Music Man Bässe: Der User-Thread

Schon angeschrieben :)

Dann wünsche ich gutes Gelingen!! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wie versprochen... :)

2012-01-16 21.53.24.jpg 2012-01-16 21.54.09.jpg 2012-01-16 21.54.34.jpg 2012-01-16 21.55.06.jpg 2012-01-16 21.58.15.jpg

irgendwie krieg ich's nicht hin, dass die bilder richtig herum gedreht sind :bang:

Och, dafür dass ich keine "natur" Bässe mag...bekommt trotzdem n Daumen hoch, wegen dem Preis :D

Hachja,
wenn ich das Geld hätte,
ein Stingray SLO mit Sterling Pickup in weiß, rosewood, matching headstock....und schwarzer Hardware :/
ungefähr so... es gibt nix geileres als ein weißer Bass mit schwarzer Hardware...
fotos-konzert-avenged-sevenfold-markthalle-hamburg-november-2010-dennis-tesch-8.jpg

achja, für die "Zartbesaiteten"...nicht diesen Bass von Phoenix - Linkin Park - anguggn :p

0_big.jpg

linkin-park-LOS-ANGELES-CA-FEBRUARY-23-Musicians-Dave-Farrell-L-and--109389627.jpg

Ich find den Ray im Naturlook richtig, richtig lecker, vorallem mit dem schwarzem PG :great:

Mir gefällt der "Natural" auch sehr gut.
Glückwunsch noch mal!!

Viel besser mit schwarzen PG als das übliche Tort. Gratulation!

Bl@ck gibt es schon ne Aussage von deinem Käufer? :)

Edit: Gerade noch gefunden:

Holy Moses :eek:

So ein "roasted" Neck sieht echt schweinegut aus.
Aber die sind hochglanzlackiert. Und das ist gar nicht mein Ding. :bad:

Ich meld mich mal wider hier zu Wort,
den Sterling in der speziellen Lackierung hab ich dann doch abgesagt, war mir dann doch etwas zu Auffällig von der Farbe her.

Am Wochenende war ich in Köln und dann natürlich auch für mehrere Stunden im Music Store. Nach endlosem Warten hab ich dann die kabiene mit den Ampeg Combos in Beschlag genommen, mir den einzigsten Sterling und einen Stingray gekrallt und für über eine Stunde eingeschlossen. Ja die Combos waren sehr nice, vorallem der Ampeg BA 112 hats mir angetan, schön mittig und macht auch für zu Hause genug Druck, ohne die Wände einzureizen.
Der Stingray hatte wirklich einen sehr schönen, ich würds als "rund" bezeichnen, Sound und erstaunlicherweise bin ich mit dem Hals besser klargekommen, als bei meinem letzten Antesten vor einem halben Jahr.
Dann hab ich den Sterling an die Combo gehangen und da war er, der Sound den ich suche. Er klang drahtiger als der Stingray und etwas direkter, genau mein Ding. Also hab ich Köln mit dem festen Entschluss verlassen, mir jetzt entlich einen Sterling zu kaufen, auch wenns etwas mehr kostet, f**king GAS.
Bin dann Abends auch fündig geworden im britischen Ebay und hab ihn mir dann auch geschossen. Es wird also ein 2000er Sterling in Natura mit Tort Pickguard. Leider gabs Probleme mit der Post vor Ort und daher wird der Bass erst am Monatg versendet. Nur hab ich etwas Angst, da der Verkäufer "nur" ein gepolstertes Gigbag hat. Er hat mir aber versprochen, genug Luftkissenpolster in den Karton zu packen, ich bin mal gespannt.
Ich freu mich grad wie ein Schneekönig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
den Sterling in der speziellen Lackierung hab ich dann doch abgesagt, war mir dann doch etwas zu Auffällig von der Farbe her.

Am Wochenende war ich in Köln und dann natürlich auch für mehrere Stunden im Music Store. Nach endlosem Warten hab ich dann die kabiene mit den Ampeg Combos in Beschlag genommen, mir den einzigsten Sterling und einen Stingray gekrallt und für über eine Stunde eingeschlossen. Ja die Combos waren sehr nice, vorallem der Ampeg BA 112 hats mir angetan, schön mittig und macht auch für zu Hause genug Druck, ohne die Wände einzureizen.
Der Stingray hatte wirklich einen sehr schönen, ich würds als "rund" bezeichnen, Sound und erstaunlicherweise bin ich mit dem Hals besser klargekommen, als bei meinem letzten Antesten vor einem halben Jahr.
Dann hab ich den Sterling an die Combo gehangen und da war er, der Sound den ich suche. Er klang drahtiger als der Stingray und etwas direkter, genau mein Ding. Also hab ich Köln mit dem festen Entschluss verlassen, mir jetzt entlich einen Sterling zu kaufen, auch wenns etwas mehr kostet, f**king GAS.
Bin dann Abends auch fündig geworden im britischen Ebay und hab ihn mir dann auch geschossen. Es wird also ein 2000er Sterling in Natura mit Tort Pickguard. Leider gabs Probleme mit der Post vor Ort und daher wird der Bass erst am Monatg versendet. Nur hab ich etwas Angst, da der Verkäufer "nur" ein gepolstertes Gigbag hat. Er hat mir aber versprochen, genug Luftkissenpolster in den Karton zu packen, ich bin mal gespannt.

Gratz :) Ich erwarte einen Erfahrungsbericht :D

Ja geil! Ich freu mich! Willkommen in der MusicMan-Welt! :)

Preis war akzeptabel?
Glückwunsch :)

Ja geil! Ich freu mich! Willkommen in der MusicMan-Welt! :)

Danke, aber heißt mich erst in der MusicMan-Welt willkommen, wenn ich ihn inner Hand hab.

Und ja, der Preis war aktzeptabel ;)

Dann Glückwunsch zum "vorläufigen" Ende Deiner Suche und zum Sterling.
Wir erwarten natürlich nicht nur einen Erfahrungsbericht sonder auch BILDER!!!!! :D

Es wird auch von Sterling by Musicman die SUB Serie neu aufgelegt ;)

17294d1327294381-new-sub-series-basses-sterling-music-man-sub-bass-print.jpg

Ok und was soll das bringen? Ok 2 Band EQ ist ja schon mal schick aber ansonsten? Ich glaube ja kaum dass die Bässe die Original-PUs und die Original-Elektronik verwenden werden und wieder mit Pappelkorpus kommen um den Preis zu drücken oder? Wäre ja traumhaft^^ Dann noch ein schmucker Preis von 700-800 und ich würde Luftsprünge machen :ugly:

Edit: Gerade im Ernie Ball-Forum gefunden:
"We are very happy to introduce our newest line of guitars & basses that target the sub $300 price points.

The SUB Series will be available in May/June and features your favorite Music Man designs at more affordable pricing. After almost 4 years of producing Sterling by Music Man, we learned a lot and have improved our instruments in the mid range price point over the years. Now we want to make great affordable instruments available to all players, beginner or advanced - the SUB Series will get you there for less!

Ray 4 - a Vintage style Stingray w/ 2 band active preamp, humbucking bass pickup. Maple necks w/ maple (BK) or rosewood (WH & WS) fingerboards. Killer basses for the money, the Walnut satin finish is very nice.

Ray 5 - 5 string bass based on the Ray35/SR5. 2 band active preamp, hum bucking bass pickup. Maple neck & fingerboard.

These are really nice instruments at starter/beginner pricing with quality that exceeds the price point. I hope you get a chance to check these out when they ship in May/June."

300$? Uff, das klingt...billig, natürlich werden es wieder 500 Euro in Deutschland werden *hust* aber jetzt bin ich erstmal skeptisch. Die "Vintage Stingray PUs" wurden glaube ich auch in den SbMM Ray 34 CA Bässen verbaut. Bin gespannt was da noch passiert... Ein Stingray für jedermann wäre natürlich (gerade für mich xD) super, wenn er denn trotzdem vernünftig klingt.

Bleibt wirklich abzuwarten wie authentisch die Teile klingen werden, denn ich glaube kaum, dass EB den gleichen Fehler macht wie 7ender und "Billiginstrumente" baut (oder bauen lässt) die dann genauso gut sind wie die teuren US-Produkte.

Davon mal abgesehen bin ich gespannt wie der deutsche Vertrieb die Preisgestaltung machen wird und ob man dann mit EUR 500,- hinkommt. :gruebel:

Ray 4 - a Vintage style Stingray w/ 2 band active preamp, humbucking bass pickup. Maple necks w/ maple (BK) or rosewood (WH & WS) fingerboards. Killer basses for the money, the Walnut satin finish is very nice.

Sieht in der Tat sehr gut aus :D Hmm, meint ihr 'a Vintage style Stingray' deutet auf 38mm Sattelbreite hin? Die 4-Saiter in Ryknows Post sehen in dieser Hinsicht schon sehr schmal aus. Bei den SbMM Classic Stingrays ist das ja so...