Music Man Bässe: Der User-Thread

Sehe ich ähnlich ... Frauen schön saufen klappt bei mir nicht - Bässe schön hören aber schon. Wenn der Sound stimmt, dann würde ich auch einen gelben Klodeckel mit Spongebob-Aufklebern spielen. Mein Motto: "don´t charge a book by its cover".

10€ für deinen Bass ;)

Aber das stimmt schon, ich fand die MusicMans auch nie schön, aber die Dinger klingen einfach. Mittlerweile mag ich sogar das Design ^^

Okay... ich glaube das mit der Felgenfolie werd ich das nicht machen.
Es geht wirklich rückstandslos ab, aber mnahhhhhhhh ich bin mir nicht sicher.
Die Kopfplatte selber ist mit Folie überklebt ^^

530225_4465800651530_136775743_n.jpg

427466_4465801011539_85622920_n.jpg

Sieht echt grottig aus!! :bad:

Die Folie auf der platte ist auch crap. Aber das mit dem sprühlack schau ich nochmal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Steh ich auch, aber der Sound der Bongos macht schon an....

Mir ist bisher noch keiner über den Weg gelaufen...gibt es denn extreme Unterschiede zu den Stingrays?

Der Bongo klingt etwas anders als der Stingray....aber trotzdem typisch MM. Ich mag beide sehr!!
Kommt u.a. durch das verwendete Holz (der Bongokorpus ist aus Linde!!) und die Position der PU´s.

Mir ist bisher noch keiner über den Weg gelaufen...gibt es denn extreme Unterschiede zu den Stingrays?

Nein, extreme Unterschiede gibt es nicht. MusicMan ist deutlich zu hören, eventuell etwas "knarziger" und nicht ganz so "knurrig" wie ein Stingray. Es ist aber schon schwer zu unterscheiden, um welchen Bass (Stingray/Bongo) es sich handelt...

Ging mir genau so.. Bissi "musikgesurft" - Bullet for my Valentine - Fever (song) - dachte sofort an Stingray. Alles von denen reingezogen, dachte noch mehr Stingray!
Video: Bongo.

Nein, extreme Unterschiede gibt es nicht. MusicMan ist deutlich zu hören, eventuell etwas "knarziger" und nicht ganz so "knurrig" wie ein Stingray. Es ist aber schon schwer zu unterscheiden, um welchen Bass (Stingray/Bongo) es sich handelt...

Seh ich auch so :) Wenn man selber einen Stingray, Bongo oder Sterling hat hört man die unterschiede (vorrausgesetzt es wird fair - also mit geleichem pickup setting) schon, aber der normale hörer nimmt diese bestimmt nciht war. Der Musiker würde die auch alle in die selbe Kategorie packen. Es sind unterschiede, im 1:1 vergleich auch wirklich wahrnehmbare, aber dennoch sind diese nicht sehr groß!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jay von Bullet hat Jahrelang Sandberg Terra und Basic gespielt, also der Ray kommt schon überall SEHR raus.

Was meint Ihr denn zu dem guten Stück?
P1030249.JPG P1030244.JPG

Die Farbe sieht gut aus, aber weißer PU geht gar nicht :bad:

Eine schwarze PU-Abdeckung würde aber so gar nicht passen. :rolleyes:

Warum stehen denn da die Potis so weit ab?:gruebel:

Ist halt alles schon was älter der Gute. Bj. 91.
Ausserdem liegt das am Blickwinkel. In natura ist das nicht so dramatisch.