pitsieben
Registrierter Benutzer
Wenn das jetzt ein Verkauf werden soll verwarn ich dich
Nee, nee...ich hätte dir einen "Vintage" Bass verlinkt und dringend zum Test empfohlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn das jetzt ein Verkauf werden soll verwarn ich dich
bullschmitt schrieb:....... wer's glaubt
ich denke der hat an alles mögliche gedacht - aber so wie diese brücke aussieht / daran wohl eher nicht^^
palmann schrieb:Stimmt, er hat die billigste Lösung gefunden, der alte Pfennigfuchser.
das fasse ich ja nicht.
ihr glaubt wirklich, dass der fenderbass ein zufallsprodukt ist??
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mit der allerersten Entwickelung, quasi mit der "Erfindung" einer Instrumentengattung, sofort dermaßen in's Schwarze trifft, dass eben diese Entwickelung über 60 Jahre Gültigkeit hat und beliebt ist?
Nahezu (!) unverändert?
Der Mann war sicher ein begnadeter Ingenieur, aber so viel Treffsicherheit hat auch was mit Zufall zu tun.
ja, es hat auch was mit zufall zu tun, darauf können wir uns einigen. ENTWICKLUNG ist doch genau das stichwort. der fenderbass ist in erster linie das ergebnis einer gründlichen entwicklungsarbeit. je gründlicher man entwickelt, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass am ende ein gutes produkt steht, das auch nach jahren/jahrzehnten immer noch gut ist.Wie wahrscheinlich ist es denn, dass man mit der allerersten Entwickelung, quasi mit der "Erfindung" einer Instrumentengattung, sofort dermaßen in's Schwarze trifft, dass eben diese Entwickelung über 60 Jahre Gültigkeit hat und beliebt ist?
Nahezu (!) unverändert?
Der Mann war sicher ein begnadeter Ingenieur, aber so viel Treffsicherheit hat auch was mit Zufall zu tun.
demnach wären der jazz bass, der sting ray und der L2000 weiterentwicklungen des precision? das glaube ich nicht. man hört eigentlich ziemlich deutlich, dass das alles eigenständige produkte sind. find ich.Und wenn sein erster gleich der Weisheit letzter Schluss gewesen wäre, wofür dann noch Stingrays und L2000 etc. entwickeln...?
Ich denke mal, dass das auch viel mit dem aktuellen Zeitgeist zu tun hat - retro und wintätsch sind zur Zeit halt mega trendy, vor +10 Jahren hat das noch ganz anders ausgesehen.
Nicht umsonst hat der gute Leo ja auch noch einen sehr erfolgreichen JazzBass auf den Markt gebracht, der über einige Zeit viel beliebter war als der Brezi.
Und wenn sein erster gleich der Weisheit letzter Schluss gewesen wäre, wofür dann noch Stingrays und L2000 etc. entwickeln...?
Meine ehrliche Meinung dazu: der Preci ist an sich so unausgewogen, dass er einfach einen riesen Charakter hat (will jetzt nicht sagen "er ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist"), mit dem man ihn halt einfach super überall raushört, weil er so schön rotzig klingt.
Ich bezweifle aber ganz stark, dass der gute Leo genau diesen Klang im Sinn hatte...
Er selber hat ja auch immer mal wieder massiv dran verändert, erst später kam ja überhaupt das Festhalten am "Original" zum tragen.
Wenn man vor 10 und mehr Jahren jemandem erzählt hätte, dass funkelnagelneue Instrument ab Werk erstmal wieder "ruiniert" werden, um sie dann umso besser verkaufen zu können, hätte derjenige einen mit hoher Sicherheit für völlig bekloppt gehalten... :screwy:
demnach wären der jazz bass, der sting ray und der L2000 weiterentwicklungen des precision? das glaube ich nicht. man hört eigentlich ziemlich deutlich, dass das alles eigenständige produkte sind. find ich.
Kann ich nachvollziehen...bis auf folgendes:
Suche nach einem Bass, der eben nicht einer bestimmten Phase oder einem bestimmten Zeitgeist unterworfen ist.
Suche nach einem Bass, der einen bestimmten, sehr deutlichen Charakter hat, und trotzdem quer durch alle Stile eingesetzt wird.
Preci-Brille hin oder her...das Ding ist nicht tot zu kriegen.
Nee, nee...ich hätte dir einen "Vintage" Bass verlinkt und dringend zum Test empfohlen.
Ich denke auch das Leo sich damals einfach nur das einfachste und billigste rausgesucht hat, wenn man bedenkt wie massiv die Musicman Brücken und danach (noch massiver) die G&L Brücken ausfallen...
...ich denke der hat an alles mögliche gedacht - aber so wie diese brücke aussieht / daran [= eine massearme Konstruktion] wohl eher nicht^^
Also man hat mir schon bei meinem ersten Thread unterstellt ich würde bei Tacoma arbeiten... und der gute pitsieben schreibt in jedem 2. Thread über die guten Vintage Bässe...
... dass ich mich frage, ob die Firma Vintage einen derart schläfrigen Vertrieb hat, dass die Dinger nirgendwo rumstehen, oder ob man mich einfach nicht ernst nimmt...
Wie dem auch sei...
Wer die Dinger mal testet, wird in's gleiche Horn hupen...so viel steht fest.
Deshalb käme ein Bass der Firma 'Vintage' für mich auch nicht in Frage.
Ich habe allerdings das Pickupcover entfernt weil ich genau da zuppen muß um das Beste aus dem Bass heraus zu holen!