User-Thread ► Precision Bässe

996650197.jpg

weiß jemand was dazu? :confused:

yamaha attitude. das einfache modell. (billy sheehan modell)
das "bessere" hat noch einen mudbucker (verdeckt hinter einem weißen plastik) zwischen hals und preci pickup.

yamaha attitude. das einfache modell. (billy sheehan modell)
das "bessere" hat noch einen mudbucker (verdeckt hinter einem weißen plastik) zwischen hals und preci pickup.

meinste das lohnt sich?
gibts hier im laden gebraucht für 129 Eur

meinste das lohnt sich?
gibts hier im laden gebraucht für 129 Eur

mMn nach recht guter Preis
solltest halt testen, ob das wirklich dein Ding is
wenn ja, würd ich an deiner Stelle zuschlagen, 129 sind in der Basswelt nich die Welt ;)

Für 129,- würde ich den auch schießen...je nach Bespielbarkeit.

weiß jemand was dazu? :confused:

Attitude Plus.
Standard Halsmasse und Vierfachverschraubung. Erle-Korpus. Wird seit 'ner Weile nicht mehr gebaut und hat zuletzt ca. 250 EUR neu gekostet.

Der Bass hat ausser der Farbe und der groben Korpusform NICHTS mit dem Attitude Ltd. (bekannt als Sheehan-Bass) gemein.

Gruesse, Pat

ich hadere noch... 129eur müsen auch erstmal verdient sein und der klassische preci gefällt mir doch besser...

ich behalts mal im auge. der läuft ja nicht weg

Ich würd allein wegen der geilen Farbe zugreifen. :D

Butters
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
welche Saiten würden eurer Meinung den Preci noch "preciger" machen. DR, D' Addario?

Also ich spiele auch einen VM und habe jetzt seit 3 Monaten D'Addario Halfrounds drauf.
Mir persönlich gefallen die inzwischen recht gut.
Zwischenzeitlich fand ich sie zu undefiniert, aber einerseits habe ich mich ganz gut daran gewöhnt und mit dem Equalizer am Amp kann man hier auch noch das ein oder andere deichseln z.B. durch (Hoch-)Mitten reindrehen und Bässe teilweise rausnehmen, aber jeder wie es ihm beliebt ;)

Ich denke auch, wenn man sich für einen Bass wie den Preci entscheidet, ist man vom Sound her auch nicht wirklich auf brilliante Höhen oder ähnliches aus, von daher wird man diese nicht sonderlich, denn höhenreich sind die Halfrounds defintiv nicht.

Auf was ich dich noch hinweisen muss, ist, dass sich die Halfrounds dadurch, dass sie geschliffen sind anders spielen als normale Roundwounds, allerdings gewöhnt man sich enorm schnell daran.

Ach ja, hier noch ein Link zu den Saiten, die ich spiele, es gibt sie aber auch noch in anderen Stärken.

Übrigens wurden mir diese Saiten, in genau diesem Thread vor gut drei Monaten von Bernie49 empfohlen :).

Hallo Muradhin, also ich kenne bisher nur Flat- und Roundwounds. Die Flat's waren auf meinem über 40 Jahre alten Bass aus dem damaligen VEB* Instrumentenbau Klingenthal (*VolksEigener Betrieb). Mann die waren vielleicht dumpf. Hab den ganzen Bass dann "gepimpt". In dem Zuge hab ich auch Ernie-Ball Roundwound Nickelstings draufgezogen und was soll ich sagen: um Welten besser. Daher kann ich mir keine andren mehr vorstellen selbst wenn sie nur halb-halb sind wie die Halfround.

Die Flat's waren auf meinem über 40 Jahre alten Bass aus dem damaligen VEB* Instrumentenbau Klingenthal (*VolksEigener Betrieb). Mann die waren vielleicht dumpf. Hab den ganzen Bass dann "gepimpt".
Ich halte es für einen Irrtum, zu sagen, Flats seien generell so dumpf.
Und das besonders, weils so klingt, als wenn du nur eine bestimmte Sorte kennen würdest (die halt auf dem alten Bass war).

Nach 40 Jahren würds mich auch nicht wundern... Flats können aber auch relativ brillant sein. TI Flats zb sind das für meinen Geschmack.

TIs sind für mich nich briliant...
Dann schon Chromes oder die steifen Fender Stahlflats ;)
:gruebel:

Chromes hatte ich noch nicht drauf, die Fender hatte ich mal, aber ich war eher der Meinung, dass bei denen die Rotzigkeit (zumindest habe ich sie so empfunden) aus den Hochmitten kommt. Kann mich aber auch irren, ist scho a bisl her.

Die TIs würd ich aber trotzdem nicht als "nicht brillant" einstufen, ok: einigen wir uns drauf, dass "dumpf" nicht unbedingt eine Charaktereigenschaft genannter Flatsorten sind^^ Darauf wollt ich hinaus...

Also,
Pino Palladino und ich spielen Thomastik Flats... :D

Ich auch, ich auch!:D
Ich habe die TI Flats auf meinem Precision fretless. Brilliant wie nagelneue Stahlrounds sind die natürlich nicht. Aber so tot und nasig wie Fender Flats sind die beileibe nicht.

Also,
Pino Palladino und ich spielen Thomastik Flats... :D

Sting und ich DRs :great:

Hatten wir vor ein paar Beiträgen (als dieser Thread noch auf der ersten Seite in der Rubrik E_Bässe zu finden war...) nicht mal das Thema 70 Precision Bässe.
In Japan gibt es ja Reissues. Hier mal ein Objekt aus der britischen Bucht:
http://cgi.ebay.de/70s-Fender-Precision-Bass-Copy-Made-in-Japan_W0QQitemZ130304556077QQihZ003QQcategoryZ33041QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe keine Kaufabsicht, würde aber gerne mal ein paar Meinungen hören bzw. lesen.

Grüße
Andreas

Nicht täuschen lassen!
Das ist kein Japan Fender Reissue sondern eine Fender Kopie!
Steht auch so im Text:
...70s Fender Precision Bass Copy...
... P style bass Copy...
...original makers name has been replaced...

Die Japanischen fender kann man schon daran erkennen das sie auf der Halsrückseite den Aufdruck "Made/Craftet in Japan" haben.
Und eine mehrteilige Kopfplatte habe ich bei einem Fender auch noch nicht gesehen.
Abgesehen davon, was unterschiedet einen 70er preco großartig von seinen Vorgängern? Die Brücke ist etwas anders und der Thumbrest wandert nach oben, das wars, oder?