ohaohaoha....gerade meinen Squier VM Preci OW ageholt.....das teil is soooo geil, der entspricht echt genau meinen Soundvorstellungen, nicht so "dumpf" wie der FenderStandart.
Und ich hab das Teil gerade nur aufem Johnson Übungsamp mit 10 Watt getestet. Mir viel der doch recht hohe Output auf für einen passiven Bass der so günstig ist.
Hab aber erstmal andere Saiten (DR Lo-Rider Steel) aufgezogen und eingespielt. Saitenreiter auch mal angepasst, vorallem an meinen Spielstil, da ich einen recht harten Anschlag habe.
Mal schaun wie die Lo-Rider klingen wenn sie richtig eingespielt sind, hatte ja vorher die Hi-Beam, die waren mir aber zu "schlabbrig", das führte bei meinem Anschlag zum klackern der Saiten aufem Griffbrett.
Hier die sind schon deutlich besser. Nach denen werden die "gesponsorten" Fender Flats probiert.
Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lo-Ridern Nickel aufem Preci? Denn die wären auch interessant, denn sie klingen eventuel vintagelastiger und schnarren nicht so wie die aus Stahl.
Es darf nur eben nicht allzuviel vom Rotz verloren gehen...obwohl der VM und mein Ashdown schon ordentlich rotzen können ;-)
Die würden vom Sound her wohl irgendwo zwischen den Lo-Rider Steel und den Fender Flats liegen oder?