hält soweit alles, endlich wieder 4 Saiten ;)