Music Man Bässe: Der User-Thread

Ne, meine nicht. Weder der Ray noch der Ray5 ... kann das angehen dass das nur die neuen haben? Also die ab 09 mit der compensated nut?
Meiner ist laut Vorbesitzer von 2006. Noch ohne kompensierenden Sattel. Keine Ahnung, wann EB vom lackierten zum gewachsten Hals übergegangen ist. Die Fender-Historie ist mir dann doch geläufiger. ;)

Guten Abend...
Heute tagte wieder der Musikkreis (Bandprobe) ;)
Ich habe die Surr-Situation nochmal gecheckt...
Also: Es liegt auf jeden Fall an den Örtlichkeiten und die Surr-Action minimiert sich bei der Höhenreduzierung im Singlecoil-und Parallelmodus.
Ich erlebte also vor kurzem (hier im Forum) eine Super-Analyse/Bewertung meines Problems....VIELEN DANK:)
Dafür ist mir heute aufgefallen, dass die Klinkenbuchse ein wenig abgerockt ist (das Unterlegblech sieht schon fürchterlich aus und die Buchse hält den Stecker nicht ordentlich...KNACKGERÄUSCHE beim GEGENDENSTECKERKOMMEN)
Na ja...ich habe gerade mal einen Gitarrenbauer aus meiner Region angeschrieben, ob er sich UNSER annehmen kann.
Vielleicht bekommt er auch das leichte Schnarren der obersten Lagen weg (Ich befürchte, dass er den unteren Halsbereich...also die letzten 2-3 Bünde...abrichten muss)
Es bleibt also spannend...

Cheers

Ich nehme DEFTONES und RATM:)

Okay...ich habe gestern noch ein wenig am Hals/Saitenreiter gestellt und das Schnarren der obersten Lagen recht gut reduzieren können...
Ich habe jetzt einen Saitenabstand von ca. 4,8mm (H-Saite letzter Bund...also nicht letztes Bundstäbchen). Vielleicht bekommt man (Gitarrenbauer) das auch noch besser hin...aber für einen Saitenklopper (wie ich es bin) wird das bestimmt schwiergig;)

salute

Komme gerade von der Probe zurück. Hatte heute endlich Gelegenheit den Bongo mal in der Bluesband zu spielen.
Klingt einfach unglaublich das Teil.
Habe das ok der Band, den in Zukunft auch auf der Bühne spielen zu dürfen. :rock:
CIMG3960.jpg

Leute, guckt mal. Sieht das cool aus? Oder doch lieber schwarz?

7557123690_324793d068_z.jpg

Verstehe ich nicht... Der Bass ist doch schwarz... ;)

Ok, das PG hat was. Obwohl so ein dreilagiges b-w-b PG vielleicht auch ganz nett aussehen würde. Dann wäre aber der Kontrast zum hellen Griffbrett zu groß...

Ich finds okay, finde aber auch dass zu schwarz nur schwarz oder weiß passt.
Blackstingray~7.JPG

Aber kein Tortoise :D

Ich finds okay, finde aber auch dass zu schwarz nur schwarz oder weiß passt.

Aber kein Tortoise :D

Das ist kein Tort, das ist Abalone! ;) Und es passt allemal besser als rote Saiten... :igitt: ;)

Mit b/w/b PG sieht er so aus:

7465023948_3840ec0156_z.jpg

Passt auch am besten zu seinem "älteren Cousin". :cool:

würde auch sagen, schwarz oder weiß 3-lagig sieht am besten aus.

das weiß ich wohl ^^ ich sagte ja auch deins sieht okay aus. Also es gehört noch zu den guten.
Ich meinte sowas:
170135875175-1.jpg

Das Bild ist seitenverkehrt.

IMG_2307.JPG

Geiler Ray + geiles Kennzeichen (mit sehr glaubhafter Spiegelung) :rofl:

Leute, guckt mal. Sieht das cool aus? Oder doch lieber schwarz?

Nein, sieht nicht wirklich cool aus ... sorry, aber für mein Geschmacksempfinden ist das PG grausam ... schwarz! Trotzdem: klasse Bass.

Wie kommt man eigentlich an die Info, welches Korpusholz verwendet wurde? Gibt es irgendwo einen Hinweis?
Z.B. Seriennummer o.Ä.

Schönes WE