Music Man Bässe: Der User-Thread

ein "BFR" mit gegrilltem Hals für 1680 Dollar! :eek: Davon träumen wir in D-Land doch nur. :nix::(

SR_ROASTED_E85692.jpg
Sehr lecker!!!!
Hatte schon mal so einen Bass in der Hand. Sieht ultragenial aus!! GAS!!!!:D

Was die Preispolitik in D angeht....das liegt am deutschen Vertrieb.
Bestes aktuelles Beispiel sind die Preis für die Cobalt-Saiten.
Kosten in USA um die $ 30,- und hier knapp EUR 50,-
Böse Zungen nennen sowas Wucher!! :bad:

Oder der hier mit Palexanderhals:

SRPearlBlueRALLROSEWOODNECKcollage2.jpg

Bzgl. der Preise: die kommen durch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zustande. Wenn Du einen Bass in USA per Webshop kaufst, kostet der, bis er bei Dir angekommen ist, genau so viel wie bei Thomann und Co. Falls Du einen Webshop findest, der nach Übersee liefert...

Ich sags immer wieder
Stingray 5 HH Stealth
Thomann: 2298 €
Basscentral: 1799 $ (1464 €)

Ich finde das schon fast kriminell ^^

Günstig günstig günstig... das kostet bei uns ja schon fast n Sterling by
Das gute ist. Die verschicken nach Deutschland kostenlos und sind seriös
http://www.dv247.de/invt/79136/

Ich hatte mal einen Reflex mit kompletten Palisanderhals (All-Rosewood).
Ist der angenehmst zu bespielende Hals, den ich jemals in der Hand hatte. :great:

Also...zum Problem:
Es ist ein kein fettes Brummen...es ist eher ein leises Surren. Dieses Surren ist nur im SC und Parallel-Modus zu vernehmen (beim Seriell-Modus ist alles super).
Wenn ich die Bassmetallteile (also auch die Saiten) mit den Fingerchen berühre ist das leise Surren fort.
Gestern habe ich meinen Bass mal aufgenommen (Fast-Track MKII USB-Interface und Audacity) und keine Surrgeräusche vernommen.
Anschließend habe ich meinen MM mal an die HEIMORGEL (aus den 80ern) angeschlossen...und auch hier war kein Surren zu hören...
Mich wundert vor allem, dass es bei der seriellen Schaltung KEINE Geräusche gab....mmmmmhhhh

Also...zum Problem:
Es ist ein kein fettes Brummen...es ist eher ein leises Surren. Dieses Surren ist nur im SC und Parallel-Modus zu vernehmen (beim Seriell-Modus ist alles super).
Wenn ich die Bassmetallteile (also auch die Saiten) mit den Fingerchen berühre ist das leise Surren fort.
Gestern habe ich meinen Bass mal aufgenommen (Fast-Track MKII USB-Interface und Audacity) und keine Surrgeräusche vernommen.
Anschließend habe ich meinen MM mal an die HEIMORGEL (aus den 80ern) angeschlossen...und auch hier war kein Surren zu hören...
Mich wundert vor allem, dass es bei der seriellen Schaltung KEINE Geräusche gab....mmmmmhhhh
Es surrt also nur, wenn der Bass am Amp hängt? Dann hat der Amp ein Problem mit der Erdung. Oder sind Aufnahme-Equipment und Heimorgel in anderen Räumen? Dann könnte es auch an den elektrischen Verhältnissen liegen. Tritt das Surren überall auf, oder nur in bestimmten Räumen? Leuchstoffröhren und Dimmer sind potenzielle Einstreuquellen.

Also...das Problem habe ich scheinbar nur in unserem Proberaum (okay...Dimmer,Leuchtstoffröhren usw. sind mit von der Partie)
Der Bass steckte gestern direkt in der PA (Yamaha Digital-Pult, Endstufe der Marke? und zwei Thomann-Fullranger (je 2x15" inkl Hochtonabteilung)
Ist denn die seirelle Schaltung unempfindlicher?

Oder der hier mit Palexanderhals:

SRPearlBlueRALLROSEWOODNECKcollage2.jpg

...

oh ja... so ein Hals wär noch was für mich...

Der Reflex von Sonic69 war auch so ein Schmuckstück - da hätte ich fast zugeschlagen als der zum Verkauf stand.
Die vielen Schaltungsmöglichkeiten haben mir dann aber doch Angst gemacht und ich hab mich dann für den simplen 2-Bd. Ray entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Also...das Problem habe ich scheinbar nur in unserem Proberaum (okay...Dimmer,Leuchtstoffröhren usw. sind mit von der Partie)
Siehste. ;)

Ist denn die seirelle Schaltung unempfindlicher?
Anscheinend. Jedenfalls war sie das bei meinem Human Base mit schaltbarem MM-Pickup auch. Außerden liefert die Serienschaltung prinzpbedingt weniger Höhen und damit auch weniger Nebengeräusche.

Okay...irgendwie ist mir die Surrproblematik beim alten OLP nicht aufgefallen....das kann aber auch daran liegen, dass ich beim MM vielleicht auf ALLE Details achte;)
Ich werde heute mal einen Test mit meinem richtigen Verstärker und morgen den Proberaum erneut checken...
Mal sehen was mich erwartet...
Aber vielen Dank für die Antworten...

so long

Moin Leute!^^
Was ich mal Fragen wollte, wie sieht das eigentlich qualitativ zwischen SUB, OLP & Sterling aus?

Weil die Sterling sind schon mächtig teuer, kann ich mir direkt nen gebrauchten MM holen :p
Sind eher die SUB oder OLP Modelle zu bevorzugen oder lieber direkt auf nen richtigen sparen?^^
Wie sind eure Meinungen dazu :) ?

SUB´s und SBMM werden hier immer als gut beurteilt.
Nach meiner Erfahrung geht aber nix über einen EBMM made in SLO!!
Im Moment werden die gebrauchten US-Sterlings und -Rays relativ günstig (z.T. < 1k) gehandelt.
Da würde ich mir nie eine "Kopie" kaufen!!

Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer^^
Weil die SUB's sind eigentlich momentan die einzig erreichbaren & wenn ich's richtig gelesen habe, werden die sogar auch in SLO gefertigt oO?
Oder ist das wie bei den Sterling's, dass das nur die Endkontrolle ist?

EBMM > EBMM SUB > Sterling by Musicman > OLP = Sterling by Musicman SUB
so sehe ich das...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mir nicht sicher wo die SUB´s gefertigt werden. Da gibt es Kollegen hier, die sich damit besser auskennen.
Aber wenn sie in SLO aus den gleichen Zutaten hergestellt werden wie die EBMM´s, warum sind sie dann deutlich günstiger? :gruebel:

Naja, also wenn ich mir die ganzen Videods zu den SUB's ansehe, dann steht da immer der selbe Aufdruck wie auf den EBMM (Produced in SLO *blablabla*)

Ich mein, wer kann bei sowas schon nein sagen, das ist ja lächerlichst wenig oO
http://www.ebay.de/itm/STERLING-BY-...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item337877a921
:ugly:
hier bezahl ich um die 1000, wenn ich bei Ebay schaue.... & sind das überhaupt die "richtigen" SUB's oder gibt's da noch unterscheidungen?
& kommt noch Zoll drauf? :p

VORSICHT!!!!!!
Das ist die neue "Billiglinie", die auf der NAMM angekündigt wurde.
Hat mit den alten SUB und aktuellen SBMM nichts zu tun.
Sind meines Wissens nach Asienbässe. Woher soll auch sonst der Preis kommen?

btw: aus UK kommt kein Zoll dazu. Ist EU, wenn auch kein Euro als Währung.

Also qualitativ eher auf dem Niveau der OLP Bässe anzusiedeln :s ?