Music Man Bässe: Der User-Thread

Ne würd ich auch nicht... ich hab nur nun auch ienen Jazzbass zuhause und der Sound ist recht geil.
Warum dann nicht einen Ray der beides kann :p

Es sind / waren ja einige HH HS Spieler hier...
kann der Ray nach Jazzbass klingen? Sicher klingt es immernoch nach einer Portion Musicman, aber kommts nahe?

Also wenn du die Höhen zurücknimmst und die Mitten bissi boostest, klingt der Bridge-PU schon sehr knarzig! Mit beiden Pickups geht das so lala..

Ein EBMM wird nie genau wie ein Jazz Bass klingen. Sonst würde ja auch ein anderer Name auf der Kopfplatte stehen. ;)
Aber sowohl der Big Al SSS als auch mein Sterling HH können "in die Richtung" klingen.
Man hört aber immer den EBMM-Ursprung raus und das ist auch gut so!! :great:

... Sterling HH können "in die Richtung" klingen.
Man hört aber immer den EBMM-Ursprung raus und das ist auch gut so!! :great:
Kann ich so bestätigen. Die Richtung ist schon da, was halt mit der Positionierung der Spulen zusammen hängt. Aber es ist, vermutlich durch die Elektronik, immer ne Schiebe MM dabei...

Es sind / waren ja einige HH HS Spieler hier...
kann der Ray nach Jazzbass klingen? Sicher klingt es immernoch nach einer Portion Musicman, aber kommts nahe?

Kann das bisher geschriebene nur bestätigen. Man bekommt den Sound ganz gut "hingebogen", ´ne deutliche Spur MM bleibt aber...

das klingt doch nett :D

Übrigens hab ich nun eine Dose von der Folie ergattern können, sobald sie ankommt wird sie an nem billigteil getestet, wenn es den test besteht bekommt mein Ray endlich schwarze Hardware :D

Übrigens hab ich nun eine Dose von der Folie ergattern können, sobald sie ankommt wird sie an nem billigteil getestet, wenn es den test besteht bekommt mein Ray endlich schwarze Hardware :D
Dann bin ich schon auf das Ergebnis gespannt. :rolleyes:

Mal sehen, ich werd´s nur tun wenn ich davon 100% überzeugt bin. Möchte meinen Babys nichts schadhaftes antun :p

Ich weiss gar nicht warum du so schwarz auf schwarze HW bist... :D

weil es ein geiler kontrast ist...
Ich weiß.. Vor allem aufm Maple Hals/unlackierter Kopfplatte kommts richtig gut *gg* Freu mich auch schon seit Jahren jeden Tag drüber :ugly:

Leute, eine Frage:

Ich habe hier einen "Ray 34" rumstehen. An sich ein guter Bass, den ich im Rahmen eines Tauschs erworben habe.
Das Ding spielt sich super, klingt super und sieht super aus.
Aber ich bin a) kein sooo grosser Freund von aktiven Bässen, habe b) viel zu viele Instrumente und will c) einen Thunderbird kaufen.
Also dachte ich "okay, verkaufen wir den Ray34 mal eben". Nur will das so gar nicht gelingen, obwohl ich ihn inzwischen für (doch sehr faire?) 599€ im
Flohmarkt stehen habe. Zustand 1A, keinerlei Mängel etc.

Also eben die erwähnte Frage: Stimmt was nicht mit den Ray34 Bässen? Schlechter Ruf, Probleme, irgendwas? Oder warum lässt sich das Teil nicht verkaufen?
Klär' mich doch bitte mal jemand auf...

... Oder warum lässt sich das Teil nicht verkaufen?
Klär' mich doch bitte mal jemand auf...
den findet man neu für knapp 900,00. 1/3 wertverlust gebraucht ist im normalen bereich.
für den gleichen preis bekommt man - mit chance - noch´nen sub. den würde ich persönlich dann eher nehmen.

Ich glaub einfach nur, dass der so ein bisschen in die Niesche fällt, wo keiner so richtig weiß was er von dem Ding erwarten kann.

Andere Plattformen als den hiesigen Flohmarkt hast du auch probiert? Im Bassmarkt geht glaube ich eigentlich fast alles zu verkaufen. Man muss aber mitunter etwas warten...

Edith hat mir gerade verraten du hast den hier doch auch erst seit 2 Tagen drinne... Da kommen bestimmt noch Interessenten.

Ich glaub einfach nur, dass der so ein bisschen in die Niesche fällt, wo keiner so richtig weiß was er von dem Ding erwarten kann....
ich will rickenslayer bestimmt nicht verunsichern in die richtung das ding ist nix wert. den preis finde ich voll ok.

Ja der Preis wird okay sein, ich kenne die Qualität der Bässe aber nicht, und ich glaube das geht nicht nur mir so. Sollte auch von mir aus nicht abwertend sein. Ich würde sagen abwarten und Tee trinken.

ja, hier im Flohmarkt biete ich ihn erst seit Kurzem an. Aber die Verkaufsbestrebungen laufen schon einiges länger.

Ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen - der Ray34 ist mit Sicherheit eines der besten Produkte aus den "low cost" Reihen der grossen Hersteller.
Kein Vergleich mit Epiphone, Squier oder ähnlichem. Allerdings ist der Ray34 ja auch alles andere als bilig.

Der Neupreis liegt zum Teil sogar bei einem Anbieter schwankend zwischen 750 und 799€
Ich denke die Farbe schreckt ab :rofl:
Jedenfalls mich, ich bin auch auf der Suche nach einem günstiger Ray34 oder 35, aber nie im Leben würd ich einen Natur Ray spielen.

Nichts gegen Natur Rays/Sterlings! ;)

Hab meinem ein schwarzes PG verpasst und die EB Security Locks. Halten sehr gut und das ranfriemeln an meinen dickeren Ledergurt ging auch ganz gut. Zumindestens besser als die Security Locks von Warwick, die waren mit der Unterlegscheibe so knapp bemessen, dass ich die Dinger nur mit Hilfe von einem Schraubstock hab dran bekommen...

So sieht er jetzt aus:

IMAG1217.jpg

Mit schwarzem Pickguard ist da auch garnix gegen einzuwenden, aber hast du mal ne Salami auf ein blankes Stück Holz gepackt? Das schmeckt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer