tach,
ich wollt nur mal eben mitteilen, dass aufgrund eines "irreparablen" halses meines yamahas bb414, ich bin nun ein besitzer eines squier classic vibe 60s precis bins
tolles instrument. lässt sich klasse spielen und ist gut verarbeitet. die farbe ist zwar nicht erste wahl, aber evt wirds noch etwas grüner... etwas mehr richtung seafoam würde den bass gut tun ^^
nun wollte ich eigentlich n paar flats auf ziehen. was habt ihr classic vibe 60s user den so für saiten drauf? ich habe an die dicken 105er von fender gedacht, damit das ganze auch richtig schön
60er mäßig klingt
ich hab übrigens auch gleich noch den CV (classic vibe) 50s, VM (vintage modified) tele und einen 08er MIA und den neuen steve harris angetestet:
der CV 50s ist überraschend leicht und rauscht durch den singlecoil mehr. allerdings hat er etwas dünn auf der D&G saite geklungen. da kann man bestimmt noch etwas durch pickupjustage machen. aber dafür ist der hals richtig schön dick. so wie ich es gerne habe. leider fühlt er sich nicht so hochwertig an, wie der 60s.
der VM tele hat ein unglaubliches bassfundament, klingt aber mMn dafür etwas dünn auf den hohen saiten, dazu fühlt sich auch nicht ganz so wertig an wie der CV 60s oder der CV 50s
der 08er MIA klingt im vergleich zum CV 60s etwas runder. er hat etwas mehr mitten-tiefmitten, aber dadurch kommen die mitten-hochmitten, auf die ich ja abziele, nicht so schön rüber. der hals ist auch etwas dicker (von vorne nach hinten), aber verarbeitungstechnisch nimmt er sich nicht viel. die hardware ist allerdings hochwertiger, dafür kostet er auch fast das 3fache...
und nun zum steve harris; der hat einen halben baseballschläger zum hals. sehr angenehm für mich. ausserdem kommt er mit einer badass bride und signature flats. der bass klingt ganz gut, aber ob ich dafür auch über 1000 steine liegen lassen würde? eher nicht, die 600, was er "damals" gekostet, waren da schon eher was. klanglich ist er auf jedenfall eine wucht, aber wie der MIA hat er ein schlechteres preis-leistungs verhältnis wie der squier CV 60!
bilder und soundfile gibts evtl später noch
gruß
mobis