Ein Precision von 1970?
Das müsste dann einer der ersten mit Ahornhls sein. Beim Telecaster Bass stieg man zwar bereits 1968/69 vom zweiteiligen Ahorn-Ahorn-Hals auf den OPMN um, aber auch beim Precision Bass? 1972 waren auch Precisions wieder öfter mit OPMN zu sehen.
Und das Pickguard hätte dann in der Tat im Original weiß gewesen sein müssen, denn schwarz-schwarz kommt erst Mitte der 1970er.
Allerdings können die Leute von Pink Floyd damals bereits munter Instrumente zusammengebastelt haben, die keinem Serienmodell entsprachen. Entweder haben sie es selbst gebastelt (das Geld hatten sie) oder sie haben sich bereits 1970 Custom-Instrumente fertigen lassen (berühmt genug waren sie auch).
Wenn es um Farbkombinationen geht kann man natürlich nur von den Serienmodellen ausgehen - wobei für den "einfachen Musiker" in Europa Teile zur Modifikation nicht leicht zu kriegen waren. Das fing erst Ende der 1970er Jahre an und wurde erst in den 80er Jahren populär.
Gruß
Andreas
EDIT: Hallo Theobald,
glaube ich sofort! Schecter hat ja für mehrere bekannte Musiker Instrumente gebaut. Eines der berühmtesten dürfte Pete Townshends Telecaster mit zwei Humbuckern gewesen sein. Damals bekamen die Schacter Instrumente auch noch die "Originalkopfplatten" der Fender Instrumente.