Music Man Bässe: Der User-Thread

@Cervin:
Zum Thema Cobalts und Basiswerte bzgl. Lautstärke:

Ich hatte bisher Regular Slinkys (45-130), DR-Sunbeams (selbe Stärke), DR-Neons (45-125) und EB Flats (45-130) im Wechsel drauf. Bisher musste ich nach dem Wechsel nicht besonders am Vol/Gain drehen, der Sprung bei den Cobalts ist schon deutlich.

Kann ich mir schon gut vorstellen. Material was eben stärker schwingt oder eben eine stärkere Induktion verursacht.
Aber was ich nicht verstehe ist, was der Vorteil daran ist. Ich mein, ein MM hat jetzt nicht typischerweise ein Problem, weil er zu LEISE ist.
Und wenn ich irgendwo noch mehr Volumen brauche, kann ich auch einen Booster zwischen schalten.
Wieso also braucht man also lautere Saiten? :)

Der Grundsound ist eine andere Sache, da müsste man eben mal eine Aufnahme von beiden Saiten am gleichen Bass hören, um das zu vergleichen.
Für einen einfachen Test sind die mir allerdings zu teuer.... oder? ^^

ACH IHR KÖNNT MICH DOCH MAL ALLE :p

Hab jetzt beide bestellt, sowohl meinen normalen als auch einen Cobalt, um dann einen genauen vergleich zu machen.
Werde euch natürlich ausführlich berichten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lol :)
Ich bin sehr gespannt auf deine Ergebnisse.

Verrückter Mongo, JUNGE

14448552,pd%3D1,h%3D349,w%3D620.jpg

Wenn du die Cobalts kacke findest....her damit :D

Mein Sterling braucht dringend neue Saiten. Welcher Satz auch immer runterfliegen sollte, hier ist ein saitenbedürftiger Bassist ;)

Hätte einen 55-110er Satz anzubieten, draufgezogen, gemerkt dass ich keine Nickel Saiten mag und wieder runter...

• Gefällt mir
den will ich ;)
Black kann dann meine 45-100er haben

die sind aber auf einen Stingray zurechtgeschnibbelt.
3+1 + String Through

Aber sind dann doch schon ziemlich geknickt an der falschen Stelle...also wenn du die dann in die Brücke hängst müsste diese Knickstelle ja hinter den Reitern liegen.....denke das ist eher subotimal..

Kann aber auch gut sein das ich falsch liege :ugly:

Hallo Leute...ich möchte jetzt gerne erfahren, was passiert wenn ich den Halsstabversteller betätige;)
Also was passiert ist ja klar...aber in welcher Richtung muss ich den Kumpel drehen um den Hals zu entspannen?
Beim MM-FAQ ist ja zu lesen, dass man IM UHRZEIGERSINN den Hals entspannt (Clockwise will raise the fingerboard)
Oder ist dies eine falsche Übersetzung meinerseits???
Zwei MM-User teilten mir mit, dass (wenn der Bass vor einem liegt...Korpus rechts und Hals links) die Betätigung des Rades in Richtung des Bassistenkörpers diesen Effekt (Entspannung des Halses) hat.
Ich bin jetzt irgendwie verwirrt....
Eigentlich ist der Bass ja gut eingestellt (kein Schnarren etc.), aber ich möchte meine Black Beauty genau kennenlernen. Falls ich dann doch mal etwas verändern will, möchte ich meine Neuanschaffung nicht gleich schrotten;) Daher meine Recherche...
Okay...ich hoffe...ihr könnt mir weiterhelfen und die Verwirrung auflösen...

salute

Zwei MM-User teilten mir mit, dass (wenn der Bass vor einem liegt...Korpus rechts und Hals links) die Betätigung des Rades in Richtung des Bassistenkörpers diesen Effekt (Entspannung des Halses) hat.
So ist es richtig. Wenn Du vom Steg her auf den Halsfuß schaust, musst Du die Schraube zum Entspannen GEGEN den Uhrzeigersinn drehen. Wenn EB also schreibt "clockwise will raise the fingerboard", dann meinen die von der Kopfplatte her gesehn.

Okay....jetzt habe ich es gecheckt...
Vielen leiben Dank Kollege

so long

Ich hab jetzt endlich auch mal was zum hören:

ist alles rough, sind 5 mikros + subbass, die drums sind auch rough.. aber der kann sich schon hören lassen, der olle MM :)

http://soundcloud.com/burn_e/profile-me-fuck-this-bass

Nice :) Über welches andere Equipment läuft der Bass denn?

• Gefällt mir
Nice :) Über welches andere Equipment läuft der Bass denn?

Stingray -> GallienKrueger RB700-II (hoff mal, dass die Bezeichnung richtig ist, das 480W ding), Ampeg 810E, 5 Mikros und Subbass-Abnahme..

Spiele sonst den GK an ner 410HLF auf 4 Ohm, das klingt so fett - unglaublich. Sowas krieg ich sonst nur mit den SVT-Tops hin, alle anderen Tops harmonieren nicht so gut mit dem Ray an Ampeg finde ich.. :great:

Alter Schwede... geiler Sound, aber vor allem richtig gut gespielt. Und absolut unverkennbar Ray an GK :)

• Gefällt mir

// der song heißt nicht Fuck this bass, sondern Fuck This! :D